Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Corona Hobbys

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Oh, vielen Dank für deine Antwort Janne. Ich dachte an eine Decke mit den Maßen 150 x 200. Es gibt tatsächlich Rundstricknadeln, die eine Länge von 1,50 m haben. Ich glaube, so eine werde ich mir zulegen. Wolle habe ich auch schon im Auge, aber die ist tatsächlich leider richtig teuer.

    Ich weiß, dass das vom Garn abhängig ist, aber wieviel Gramm Wolle hast du für deine Decke mit Perlmuster verstrickt?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #42
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Oh, vielen Dank für deine Antwort Janne. Ich dachte an eine Decke mit den Maßen 150 x 200. Es gibt tatsächlich Rundstricknadeln, die eine Länge von 1,50 m haben. Ich glaube, so eine werde ich mir zulegen. Wolle habe ich auch schon im Auge, aber die ist tatsächlich leider richtig teuer.

    Ich weiß, dass das vom Garn abhängig ist, aber wieviel Gramm Wolle hast du für deine Decke mit Perlmuster verstrickt?
    Ich glaub,ich versuch mich auch mal an einer Decke.
    welche Wollhandel sind denn zu empfehlen?
    I love Holidays!

  3. #43
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich mache, nach Jahren, wieder Seife.

  4. #44
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Oh, das ist ein ganz tolles Hobby!
    Hab ich vor Jahren auch gemacht. Hab sogar noch Salzseifen von damals.

  5. #45
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Viel mehr Zeit als sonst habe ich nicht. Habe aber seit Juni Sport wieder für mich entdeckt und dafür geht dann ein Teil der Freizeit nach Feierabend drauf. Ansonsten ist mit 3 Katzen im Haushalt immer was zu tun.

    Während der Zeit im Home Office (in der arbeitstechnisch sehr wenig anfiel), habe ich meine Wohnung auf Vordermann gebracht. Ausgemistet, Schränke auf- und umgeräumt und Küche, Wohnzimmer, Gästezimmer und Schlafzimmer gestrichen. Teilweise Möbel ersetzt (neue Stühle, Teppich im Wohnzimmer), Bilder an die Wände. Ich fühle mich nun wirklich rundherum wohl in meiner Wohnung. Und verbringe dort sehr gern Zeit.

    Ach ... Pflanzen. Grünpflanzen. Die sind seitdem auch mein neues Hobby. Mittlerweile dürften es um die 60 sein. Vorher waren es ca. 10 Mit denen kann man auch gut Zeit "vertrödeln".

    Handarbeiten finde ich toll, aber ich bin a) leider nicht sehr geschickt und b) furchtbar ungeduldig *augenroll* Beides keine guten Voraussetzungen dafür
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #46
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Oh auf mehr Pflanzen hätte ich auch Lust! Wo kaufst du diese denn?

    Hast du einen Tipp für eine Anfänger Pflanze?

  7. #47
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Oh, vielen Dank für deine Antwort Janne. Ich dachte an eine Decke mit den Maßen 150 x 200. Es gibt tatsächlich Rundstricknadeln, die eine Länge von 1,50 m haben. Ich glaube, so eine werde ich mir zulegen. Wolle habe ich auch schon im Auge, aber die ist tatsächlich leider richtig teuer.

    Ich weiß, dass das vom Garn abhängig ist, aber wieviel Gramm Wolle hast du für deine Decke mit Perlmuster verstrickt?
    Du brauchst keine 150er Nadel, die Maschen schieben sich ja auch zusammen, das wird nur unhandlich, 120 reicht völlig. Ich hab zwei Pakete Wolle gehabt, also ein Kilo, das ist schon viel.
    Wollhandel ist filati.cc gut, die liefern auch wirklich schnell, sonst auch junghans.de. Ich gehe aber auch gerne in Wollläden...

  8. #48
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich hatte auch an ca. 1 kg Wolle gedacht. Auf Junghans.de war ich schon, die andere Webadresse schaue ich mir gleich an.

    Danke für die Tipps!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #49
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht weiterhin so aufwendig kochen, ich werde immer fetter ...
    Du sagst es! Und den Bierkonsum muss ich auch mal wieder etwas runterschrauben.

    Jetzt wo das Wetter wieder kühler wird, gehen wir wieder Wandern. Und als Großprojekt das Marie Kondo Aufräumfest,
    Ausserdem fange ich an für Weihnachten zu planen. Statt Geschenkpapier zu verwenden, werde ich dieses Jahr Stoffbeutel nähen. Und statt das teure Pate de fruit bei Fortnum & Mason zu bestellen, mache ich das dieses Jahr selbst.

    Dazu bilde ich mich ab November hier am Schreibtisch beruflich etwas fort.
    Geändert von Medha (23.10.20 um 09:18:29 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #50
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Anzeige
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Oh auf mehr Pflanzen hätte ich auch Lust! Wo kaufst du diese denn?

    Hast du einen Tipp für eine Anfänger Pflanze?

    Hmmm. Das kommt auch ein wenig auf die Lichtverhältnisse/Standort an.
    Generell sind Efeututen pflegeleicht und haben wenig Ansprüche. Wachsen schnell (kletternd oder hängend), sind allerdings giftig. Bogenhanf, Grünlilien sind auch recht anspruchslos. Ich liebe auch meinen Philodendron Brasil. Der hängt in einer Ampel an der Gardinenstange und sieht sooo schön aus. Ist auch giftig, aber meine Katzen gehen nicht an meine Pflanzen. Und dort kommen sie eh nicht ran.
    Peperomias sind auch pflegeleicht und es gibt viele hübsche Varianten. Oder die Pilea ("Bauchnabelpflanze", "Glückstaler").

    Ich liebe Calatheas sehr (sind ungiftig). Habe einige verschiedene und hätte gern noch mehr, aber ich hab keinen Platz mehr. Und teilweise sind das auch richtige Diven *augenroll* Meine liebste hab ich bei Ikea bekommen für 10 EUR. Ansonsten kaufe ich die meisten meiner Pflanzen bei Dehner. 1 x habe ich 2 in einem Online-Shop bestellt, weil das Pflanzen waren, die man so im Geschäft eher nicht bekommt. Das war okay, aber ich kaufe lieber vor Ort. Ich habe noch 2 auf meiner Wunschliste, die ich auch nur online bekomme. Aber teilweise sind die Preise dafür viel zu hoch. Das ist es mir nicht wert. Wenn sie dann am Ende vielleicht doch eingehen ... Mir ist schon einiges gestorben. Aber man lernt mit der Zeit dazu und ich weiß nun, von welchen Pflanzen ich besser die Finger lasse.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Was sind eure Hobbys?
    Von Selene im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 16.01.19, 17:35:05
  3. Hobbys
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 08:07:46
  4. Was habt ihr für Hobbys??
    Von Binie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 22:03:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •