Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 125

Thema: Corona weltweit_ wie sind die Regeln und Maßnahmen in den verschiedenen Ländern?

  1. #91
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,960
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Und endlich mal ein Artikel, der mit "Keine Panik " tituliert ist.

    Mich nervt die Berichterstattung schon seit einiger Zeit und gerade die letzten Tage ist es wieder extrem. Sogar seriösere Blätter kommen mit dramatischen Überschriften, meist wird im Text dann einigermaßen relativiert. Es ist trotzdem psychologisch nicht gut, hier so eine Panik zu verbreiten, damit ist niemandem geholfen.
    Mich hat auch bei Spiegel die dramatische Überschrift genervt:

    "Gesundheitsbehörde CDC warnt vor allergischer Reaktion auf Impfung
    Mehrere Menschen zeigten schwere allergische Reaktionen auf den Biontech-Impfstoff"

    Ja, bei jeder Impfung gibt es allergische Reaktionen und bei diversen Medikamenten auch.
    Mir fehlt da völlig die Einordnung. Wieviele allergische Reaktionen bei wievielen Impfungen?

    Woanders habe ich von 6 bei 200 000 gelesen, wovon 2 ohnehin diverse Allergien gehabt haben sollen.
    Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber so eine Einordnung gehört m.E. dazu.

    Aber Hauptsache, die Überschrift ist schön dramatisch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #92
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Ehrlich gesagt, finde ich das Wort „Panik“ auch zum Zusammenhang mit „keine Panik“ inzwischen zum Würgen. Es funktioniert genauso wie „Hier gibt es nichts zu sehen, gehen Sie weiter!“ Entspannend geht anders. Nicht zuletzt wertet das echte Panik herab.

    @Monro

    Das ist natürlich traurig, ich wusste gar nicht, dass ihr so viele treffen dürft.
    Euer Virus scheint noch keine besonderen Eigenschaften außer der schnellen Verbreitung zu haben und ich finde das hoffnungsvoll. Die neue Variante in Südafrika wird aber mit mehr schweren Fällen und auch viel jüngerer Altersstruktur beobachtet. Wenn eure so dominant ist, wie Boris sagt, ist das eher ein gutes Zeichen. Bisher jedenfalls.

    Drosten hat heute morgen getwittert: https://twitter.com/c_drosten/status...258635776?s=21

    Bei uns ist die Mutation noch nicht festgestellt worden.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #93
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,503
    Ja, Wörter wie Panik etc. sollte man besser heraushalten, einfach sachlich die Fakten darzustellen genügt. Aber das ist wohl nicht der Journalismus unserer Zeit.
    Mir fällt da Boy who cried wolf ein, irgendwann sind alle abgestumpft und reagieren nicht mehr.

  4. #94
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Genau so.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #95
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,960
    Ich lese gerne Drosten auf Twitter. Irgendwie beruhigend für mich und angenehm sachlich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #96
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Geht mir auch so.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #97
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    So reißerische Überschriften oder aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen nerven mich wirklich tierisch! Ich bin ja nicht gerade der größte Fan von der baden-württembergischen Kultusministerin Eisenmann, aber neulich habe ich mich doch sehr über die Presse aufgeregt!
    Die Überschrift denn lautet denn überall: „Eisenmann: „Leopoldina ist nicht auf der Höhe der Zeit!““
    Was sie tatsächlich gesagt hatte war aber, dass die Leopoldina, die die Einschränkung von Sportveranstaltungen für Kinder etc. gefordert hatte, eventuell nicht wusste, dass diese Einschränkungen schon länger gelten. Es gab zu dem Zeitpunkt schon keinen Schulsport mehr.
    Das meinte sie mit „Nicht auf der Höhe der Zeit“
    Die Aufregung um diese einzelne Aussage war natürlich erst mal groß, von der Schnappatmung auf Twitter mal ganz zu schweigen.

  8. #98
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,712
    Belgien verbietet ebenfalls die Einreise bzw. Flüge und den Eurostar aus GB, Deutschland dürfte folgen.

  9. #99
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    In dem Zusammenhang denke ich gerade an die vielen LKW, die in Kent in der Schlange stehen um nach Europa zu fahren.

    https://www.theguardian.com/politics...droidApp_Tweet
    theguardian.com/politics/2020/dec/19/five-miles-lorry-queues-in-kent-as-businesses-prepare-for-christmas-and-brexit?CMP=Share_AndroidApp_Tweet
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #100
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hm, Drosten meinte mal, er geht davon aus, dass das Virus sich im Laufe der Zeit eher abschwächt und irgendwann mit den bekannten Corona-Viren vergleichbar wird.
    Aus Sicht eines Virus ist es zumindest nicht sehr sinnvoll, allzu tödlich zu sein, weil seine Wirte (also auch wir) dann irgendwann ausgerottet zu sein drohen.
    Das wäre sehr wünschenswert. Dennoch würde ich nicht auf die "Vernunft" des Virus hoffen, seinen Wirt nicht erlegen zu wollen. Es gibt doch Viren, die noch eine andere Hausnummer sind als dieses hier, sich effektiv verbreiten und eine sehr hohe Todesrate haben. Ebola z.B. Oder auch HIV, als noch keine adäquaten Medikamente zur Verfügung standen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Mittel/Maßnahmen gegen Tagesmüdigkeit
    Von Milhouse im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 12:52:16
  3. Maßnahmen gegen den Winter und Kälteblues
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.10, 12:28:34
  4. An die Heuschnupfengeplagten. Massnahmen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 12:31:53
  5. Therapien/Maßnahmen gegen Heuschnupfen
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 22:05:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •