Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 125

Thema: Corona weltweit_ wie sind die Regeln und Maßnahmen in den verschiedenen Ländern?

  1. #81
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Durchgreifen würde ich das was hier passiert nicht nennen.
    Der neue Stamm ist seit Mitte November bekannt, als das Land im zweiten Lockdown war. Trotzdem wurde London und der Südosten, wo er vorrangig grassiert, am 2. December aus dem Lockdown entlassen. Am Montag Mittag kam die Nachricht, dass ab Mittwoch London im Tier 3 Lockdown ist. Heute Nachmittag dann Tier 4, was es bis vor wenigen Stunden noch nicht gab. London ist in weniger als einer Woche durch zwei Stufen gegangen.

    Nein, durchgreifen ist das nicht. Eher vorsätzliche Gefährdung der Bevölkerung, um die Wirtschaft und Steuereinnahmen zu retten. Und nun die Notbremse um die Krankenhäuser zu entlasten. Warum wurde London in die niedrige Stufe entlassen, obwohl die neue Virusvariante bekannt war, die Zahlen bereits wieder am steigen waren?

    Diese Regierung greift nicht durch. Die haben seit März die gesamte Situation unterschätzt, von unter Kontrolle ganz zu schweigen und obendrein noch Steuergelder in die Taschen von privaten Freunden gespült und verschwendet.

  2. #82
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Danke monro, mich interessiert das brennend, hältst du uns auf dem Laufenden? Ich musste das gestern erst mal verarbeiten.
    Vor allem würde mich natürlich interessieren, ob sich die Virusvariante nur schneller verbreitet, oder sich als milder oder schwerer herausstellt.
    Und natürlich interessiert mich auch, was gerade bei euch beschlossen wurde und wie sich damit lebt. Hättet ihr Besuch gehabt? (Kein Boxing Day )
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #83
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Die neue Mutation ist auch schon in Afrika aufgetaucht habe ich gestern morgen gelesen.
    Bisher deutet nichts darauf hin, dass die Verläufe schwerer sind, auch soll die Impfung dagegen wirksam sein.

    Es ist ja nicht die erste Mutation, es wird nicht die letzte bleiben. Über viele wurde sicher auch gar nicht berichtet. Die Erkrankungen der zweiten Welle waren überwiegend durch eine Mutation verursacht, die im Frühsommer in Spanien ihren Ursprung hat.
    Mehr noch als die aktuelle Mutation beunruhigt mich die Variante, die auf Nerze übergehen kann und wieder zurück auf den Menschen.
    Über die wird gar nichts mehr berichtet.

    Wir müssen uns mit den Impfungen nun echt ranhalten, aber die erhöhen auch den Druck auf das Virus, weiter zu mutieren, und rotten schwächere Mutationen aus, dafür entwickeln sich resistentere. Ist ja bei Influenza-Viren ähnlich.

    Für mich heißt das, dass wir hoffentlich die Ausbreitung durch den Impfstoff unter Kontrolle bekommen, aber letztlich auch lernen müssen, mit dem Virus zu leben, und zwar ohne nun jahrelang die Welt ständig anhalten zu wollen und von einem Lockdown in den nächsten zu gehen. Das hält unser System nicht aus, und wir auch nicht.

  4. #84
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Hm, Drosten meinte mal, er geht davon aus, dass das Virus sich im Laufe der Zeit eher abschwächt und irgendwann mit den bekannten Corona-Viren vergleichbar wird.
    Aus Sicht eines Virus ist es zumindest nicht sehr sinnvoll, allzu tödlich zu sein, weil seine Wirte (also auch wir) dann irgendwann ausgerottet zu sein drohen.

  5. #85
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir hatten eine Feier am zweiten Weihnachtsfeiertag (Geburtstag meines Mannes) mit allen Freunden, die auch hier bleiben mussten geplant.

    Eine Freundin versucht heute noch nach Frankreich zu ihren Eltern zu kommen.
    Gestern Abend gingen Videos und Bilder durch die Nachrichten, auf denen tausende Menschen sich in Züge quetschen um zu ihren Familien zu kommen. So wird dann die neue Mutation durch das Land getragen.
    Super durchgegriffen von der Regierung, das war ja so gar nicht absehbar

    Das mit dem Abschwächen des Virus habe ich auch gelesen. So ist wohl auch die Spanische Grippe “verschwunden”, durch mehr Hygiene und Mutation, die das Virus hat harmloser werden lassen. Ja, aus Sicht des Virus ist es nicht sinnvoll, den eigenen Wirt zu töten.

  6. #86
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Das wäre schön.

    Ich habe gestern im Zusammenhang mit der Mutation gelesen, dass Impfungen zur Folge haben können, dass ein Teil der Varianten eben aussterben wird, aber dafür mutiert das Virus weiter, und es entwickeln sich Varianten, die gegen die Impfung resistent sind. Dass die dann gefährlicher sind, wurde nicht geschrieben.

  7. #87
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Hier steht es auch nochmal so:

    https://www.dw.com/de/coronavirus-mu...nik/a-55947278

    Ich weiß natürlich nicht, ob das in jedem Fall so wird, aber zumindest besteht ja die Hoffnung.

    Die Niederlande verbieten gerade Flüge aus GB.
    Oh je, mir tun die britischen Expats (hier in Brüssel sind viele) leid.

  8. #88
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Und endlich mal ein Artikel, der mit "Keine Panik " tituliert ist.

    Mich nervt die Berichterstattung schon seit einiger Zeit und gerade die letzten Tage ist es wieder extrem. Sogar seriösere Blätter kommen mit dramatischen Überschriften, meist wird im Text dann einigermaßen relativiert. Es ist trotzdem psychologisch nicht gut, hier so eine Panik zu verbreiten, damit ist niemandem geholfen.

  9. #89
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Na ja, Presse halt.
    Deswegen hör ich immer mal wieder gerne Drosten zu, da hat man das Gefühl, als Laie einigermaßen informiert zu sein.

  10. #90
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Eine Freundin versucht heute noch nach Frankreich zu ihren Eltern zu kommen.
    Und genau durch solche Aktionen trägt man dazu bei, das Virus länderübergreifend auszubreiten.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Mittel/Maßnahmen gegen Tagesmüdigkeit
    Von Milhouse im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 12:52:16
  3. Maßnahmen gegen den Winter und Kälteblues
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.10, 12:28:34
  4. An die Heuschnupfengeplagten. Massnahmen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 12:31:53
  5. Therapien/Maßnahmen gegen Heuschnupfen
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 22:05:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •