Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrungsberichte gewünscht: Laserbehandlung gegen Pigmentflecken

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374

    Standard Erfahrungsberichte gewünscht: Laserbehandlung gegen Pigmentflecken

    Anzeige
    Liebe Beauties,
    trotz täglichem SPF 50+ und Verwendung von AHA/BHA, Retinol und Vitamin C sind meine Pigmentflecken immer stärker geworden. Meine Mutter hatte bereits das gleiche Problem und ihr wurde gesagt, dass die Ursache dafür hormoneller Natur sei.
    Jetzt überlege ich das Problem mit Lasertherapie zumindest zu mindern. Ich habe auch schon eine Praxis gefunden die mit einem Fraxel re:store Dual Laser arbeiten würde. Einem sogenannten nicht-ablativen Laser.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer solchen Laserbehandlung oder kann Aussagen zur Pflege kurz nach dem Lasern machen?
    Muss ich z.B. einen bestimmten Sonnenschutz verwenden? Ärzte neigen ja doch immer dazu Produkte zu empfehlen, die sie selber vertreiben, deshalb wollte ich mal andere Meinungen hören.

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,092
    Ich habe schon Äderchen lasern lassen sowie ein paar erhabene Muttermale. Wollte nun einige bräuliche Flecken lassen lassen, aber angeblich ginge das nicht, man könnte nur Stellen lasern, die etwas erhaben sind (?!)
    Kann sein, dass diese Info nicht stimmt und die Klinik nur nicht darauf ausgerichtet ist. Es gibt ja viele verschiedene Lasermethoden. In sofern kann ich jetzt nicht soviel dazu sagen.

    Das Wichtigste ist wohl auf guten Sonnenschutz zu achten, wenn du was verträgliches hast würde ich dabei bleiben und nur gg etwas stärker auftragen. Auf jeden Fall fragen, ob du mit den Säuren pausieren sollst. Ich könnte mir vorstellen, dass das erstmal nicht so gut ist, weil AHA und Retinol die Haut lichtempfindlicher macht. Vllt machst du da auch Fehler und peelst zuviel und nimmst dann zuwenig SC? Ich würde Säurepeelings wie Retinol immer auf abends verlegen und morgens den Schwerpunkt auf Sonnenschutz legen. Außerdem sollte alles parfuemfreie sein, da Parfüm in Kosmetik Pigmentflecken fördert.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Ich bin auch schon gelasert worden - allerdings nicht bei Pigmentflecken (die ich nicht habe). Mich hat neben einigen Äderchen ein roter Fleck gestört, der jetzt nur noch sichtbar ist, wenn man weiß, dass es ihn gab, also nur noch ein Hauch.

    Allerdings könnte ich mir bei hormonell bedingten Pigmentflecken vorstellen, dass ein Erfolg nach dem Lasern nicht anhält. Die Hormonlage verändert sich dadurch ja nicht. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg.

    Mein Hautarzt vertreibt übrigens nichts und empfiehlt eigentlich auch keine bestimmte Marke.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Hallo,
    ich habe mir vor ca 12 Jahren Pigmentflecken im Decollete per Laser entfernen lassen . Die Pigmentflecken sind weg, leider sind an den Stellen helle Narben zurückgeblieben. Ich würde es nicht mehr machen lassen.
    Viele Grüße Sally-Ann.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Vielen Dank für die ganzen Antworten.

    Genau, ich muss bereits 1 Woche vor dem Lasern mit den Säuren/Retinol etc aufhören, aber wie lange hat er nicht gesagt.
    Ich habe sie auch immer nur abends angewandt und eigentlich darauf geachtet, gewissenhaft und mit ausreichender Menge den Sonnenschutz aufzutragen. Bin auch ein sehr heller Hauttyp und sonne mich nie.
    Parfum habe ich auch aus der Pflege seit Jahren verbannt.

    Der Arzt meinte, dass der Laser auch bei hormonbedingten Pigmentflecken helfen würde. Ich bin mal gespannt. Er meinte 70% Reduzierung wäre auf jeden Fall drin und dann müsste man schauen, ob es nach einiger Zeit nachdunkelt und ggf. nachbehandelt werden muss.

    Da hast du Glück. In Köln hatte bisher jede Hautarztpraxis in der ich war, ein Angebot an Kosmetikprodukten, welche man dort kaufen konnte und auch empfohlen bekam. Ich finde Empfehlungen auch nicht schlecht,aber möchte nicht am Ende einen Sonnenschutz empfohlen bekommen für 45 €, wenn mein normaler auch gereicht hätte.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,092
    wenn du was empfohlen bekommst, musst du es ja nicht kaufen.

    Welchen verwendest du jetzt?

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Ja, aber manche können ja Empfehlungen so formulieren, dass nur der bestimmte spezialisiert ist nach Laserbehandlungen im Gesicht verwendet zu werden ... ich möchte ja auch das Ergebnis nicht selber negativ beeinflussen.

    Derzeit habe ich einen von Heinrich barth und dann wechsel ich immer mal zwischen den gängigen Apothekenmarken (Avene, LRP, etc.). Ich habe noch keinen Favoriten-außer Heinrich Barth aber den gibts leider nicht mehr und ich brauche gerade die letzte Tube auf.

Ähnliche Themen

  1. Neu von Avène gegen Pigmentflecken
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 14:46:38
  2. Gegen Pigmentflecken und OT
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 14:16:37
  3. Mittel gegen Pigmentflecken
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 23:23:01
  4. LRP Creme gegen Pigmentflecken
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 20:32:01
  5. Was hilft gegen Pigmentflecken???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •