Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Corona Hobbys

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    wir werden dieses Jahr als Beschäftigungstherapie Weihnachtsbäckerei versuchen, bis auf Schokoladenbrot und Rumschnitten, die mein Mann immer bäckt, haben wir nie Plätzchen gebacken, das ist jetzt Teil unseres Plans, vielleicht wird Backen ja dann ein Hobby

    was wir immer schon gerne gemachten haben, aber die letzten Jahre vernachlässigt, sind Gesellschafts- und Kartenspiele zu Zweit, die graben wir wieder aus.

    Spanisch überlegen wir auch, aber ich brauche schon Anleitung und bisher haben wir da noch nichts passendes online gefunden

    kein Hobby, aber steht noch an der Keller, muss dringend ausgemistet werden.

  2. #12
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich bin leider was Handarbeiten betrifft sehr wenig begabt und habe daher überlegt, ob ich mal mit Häkeln anfange. Ich brauche was zum "Fummeln" und Stricken ist mir gleich zu viel commitment

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab mir so ein eBook runtergeladen mit Anleitungen, das war ganz schön, es heißt Edle Plaids selbst gestrickt, das hat mir geholfen, die Wollmenge und den Aufwand einzuschätzen. Besondere Nadeln hab ich dafür nicht gekauft, ich nehme immer diese Kombinadeln von lana grossa und hab da eine 120 cm-Schnur genommen. Es ist schon zum Schluss etwas beschwerlich, aber es hat sich so sehr gelohnt. Ich hab dann noch eine einfach im Perlmuster aus einer melierten Wolle gestrickt, das ging so vor sich hin. Die erste war mit einem wirklich elaborierten Streifenmuster, das hat echt Spaß gemacht. Wer ein Foto davon sehen möchte, kann mir pn die email geben, dann schicke ich es gerne. Ich kann euch nur ermutigen, das ist wirklich ein tolles Projekt. Jetzt habe ich so eine mehrfarbige Decke vor mit einem echt tollen Muster, die habe ich im Internet gefunden.
    https://www.purlsoho.com/create/2018...tonal-blanket/

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich bin leider was Handarbeiten betrifft sehr wenig begabt und habe daher überlegt, ob ich mal mit Häkeln anfange. Ich brauche was zum "Fummeln" und Stricken ist mir gleich zu viel commitment
    Wie wäre es mit diesen coolen Einkaufsnetzen? Die sind auch noch ein tolles Geschenk! Die häkeln sich so weg und ich hab schon bestimmt zwei Dutzend davon gemacht.

  5. #15
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit diesen coolen Einkaufsnetzen? Die sind auch noch ein tolles Geschenk! Die häkeln sich so weg und ich hab schon bestimmt zwei Dutzend davon gemacht.
    Danke für die Idee, an genau sowas habe ich gedacht! Nimmst du da eine bestimmte Wolle für?

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich kann nicht weiterhin so aufwendig kochen, ich werde immer fetter Deshalb habe ich das vor einigen Wochen massiv runtergeschraubt. Aktuell denke ich darüber nach, ob ich anfangen sollte, zu malen. Ich bin auf Insta etwas angefixt worden. Und ich denke, ich werde jetzt endlich mal mein Italienisch verbessern.

    Ansonsten ist mein aktuelles Hobby Serien schauen Damit lenke ich mich irgendwie gut ab. Ist aber allerdings auch sehr unproduktiv und deshalb müsste mal was anderes her.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Über Langeweile kann ich mich eigentlich nicht beklagen, trotzdem habe ich einfach dieses Bedürfnis etwas mit den Händen zu schaffen. Das tut mir mental einfach sehr gut.
    So habe ich nun das lackieren, streichen & upcycling für mich entdeckt (gibt ja auch tolle Facebook Gruppen dazu). Ich habe einige Möbelstücke dieses Jahr lackiert, 3 Zimmer gestrichen (okay, bei einem musste mein Mann helfen) und einiges vorm Müll gerettet was ich jetzt optisch richtig toll finde (meine Familie zum Glück auch) .
    Im laufe der nächsten Wochen steht das Kinderbad zu zum Streichen auf dem Programm (ist nur teilgefließt) und noch ein paar kleinere Projekte.

    Edit: und ich liebe seit ein paar Monaten diy Videos und probiere vieles aus.
    Geändert von Maja (19.10.20 um 11:36:11 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    ICh habe zwar keine Zeit übrig, trotzdem male ich gern.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Und wir spielen viele Gesellschaftsspiele.
    Zu zweit so Sachen wie die Legenden von Andor, Gloomhaven, Massive Darkness...
    Ich hätte nie gedacht das mir das Spaß macht, aber ich finde es toll.
    Oder mit dem Kids halt normale Spiele
    Geändert von Maja (19.10.20 um 11:37:16 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Ich habe nicht mehr Zeit als vorher, habe aber trotzdem angefangen, über Babble und Duolingo Dänisch zu lernen. Das kann man immer mal einschieben und schnell eine Lektion machen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Was sind eure Hobbys?
    Von Selene im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 16.01.19, 18:35:05
  3. Hobbys
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 09:07:46
  4. Was habt ihr für Hobbys??
    Von Binie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 23:03:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •