Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Maskne

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630

    Standard Maskne

    Anzeige
    Habt ihr das auch - Entzündungen im Maskenbereich?

    Ich pflege wie immer und habe permanent Probleme. Trage aber auch täglich einige Stunden Maske, weil ich mit vielen Menschen im Job zu tun habe.

    Was kann ich dagegen bloß tun? Schön ist anders?
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich hab Probleme an Stellen wo sie reibt.
    Meine Kosmetikerin gab den Tip das wenn man Probleme mit Hautirritationen hat man die Dinger sofern es Stoffmasken sind auf dem Herd auskochen soll da man vielleicht das Waschmittel nicht verträgt.
    Ich hab es selber noch nicht versucht da ich denke bei mir kommt es von der Reibung.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Es gibt da solche Silikonkörbchen, die man in die Masken einlegt. Eigentlich atmet man damit besser, aber man hat auch keinen Kontakt von Maske und Mund mehr. Ich hab die hier:

    https://smile.amazon.de/gp/product/B...?ie=UTF8&psc=1
    Geändert von Iridia (16.10.20 um 09:47:31 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Ich finde die FFP2 Masken angenehmer, weil die nicht so anliegen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich habe Pickel von den (einfachen) Papiermasken bekommen, obwohl ich sie jeweils nur kurz zum Einkaufen etc. aufhatte . Stoffmasken kann ich hingegen den ganzen Tag problemlos tragen (bin schon mal über 8 Std. damit Bahn gefahren).

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Ich trage meistens Stoffmasken.
    Jetzt tatsächlich mal Papier. Vielleicht war es das

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Ich hab das auch bei Papiermasken. Eine Stelle unter dem Auge... Ich nehme jetzt jeden Tag das Zelens Power D und trage nur noch möglichst weiche Stoffmasken. Zum Glück muss ich sie ja nicht so viel tragen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich habe Pickel von den (einfachen) Papiermasken bekommen, obwohl ich sie jeweils nur kurz zum Einkaufen etc. aufhatte . Stoffmasken kann ich hingegen den ganzen Tag problemlos tragen (bin schon mal über 8 Std. damit Bahn gefahren).
    Genau, von den einfachen Papiermasken hatte ich gereizte und leicht aufgescheuerte Haut, während ich meine van Laack-Masken während einer Zugreise fast ununterbrochen tragen konnte ohne dass es zu Hautirritationen gekommen ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,203
    Ich hatte das Anfangs auch ganz schlimm, vor allem als es noch so heiß war. Wenn ich schwitze und sich der Schweiß dann unter der Maske staut, ist das sehr schlecht für meine Haut. Tretinoin hilft mir enorm, dass ich keine Pickel bekomme.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich hab zwar keine Maskne, kann aber Seidenmasken sehr empfehlen! Ist ein weitaus angenehmeres Tragegefühl als alle anderen, die ich zuvor hatte. Ich hab auch den Eindruck, dass sie der Haut guttun, Seide ist ja auch temperaturausgleichend. Meine sind von Wolford, man kann sie auch verstellen, sodass nichts drückt. Und sie sind natürlich sehr schön und waschbar bei 30 Grad.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •