Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Erneuter Lockdown für ganz Deutschland ?

  1. #21
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Anzeige
    Ja, ich bin auch gespannt, was der morgige Tag bringen wird.
    Söder hat gerade nochmal betont, einer der wichtigsten Punkte sei Kontakte reduzieren, Kontakte reduzieren....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #22
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Eine nützt mir gar nichts.Die FFP2 Masken sind doch auch Einmalmasken. Ich trag die täglich 7h, da brauch ich jeden Tag eine neue. Wir bekommen Desinfektionsmittel, mehr geht wegen Insolvenz nicht. Jeder Euro zählt und am Ende ist mir der Job dann doch wichtiger, als Gratismasken.
    Nein, die kann man auch zumindest einige Male desinfizieren, z. B. im Backofen eine halbe Stunde bei mindestens 60 Grad. Nur nicht zu heiß, sonst werden sie angesengt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #23
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es wie auf einem Pulverfass zu sitzen....ich habe das Gefühl, das es entweder weitere schärfere Massnahmen geben muss oder das Corona Fass explodiert. Auf gesunden Menschenverstand können wir wohl leider nicht zählen..
    Ja, das befürchte ich auch. Was ich aber nicht verstehe, wie die vielen Coronaleugner da so drüber hinweg sehen können???? Wie geht das? OK im Frühjahr war bei uns in der Region wirklich fast nix, aber man hat doch in Frankreich, Italien... das Ausmaß gesehen. Vielleicht baut man da eine Schutzmauer um sich auf, keine Ahnung. Aber jetzt kann hier keiner sagen, bei uns sind die Zahlen so niedrig, alles Panikmache. Inzwischen kennt fast jeder jemanden, der positiv war. Also ich versuche dennoch ein normales Leben zu haben, gehe auch mal Schuhe kaufen oder so. Einfach weil ich welche brauche und weil ich auch mal was fürs Herz brauche, wenn man schon keine Kontakte mehr hat. Liegt allerdings aber auch daran, dass ich in einem Center arbeite und nicht extra raus muss. Aber Angst hab ich trotzdem. War letztens erst krank mit einigen Symptomen und ich hab sooo Angst gehabt und mir vielen zig Steine vom Herzen, als das negative Testergebnis kam!!!! Warum schreckt das so viele Menschen nicht ab, wenn die sehen wie voll die Intensivstationen sind? Beatmete Patienten mit Interviews von Ärzten, so blind kann man doch nicht sein. Kommt mir vor wie Gehirnwäsche. Komischerweise scheint denen aber ja nichts zu passieren- was sie in ihrer Meinung dann wieder bestärkt. Irgendwie geht das nicht in meinen Kopf hinein.

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wenn die Bußgelder richtig hoch wären und die konsequent umgesetzt werden, würden sich die Menschen sich es zweimal überlegen ob sie sich an Maßnahmen halten oder nicht.
    So ist es leider auch mit vielen anderen hier in Deutschland, richtig durchgreifen und dann läuft es auch. Es kann doch nicht sein, dass jeder normal Denkende unter irgendwelchen Bekloppten leiden muss.

  5. #25
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Bereitet ihr euch irgendwie vor bzw. kann man das überhaupt?
    Ich möchte auf jeden Fall nochmal in die Bibliothek bevor diese wieder schließt und mich etwas eindecken...
    Lebensmittel habe ich eh immer einen kleimen Notvorrat im Haus.

  6. #26
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ich möchte auf jeden Fall nochmal in die Bibliothek bevor diese wieder schließt und mich etwas .
    Hast du schon mal über einen Tolino nachgedacht? Dann kannst du deine Bücher vom Sofa aus ausleihen....

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Bereitet ihr euch irgendwie vor bzw. kann man das überhaupt?
    Eigentlich nicht.
    Für mich wird sich aber auch nicht viel ändern. Ich bin im HO in Kurzarbeit (wie sich der Light-Lockdown darauf auswirkt ist abzuwarten), auch wenn Schule und Kindergarten offen sind, irgendein Kind habe ich wegen Krankheit (Erkältungssymtome) meistens eh zuhause. Unsere hiesige Buchhandlung hat auch währen des Lockdowns im Frühjahr geliefert. Alles in allem haben wir eine gewisse Grundaustattung zuhause an Büchern und Übungsblöcken für die Kids, Bastelgedöns, Gesellschaftsspiele, Lebensmittel (früher habe ich wirklich nur das gekauft, was gebraucht wurde. Jetzt habe ich schon einen gewiessen Vorrat. Ob man da nun mit 4 Personen über eine Quarantäne kommt, weiß ich erhlich gesagt nicht).
    Einzig mein EMS Training wird wohl weg fallen, dabei war ich gerade wieder schmerzfrei (meine ultimative Hilfe für meine Bandscheiben). Aber dafür werde ich den Pezziball wieder aus dem Keller holen und vielleicht doch mehr online Trainings mit machen.
    Kontakte haben wir jetzt eh wieder arg eingeschränkt, Oma und Opa sehen die Kids während der Schulzeit eh nur via Facetime (Risikopatienten). Im Prinzip haben nur die Kids im Moment Kontakt zu Freunden, neben denen sie aber auch in der Schule sitzen oder im Kindergarten spielen. Das wird dann wohl weg fallen.

  8. #28
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Der Einzelhandel soll ja geöffnet bleiben (zum Glück), von daher werde ich nichts mehr großartig vorbereiten.

    Für mich fällt eigentlich auch nicht mehr viel weg, ganz mulmig ist mir trotzdem.

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Nein, ich werde die kleinen Freiheiten, die ich mir in den letzten Wochen selbst zugestanden haben, wieder zurückfahren. Da ich davon ausgehe, dass ich heute das letzte Mal trainieren darf, werde ich das genießen und dann wieder mehr Laufen und zu Hause-Bewegung machen. Sonstige Beschäftigung ist ausreichend da, Einkaufen (Lebensmittel, Apotheke) wird man weiterhin können. Die regelmäßigen Corona-Telefonate wurden überwiegend beibehalten, weil wir immer noch keine regelmäßigen Treffen unter den Freundinnen hatten. Es wird zumindest für mich keine großen Unterschiede geben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ja, das befürchte ich auch. Was ich aber nicht verstehe, wie die vielen Coronaleugner da so drüber hinweg sehen können???? Wie geht das? OK im Frühjahr war bei uns in der Region wirklich fast nix, aber man hat doch in Frankreich, Italien... das Ausmaß gesehen. Vielleicht baut man da eine Schutzmauer um sich auf, keine Ahnung. Aber jetzt kann hier keiner sagen, bei uns sind die Zahlen so niedrig, alles Panikmache. Inzwischen kennt fast jeder jemanden, der positiv war. Also ich versuche dennoch ein normales Leben zu haben, gehe auch mal Schuhe kaufen oder so. Einfach weil ich welche brauche und weil ich auch mal was fürs Herz brauche, wenn man schon keine Kontakte mehr hat. Liegt allerdings aber auch daran, dass ich in einem Center arbeite und nicht extra raus muss. Aber Angst hab ich trotzdem. War letztens erst krank mit einigen Symptomen und ich hab sooo Angst gehabt und mir vielen zig Steine vom Herzen, als das negative Testergebnis kam!!!! Warum schreckt das so viele Menschen nicht ab, wenn die sehen wie voll die Intensivstationen sind? Beatmete Patienten mit Interviews von Ärzten, so blind kann man doch nicht sein. Kommt mir vor wie Gehirnwäsche. Komischerweise scheint denen aber ja nichts zu passieren- was sie in ihrer Meinung dann wieder bestärkt. Irgendwie geht das nicht in meinen Kopf hinein.
    Ich gehöre bestimmt nicht zur Front der Leugner, aber es hilft gegen die Ängste, sich die Zahlen konkret anzusehen (intensivregister.de)

    Der Anteil der Belegung der Intensivstationen mit Covid-19-Patienten beträgt in den Bundesländern zwischen 1,3 % und max. 12% (Berlin, als einziges zweistellig).
    Hier in Baden-Württemberg werden von 11 Mio Einwohnern 95 beatmet, in Bayern sind es 60 von 13 Mio.

    Mir ist klar, dass sich die Lage bei weiterer exponentieller Entwicklung verschärfen wird, aber Panik, keine medizinische Behandlung zu kriegen, muss man aktuell auch nicht haben.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. erneuter BB Flop in Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 19:04:50
  2. Erneuter Bombenanschlag in Istanbul
    Von Lale im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 15:16:06
  3. erneuter Frust bei BB Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 20:31:23
  4. NUXE in ganz Deutschland
    Von Lilibeth im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 12:49:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 18:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •