Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Erneuter Lockdown für ganz Deutschland ?

  1. #41
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,451
    Anzeige
    Für mich ändert sich auch nichts, aber für meinen Mann schon, das Rote Kreuz darf keine Gruppenstunden und Übungen mehr durchführen, ebenso kein Training für die Wasserwacht und Feuerwehr, das ist bitter.

  2. #42
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,625
    Wir haben ebenfalls schon seit Wochen wieder alles heruntergefahren, was geht. Zweimal die Woche gehe ich ins Büro, ansonsten Homeoffice, der Gatte dito. Einkaufen nur Lebensmittel und Drogerieartikel, alles andere (kaum etwas) wird online bestellt. Keine Treffen mit Freunden, alles nur am Telefon oder per WA o.ä. Insofern: keine Vorbereitung hier. (Ich habe knappe Lebensmittelvorräte (haltbare Sachen) bereits im Sommer angelegt).

  3. #43
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Also nochmals: Sonnenschein schrieb in Bezug au die "Gegenbewegung": Warum schreckt das so viele Menschen nicht ab, wenn die sehen wie voll die Intensivstationen sind? Beatmete Patienten mit Interviews von Ärzten, so blind kann man doch nicht sein.

    Ich gehe davon aus, dass sie die aktuelle Situation meint. Und ich habe mit den aktuellen Zahlen diese Aussage relativiert. Also zum jetzigen Zeitpunkt sind die Intensivstationen wegen Covid 19 nicht am Anschlag (siehe Link), nichts anderes habe ich gemeint.

    Alles Weitere sind Prognosen.
    Ich meine das so: Wie kann man behaupten, dass Corona nicht anders, als eine Grippe ist und es sterben auch täglich viele Menschen ohne Corona, Corona ist nicht so gefährlich wie in dem Medien ausgeschlachtet wird und was manche noch so erzählen..... Wenn man die Zahlen sieht und in die Nachbarländer blickt, verstehe ich nicht, wie man das so harmlos abtun kann. Ich finde das furchterregend. Klar ist in vielen Kliniken noch Platz, aber das kann sich angesichts der Zahlen schnell ändern. Ich dachte der gesunde Menschenverstand sagt, ich möchte weder beatmet werden müssen, noch unbeatmet in der Klinik liegen und auch keinen milden Verlauf haben, der aber noch langfristige Einschränkungen mitbringt. Sehen das die Coronaleugner nicht, haben die keine Angst um ihre Gesundheit, oder glauben die, dass alles halb so schlimm ist, nur von dem Medien gepusht ???? Wie kommt man zu so einer Einstellung?

  4. #44
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Für mich ändert sich auch mit einem Teil Lockdown nichts. Seitdem Corona traurigerweise in unserem Land grassiert, verlasse ich das Haus nur, um notwendige Lebensmittel zu besorgen, d.h. Discounter, Verbrauchermarkt und ab und zu mal zu Rossmann oder dm. Alle zwei Wochen gönnen wir uns den Luxus und bestellen uns am Sonntag was im Restaurant oder einer Pizzeria, was dann daheim verzehrt wird. Ich empfange keinen Besuch und besuche auch niemanden. In diesen Zeiten muß es genügen, sich via Telefon, WA oder Facebook auszutauschen.
    Same here Und wie nett man sich es auch per Telefon machen kann, das wissen wir beide
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #45
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,321
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    ...Wie kommt man zu so einer Einstellung?
    Dafür gibt es so einige Ursachen. Zugrunde liegt meist eine Frustration oder erlebte Hilflosigkeit und Überforderung. Gepaart mit einem eher fragwürdigen Wertesystem / fehlende Empathie. Deswegen ist die Schnittmenge zwischen Quertreibern und Rechten ja auch recht hoch.

    Für uns wird sich auch nicht wirklich etwas ändern, es sei denn die Restaurants machen auch wieder dicht, wobei ich das nicht glaube. Es geht ja mehr um Bars in denen man steht und die Gefahr besteht, dass die Leute halt keinen Abstand halten.
    Geändert von Medha (28.10.20 um 14:02:42 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #46
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Gastronomiebetriebe sind den Plänen nach auch betroffen.

  7. #47
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,359
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Same here Und wie nett man sich es auch per Telefon machen kann, das wissen wir beide
    Genau, liebe Mayan

  8. #48
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,798
    Erschreckend fand ich gerade aber doch, dass die Innenstadt hier fast menschenleer war. Nie hätte man so leicht, so viele Parkpltze bekommen können. Das ah aus, als wenn der Lockdown schon vorweggenommen wurde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #49
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,779
    Ich habe in den nächsten Wochen einige Auswärtstermine. Da muss ich im Hotel übernachten. Ich hoffe, die gebuchten Hotels bleiben offen.

  10. #50
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,226
    Anzeige
    Tja, da ist er der Lockdown.
    Es mag für viele Menschen eine schwere Zeit sein oder werden...aber ich finde ihn angesichts der Zahlen absolut richtig.

Ähnliche Themen

  1. erneuter BB Flop in Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 19:04:50
  2. Erneuter Bombenanschlag in Istanbul
    Von Lale im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 15:16:06
  3. erneuter Frust bei BB Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 20:31:23
  4. NUXE in ganz Deutschland
    Von Lilibeth im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 12:49:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 18:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •