Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Erneuter Lockdown für ganz Deutschland ?

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Anzeige
    Klar, werde ich medizinisch betreut werden, fragt sich nur wo und von wem. Denn in der Personaldecke sehe ich das viel größere Problem als die Zahl der Betten isoliert zu betrachten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #32
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich gehöre bestimmt nicht zur Front der Leugner, aber es hilft gegen die Ängste, sich die Zahlen konkret anzusehen (intensivregister.de)

    Der Anteil der Belegung der Intensivstationen mit Covid-19-Patienten beträgt in den Bundesländern zwischen 1,3 % und max. 12% (Berlin, als einziges zweistellig).
    Hier in Baden-Württemberg werden von 11 Mio Einwohnern 95 beatmet, in Bayern sind es 60 von 13 Mio.

    Mir ist klar, dass sich die Lage bei weiterer exponentieller Entwicklung verschärfen wird, aber Panik, keine medizinische Behandlung zu kriegen, muss man aktuell auch nicht haben.
    Wie ich gestern schon geschrieben habe sind hier in zwei Krankenhäusern in unmittelbarer Umgebung die Corona-Stationen voll belegt und es werden keine Patienten mehr aufgenommen.
    Außerdem sind zwar viele Betten vorhanden, aber wohl zu wenig Pflegekräfte.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #33
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Da hast du recht, ich sehe auch das Personal letztlich als limitierenden Faktor. Das war aber nicht das Thema, sondern die vermeintlich mit Covid 19 belegten Intensivstationen.
    Choose your battles wisely

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Da hast du recht, ich sehe auch das Personal letztlich als limitierenden Faktor. Das war aber nicht das Thema, sondern die vermeintlich mit Covid 19 belegten Intensivstationen.
    Hä, ne Intensivstation ohne Personal taugt nicht viel. Für mich gehört das zusammen.

    Haben Intensivpflegekräfte normalerweise 2-3 Betten zu versorgen, soll das bei beatmeten Covid-Patienten übrigens nur ein Bett sein, weil die Pflege noch deutlich kräftezehrender als bei anderen Intensivpatienten sein soll.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #35
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Also nochmals: Sonnenschein schrieb in Bezug au die "Gegenbewegung": Warum schreckt das so viele Menschen nicht ab, wenn die sehen wie voll die Intensivstationen sind? Beatmete Patienten mit Interviews von Ärzten, so blind kann man doch nicht sein.

    Ich gehe davon aus, dass sie die aktuelle Situation meint. Und ich habe mit den aktuellen Zahlen diese Aussage relativiert. Also zum jetzigen Zeitpunkt sind die Intensivstationen wegen Covid 19 nicht am Anschlag (siehe Link), nichts anderes habe ich gemeint.

    Alles Weitere sind Prognosen.
    Choose your battles wisely

  6. #36
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe gestern Abend Berichte aus französischen und belgischen Intensivstationen gesehen. Grau-en-haft

    Ich kann das hier gar nicht alles im Detail schildern. Wir müssen wirklich mit aller Macht verhindern, dass sich in Deutschland bald auch solche Szenen abspielen. Ich wäre wirklich dafür, dass solche Szenen auch mal in den deutschsprachigen Medien gezeigt würden. Ich selber habe die Berichte im Netz gesehen, aber die wird sich mit Sicherheit kaum jemand anschauen, der kein französisch spricht. Und so verschwurbelte Coronaleugner, die noch nicht mal einen geraden Satz auf deutsch schreiben können, schon mal gar nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #37
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Alles Weitere sind Prognosen.
    Nein, das sind Erfahrungen aus Wolfsburg, die sehr hohe Sterberaten in einem Heim hatten im Frühjahr. Da war die Intensivstation mehr als am Anschlag und man hat Erfahrungen von Intensivpflegepersonal gehört.

    Ich prognostiziere eher selten und stimme dir durchaus zu, dass man im Moment mit der Versorgung im Intensivpflegebereich gut dran ist, auch wenn den meisten Menschen es offensichtlich wichtig zu sein scheint eher heimisch und nicht sonstwo behandelt zu werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #38
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Es kommt wohl ein "Teil"-Lockdown ab 4.11., der dem 1. Lockdown aber verdächtig ähnlich ist, nach dem, was bisher durchgesickert ist.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...chliessen.html

    Wird im anderen Thread längst diskutiert, sehe ich.
    Geändert von Chiquitita (28.10.20 um 12:46:55 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Hier eigentlich auch keinerlei Vorbereitung.
    Wir haben eh alles auf ein Minimum runtergefahren, von daher wird sich für uns nicht allzu viel ändern!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #40
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,333
    Anzeige
    Für mich ändert sich auch mit einem Teil Lockdown nichts. Seitdem Corona traurigerweise in unserem Land grassiert, verlasse ich das Haus nur, um notwendige Lebensmittel zu besorgen, d.h. Discounter, Verbrauchermarkt und ab und zu mal zu Rossmann oder dm. Alle zwei Wochen gönnen wir uns den Luxus und bestellen uns am Sonntag was im Restaurant oder einer Pizzeria, was dann daheim verzehrt wird. Ich empfange keinen Besuch und besuche auch niemanden. In diesen Zeiten muß es genügen, sich via Telefon, WA oder Facebook auszutauschen.

Ähnliche Themen

  1. erneuter BB Flop in Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 19:04:50
  2. Erneuter Bombenanschlag in Istanbul
    Von Lale im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 15:16:06
  3. erneuter Frust bei BB Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 20:31:23
  4. NUXE in ganz Deutschland
    Von Lilibeth im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 12:49:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 18:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •