Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Hobby in Corona-Zeiten

  1. #11
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,045
    Anzeige
    Da Herr Rosine als Soloselbständiger dank der Pandemie so gut wie nichts verdient, arbeite ich ("systemrelevanter" Bereich mit Personalnotstand) deutlich mehr als früher, so dass sich das Problem der Freizeitgestaltung für mich nicht stellt.
    Was mir ungemein fehlt sind Konzertbesuche. Ich liebe es, im Konzertsaal in die Musik abzutauchen, und das können die online-Angebote, so toll sie auch zum Teil sind, nicht ersetzen. Aber einige interessante Sachen habe ich dort schon entdeckt und freue mich sehr darüber.

    Sport ist gerade ein blödes Thema für mich; ich hatte nach einer sommerlichen Flaute gerade wieder begonnen, ins Fitnessstudio zu gehen, und es ärgert mich, dass ich da jetzt wieder ausgebremst werde. Zu Hause Sport treiben kann ich mir gar nicht vorstellen, joggen im Winter geht nicht (vor und nach der Arbeit ist es zu dunkel) - ich hoffe, es gibt wenigstens am Wochenende halbwegs gutes Wetter für ausgedehnte Spaziergänge.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #12
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Puzzeln liebe ich total, allerdings habe ich hier nirgends Platz dafür und der Boden ist viiel zu kalt.
    Puzzeln kann man auch online, es gibt diverse Anbieter für gratis Puzzle. Die sind natürlich nicht so groß und schön wie reale Puzzles, aber zwischendurch sind sie trotzdem nett.

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ich hab nicht so viel mehr Zeit als sonst, trotz überwiegend Homeoffice aktuell.
    Die nächsten Wochen wird es wieder verstärkt online Yoga geben, ich bin nach meiner Zwangspause auch soweit, dass ich nach dem Wiedereinstieg mit sanftem Yoga nun mit den anstrengenderen Varianten wieder beginnen kann. Das wird Herausforderung die nächsten Wochen, zum Glück bin ich nicht so raus wie befürchtet, aber an Kraft ist doch einiges verloren gegangen.

    Heute habe ich mir Thermo-Sporthosen gekauft, ich will wieder joggen.

    Ansonsten will ich wieder mehr Bücher lesen, das hab ich viel zu lange nicht mehr gemacht.
    Kochen und Backen werde ich vermehrt, also wohl eher Backen, das Kochen hat mein Mann fast vollständig übernommen, darum bin ich nicht böse, im Gegenteil.

    Vielleicht fange ich das Malen an, hier liegt seit einiger Zeit ein Anfänger-Set für Aquarell-Malerei und wartet auf Benutzung.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich komme gerade von einem Softskill Seminar - wohl das letzte "Live" Seminar für längere Zeit. Hat total Spaß gemacht und ich habe einige sehr nette Leute kennengelernt. Wir wollen in Verbindung bleiben Die nächsten Wochen werde ich mich - neben Homeoffice - wieder vermehrt meinen Kleiderschrank widmen und Sachen sortieren, aussortieren und online verkaufen. Ist einiges dabei, was ich nicht mehr trage, aber womit andere ihre Freude haben könnten. Und die üblichen anderen Hobbies: Yoga, Gymnastik, kochen, Filme schauen (die Kinos schließen ja leider auch wieder). Und Onlineshopping natürlich - falls das auch als Hobby zählt.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #15
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    Guten morgen,

    also ich habe wieder angefangen zu stricken und versuche mich ans häkeln. Für den Anfang habe ich sehr günstige Wolle von Tedi gekauft aber würde schon gerne hochwertigere Wolle kaufen.
    Aktuell stricke ich einen Schal für meine Tochter, wenn ich diesen fertig habe, möchte ich mal einen Drachenschwanz häkeln... habe mir dazu schon Videos für Anfänger bei Youtube raus gesucht.
    Habt ihr einen Tipp wo ich ganz günstig gute Wolle kaufen kann? Am liebsten auch solche Bobbels mit Farbverläufen. Bei Ebay gehen selbst Privatverkäufe mittlerweile so hoch das es keine schnäppchen mehr sind. Wahrscheinlich weil auch Flohmärkte ausfallen....

    Liebe Grüße

  6. #16
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Die guten Bobbels sind leider alle so teuer
    Ich glaube, hochwertig UND günstig wirst du kaum finden...
    Aber falls hier doch noch jemand einen Tipp hat, würde ich mich auch freuen

  7. #17
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Ich habe früher öfter bei wollfactory.de bestellt, jetzt heißen die, glaube ich, garnmanufaktur.de. Ansonsten hat Junghanswolle eine Riesenauswahl, aber besonders günstig sind die nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe schon zwei Farben von der Decke durch, sie ist traumhaft schön - wenn mir jemand erklärt, wie ich hier Fotos hochladen kann, dann mache ich das.

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    direkt hier hochladen kannst du nicht, aber du kannst über einen Bilddienst Bilder hier einfügen:

    https://picr.de/

    Da das Bild hochladen, und mit dem dort angezeigten Code für Foren kannst Du es direkt hier im Beitrag einfügen. Anmelden dort kostet nix, ich lade dort auch immer meine Fotos hoch.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #20
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Stricken ist eine super Idee, hat schon jemand ein Strickpaket bei der garnmanufaktur bestellt?
    Ich koche und backe jetzt aufwendiger, macht mir riesig Spaß neue Rezepte auszuprobieren. Wird wahrscheinlich ein Plätzchen Marathon im Advent, zum Glück hab ich genügend Abnehmer....

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22188
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 12:07:25
  2. Corona Hobbys
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.10.20, 08:43:32
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
    Von Exuser28 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2673
    Letzter Beitrag: 24.06.20, 19:59:40
  4. Pediküre in Zeiten von Corona
    Von Dornröschen im Forum Beauty
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19.05.20, 14:42:43
  5. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •