Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Corona Hobbys

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Corona Hobbys

    Anzeige
    Guten Morgen,
    der lange Winter mit viel Zeit zuhause liegt vor uns. Habt ihr irgendwelche Hobbys die ihr Zuhause macht, bzw. jetzt begonnen habt, zum Ablenken?
    Ich gestehe,mir fällt oft die Decke auf den Kopf. Die Arbeit in meinem Kosmetik & NagelStudio ist um 75% eingebrochen , die Kinder sind erwachsen und aus dem Haus, und Putzen zähle ich definitiv NICHT zu meinen Hobbys.
    Ich koche und backe sehr gerne, und hab im Lockdown meinen Mann im Homeoffice sehr verwöhnt, was mir im Nachhinein 5 Kg beschert hat

    Ich dekoriere & bastle auch sehr gerne..Aber Ich mag halt nix kitschiges.
    Irgendwelche Ideen?
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab zwei sehr schöne Decken gestrickt im Lockdown, das sind Projekte, die ich sonst nicht angefangen hätte. Ich freue mich täglich sehr darüber, denn so hätte ich sie nie kaufen können, sie passen perfekt. Jetzt werde ich noch eine weitere stricken, weil es ja jetzt schon so ist, dass man nichts mehr unternehmen kann. Ansonsten überlege ich, eine Sprache neu zu lernen, vielleicht spanisch. Aufräumen kann ich nicht mehr, das Haus ist durchgeräumt seit dem letzten Lockdown. Ich will auch mehr lesen, und meine Haushaltshilfe ist gekündigt, so dass ich das Haus selbst sauber halte, das ist zwar kein Hobby, aber es ist auch ok, das zu tun, ich fühle mich wohl damit.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Hast Du eine Anleitung für das Decken stricken, Janne? Das würde ich auch gerne, kann mir aber nicht vorstellen, wie Du das auf die Nadeln bekommst...Danke

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Ich geh meinem Sammeltrieb in meinen Videospielen nach.

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Wir haben angefangen, mit Freunden virtuell zu kochen. Wechselseitig wird ein Rezept vorgegeben und dann treffen wir uns per Skype zum gemeinsamen Kochen und essen. Funktioniert erstaunlich gut und ist ein bisschen Ersatz für echte treffen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Mir fällt noch ein:

    Ein Instrument spielen (lernen).

    Die klassischen Sachen wie stricken und so wurden ja schon genannt. Oder vielleicht nähen?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich konnte ja vorher auch schon nähen und hab jetzt richtig viel Zeit dazu. Hab noch nie so viel genäht wir dieses Jahr...

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Ich schließe mich Heather an, liebe Janne... eine tolle gestrickte Decke - damit liebäugle ich schon lange. Magst Du einen link einstellen oder kurz berichten, wie das funktioniert mit den vielen Maschen (mit einer Rundnadel?)?

    Lieben Dank.

    Reggi

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich habe gar nicht so viel mehr Zeit für ein spezielles Corona-Hobby...
    Der normale Job Mo-Fr ist normal weiter gelaufen, im Lockdown sogar im Schichtbetrieb und im Minijob habe ich erst jetzt meinen Jahresurlaub weil da echt viel los war und immer noch ist.

    Was ich allerdings ausführlicher mache ist kochen und backen weil für mich aktuell Restaurantbesuche wirklich auf Eis liegen.
    Ich war seit Februar nur am 29.7. und 2.8. wegen dem Geburtstag meiner Mutter und fand beides ok, aber nicht das ich es unbedingt öfters haben müsste. Außerdem wollte ich meine Mutter immer sonntags in der Reha besuchen und so wenig wie möglich Ansteckungspotential mitbringen.
    Über ein Whatsapp-Gequatsche bin ich zum Macarons selbst machen gekommen und da sind auch Anfang November die nächsten fällig, in Schalke-Optik.
    Insgesamt habe ich den Bereich auch optimiert, mit Zubehör und vorallem der Cook4me von Krups, die mir große Freude macht.
    Parallel hat sich ja auch durch den Umzug letzten November meine Küche von der Größe verdreifacht UND es hat jetzt ein Fenster - das ist auch ein Grund, das mir eben dieses Hobby aus der Vergangenheit wieder richtig Spaß macht.
    Geändert von juttali (19.10.20 um 09:46:22 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Wir haben angefangen, richtig aufwendig und ausgefallen zu kochen .
    Unsere Liebe gehört inzwischen der französischen Küche und in Frankreich bestelle ich auch div. Zutaten.
    Und weil mir beim Asiaten immer die Deko so gut gefallen hat, habe ich angefangen mich mit Gemüseschnitzerei zu beschäftigen.
    Inzwischen bin ich da richtig gut drin.
    Sieht toll aus steht nicht rum, wird einfach aufgegessen .
    Ich komme inzwischen gar nicht mehr auf die Idee, mein Essen mit zur Arbeit zu nehmen, ohne vorher daran rumgebastelt zu haben

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Was sind eure Hobbys?
    Von Selene im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 16.01.19, 18:35:05
  3. Hobbys
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 09:07:46
  4. Was habt ihr für Hobbys??
    Von Binie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 23:03:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •