Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Corona Hobbys

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    ziehe Sprossen
    Das mache ich tatsächlich auch wieder.

    Ach so, für Netz-Häkel-Anfänger empfehle ich Topflappengarn.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #32
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ja, unbedingt, mercerisierte Baumwolle, die leiert nicht so aus und man kommt nicht so leicht zwischen die Fasern beim Häkeln, ich hab auch noch eine tolle Anleitung, wenn du magst, schreib mir eine pn, zu Hause kann ich dir genau schreiben, welches Garn das war!!
    Nehme gerne den Garntipp und die Anleitung! Ich schreib dir gleich mal eine PN.

  3. #33
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich habe nicht mehr Zeit als Corona, durch die Mischform 3 Tage Homeoffice, 2 Tage Büro spare ich zwar 6 Stunden Pendelzeit pro Woche, aber die investiere ich jetzt in Schlafenszeit, und das ist wunderbar so, das tut mir gut. Auch koche ich jetzt öfter als zuvor, einfach, weil die Kantine jetzt an 3 Tagen wegfällt, habe auch sehr viele neue Rezepte probiert. Ich habe mir auch gerade eine schöne neue Backform gegönnt und bekomme Lust auf häufigeres Backen.

    Ich bin schon die letzten Jahre über deutlich ruhiger geworden, teils bedingt auch durch den beruflich veranlassten Umzug von Köln nach Berlin, bin in meiner Freizeit also häuslicher geworden, insofern vermisse ich unter Corona-Restriktionen nicht viel, am meisten noch Live-Musik. Ich bin noch immer dabei, in meiner Wohnung die letzten Züge nach meinem Umzug letztes Jahr zu machen, es sind noch ein paar Kartons auszupacken, Sachen auszusortieren, und ich werde in Kürze auch die Möbel im Schlafzimmer umstellen, um es gemütlicher zu haben. Die Deko ist auch noch nicht komplett, da halte ich immer mal wieder Ausschau nach schönen Dingen, bzw. ich lasse mich da auch gerne durch Facebookgruppen, Pinterest und Instagram inspirieren. Ein paar kleinere Upcyling-Aktionen stehen noch aus, meinen Blumenkasten will ich herbstlich bepflanzen, auch muss ich noch ein Bild auf den Rahmen ziehen.

    Ich habe in den letzten Monaten öfter Spaziergänge unternommen, um die Stadt zu erkunden, jenseits der üblichen Wege, habe mit dem Fahrrad schöne Touren gemacht, war gerne im Wald. Ich hab gerade eine neue Bekanntschaft über Facebook gemacht, die Begleitung zu Radtouren suchte, und bin gespannt, was sich da entwickelt.

    Ich habe vor Wochen ein neues Strickprojekt begonnen, bin aber noch nicht mal mit der Maschenprobe fertig Dass in den nächsten Monaten viel Zeit für Kreativität bleibt, wage ich zu bezweifeln, kommen doch mit Assassins Creed Valhalla und Cyberpunk 2077 zwei sehr fesselnde neue PC-Spiele heraus.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #34
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,684
    Ich habe meine Laufrunden teilweise aufs Doppelte verlängert, klappt aber aus Zeitgründen nicht immer. Außerdem wirklich sehr viel gelesen. Die Einkaufsnetze habe ich *winkzuJanne* auch gehäkelt, hatte eine Superanleitung von Stephie auf Youtube. Einige habe ich auch schon verschenkt. Viele Masken habe ich genäht und mit Junk Journalling angefangen, dadurch natürlich auch viele Podcasts dazu angesehen.

    Eigentlich wollte ich den Flur und das WZ neu streichen, aber da hat mir meine HWS-OP einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Die Gitarre habe ich nach Jahren, eigentlich drei Jahrzehnten wieder rausgeholt und mir mühsam die Griffe, die ich eigentlich früher ganz locker draufhatte, ins Gedächtnis zurückgerufen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #35
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich werde mal nach Malvideos schauen, da habe ich auch schon tolle Sachen gesehen. Gewebt habe ich auch, aber das hat mir a la long keinen Spaß mehr gemacht, zum Glück konnte ich den Webrahmen verschenken an jemanden, der wirklich Freude daran hatte.

  6. #36
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Wir haben mit Geo Caching angefangen: Draußen, man bewegt sich und entdeckt neue Orte.

  7. #37
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Bei uns hat sich gar nicht sooo viel verändert, in den letzten 5 Jahren haben wir unsere Freizeit eh schon stark ins eigene Heim verlagert, große Urlaube waren in den letzten Jahren aufgrund von 2 alten Hunden auch nicht drin (die aber inzwischen verstorben sind - wir haben allerdings schon wieder zwei Abgabehunde übernommen, einen aus Frankreich und einen aus Dubai), somit haben wir uns nach und nach ein wenig Luxus zu Hause gegönnt, z. B. einen Whirlpool im Garten und eine Infrarotsauna. Außerdem habe ich einen kleinen Nutzgarten in der Nähe angemietet, dort baue ich Gemüse an und halte ein paar Hühner einer alten Rasse. Ohnehin habe ich einige Haustiere, mit denen ich gut beschäftigt bin, mache viele Spaziergänge mit den Hunden und fahre seit Ende 2019 oft mit dem E-Bike zur Arbeit (wenn ich nicht gerade Home Office arbeite oder es in Strömen regnet). Bei schlechtem Wetter lese ich viel oder koche und backe sehr gerne. Mein Mann kann sich stundenlang mit Grafik/Design an seinem Rechner beschäftigen und vermisst ebenfalls nichts.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #38
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich hab mir so ein eBook runtergeladen mit Anleitungen, das war ganz schön, es heißt Edle Plaids selbst gestrickt, das hat mir geholfen, die Wollmenge und den Aufwand einzuschätzen. Besondere Nadeln hab ich dafür nicht gekauft, ich nehme immer diese Kombinadeln von lana grossa und hab da eine 120 cm-Schnur genommen. Es ist schon zum Schluss etwas beschwerlich, aber es hat sich so sehr gelohnt. Ich hab dann noch eine einfach im Perlmuster aus einer melierten Wolle gestrickt, das ging so vor sich hin. Die erste war mit einem wirklich elaborierten Streifenmuster, das hat echt Spaß gemacht. Wer ein Foto davon sehen möchte, kann mir pn die email geben, dann schicke ich es gerne. Ich kann euch nur ermutigen, das ist wirklich ein tolles Projekt. Jetzt habe ich so eine mehrfarbige Decke vor mit einem echt tollen Muster, die habe ich im Internet gefunden.
    https://www.purlsoho.com/create/2018/01/05/tonal-blanket/
    Ich habe jetzt wieder richtig Lust auf Stricken bekommen - welche Nadelstärke hast du für die Decke mit Perlmuster genommen? Und wie groß hast du sie gemacht?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #39
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    unverhofft bin ich jetzt bei meinem Mann in sein Modellbahnprogramm für den Winter geraten, im Keller kann ich nicht groß Hilfe leisten, aber am Küchentisch können wir zusammen, die Häuschen zusammen basteln und anmalen, bin mal gespannt, nicht das es zu einer Ehekrise kommt

  10. #40
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt wieder richtig Lust auf Stricken bekommen - welche Nadelstärke hast du für die Decke mit Perlmuster genommen? Und wie groß hast du sie gemacht?
    Eine Decke sollte mindestens 130 mal 180 groß sein, wenn sie gemütlich sein soll. Ich hab sie gerne noch ein bisschen Größer. Am besten misst du mal eine Decke aus, die dir gefällt, und richtest dich danach. Die Perlmusterdecke war in Nadelstärke 6 - da man soviel Wolle braucht, habe ich eine um 50 % reduzierte genommen, damit es preiswerter war, da hab ich nicht so drauf geachtet. Die gestreifte Decke war Nadelstärke 8 - dicker mag ich aber auch nicht so gerne stricken, das ist mir dann zu grobmotorisch, ich habe lieber 3 bis 5.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Was sind eure Hobbys?
    Von Selene im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 16.01.19, 18:35:05
  3. Hobbys
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 09:07:46
  4. Was habt ihr für Hobbys??
    Von Binie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 23:03:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •