Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: unsichere Jobs

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284

    Standard unsichere Jobs

    Anzeige
    Hi,

    wer von euch hat eigentlich einen unsicheren Job, wo ihr immer damit rechnen müsst, demnächst eine Kündigung zu erhalten? Wie lebt man damit? Seid ihr weiter positiv eingestellt, und nehmt die Lage wie sie kommt, oder habt ihr immer ein Auge auf den aktuellen Stellenmarkt?
    Geändert von serendipiti (22.10.20 um 19:08:36 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Gibt es das noch, dass sich eine Firma bedankt für die Arbeit die man leistet?
    Wertschätzung und Respekt gehen meiner Meinung nach immer mehr verloren. Und eigentlich bist Du selbst Schuld dass Du immer bereit für deine Firma warst ( soll nicht böse und abwertend sein )

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Jo das stimmt, hätte 2005 schon die Sause machen sollen. Die Bequemlichkeit und Angst auf Veränderung hindert und hemmt irgendwie. Mich interessiert es, ob wer von euch auf einem unliebsamen Posten hängen bleibt. Die Arbeit ist ja kein Graus, aber der Druck und immer mehr und schneller und das noch. Ich bin ja vom.Gas runter, aber Kollegin 2 macht nicht mit . Es brennt zu wenig ,die Chefin steht halt vor dem Burn Out, aber das ist wohl auch noch nicht genug.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Es dankt Dir niemand. Das musst Du Dir ganz klar machen.
    Ich wurde mit Gewalt in die Veränderung katapultiert - und es hat mir im Endeeffekt sehr gut getan.
    Meine vorherige Tätigkeit an sich war wunderbar, aber das ganze innenpolitische Ränkespiel hat ziemlich genervt. Ich bin dennoch geblieben und hätte im nachhinein besser früher gehen sollen.
    Ist aber halt auch eine Frage, wie Deine beruflichen Aussichten sind? Und hast Du aktualisierte Bewerbungsunterlagen, Profile etc.?

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Bei uns arbeitet man nicht mehr so beruhigt. 20 Filialen wurden kürzlich geschlossen und sollte es einen weiteren Lockdown geben, wo es keine Lösung für die Ladenmieten gibt, folgen vermutlich noch weitere. Erstmal bin ich froh, dass unsere Filiale nicht dabei war. Aber man weiß nie. Mein Sohn konnte nach der Ausbildung nicht übernommen werden, obwohl das ursprünglich geplant war. Leider war es nur eine schulische Ausbildung, so dass er kaum Geld vom Amt bekommt. Nun hat er seinen geplanten Auszug auf Eis gelegt. Stellenangebote gibt es deutlich weniger, als Ende letzten Jahres. Es ist fast aussichtslos. Die Tochter meiner Kollegin bewirbt sich auch mit wenig Aussicht auf Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 17:55:55
  2. Lohnsteuer und 2 Jobs
    Von sternchen001 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 22:19:06
  3. Jobs / Stellenanzeigen - Help needed
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 10:10:43
  4. eure miesesten Jobs
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 10:52:48
  5. coole Jobs ?!
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 19:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •