Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Ich brauche einen neuen Fön. Dyson?

  1. #11
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Mich interessiert derzeit auch sehr der GHD Helios! Den gibt es auch derzeit im Set mit einem Glätteisen für Weihnachten.
    Wenn du irgendwas dazu wissen möchtest frag einfach. Ich hab mir die Variante in Tintenblau gegönnt vor ein paar Wochen.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich kann die Euphorie so leider nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte ihn mir auch mal gegönnt wo er bei Media Markt oder Saturn im Angebot war und ich finde ihn ehrlich gesagt nicht besser als Parlux, GHD oder Babyliss Pro. Ich hatte keine Zeitersparnis und die Haare sahen auch nicht besser aus oder haben sich besser angefühlt. Außerdem ist mir die hohe Tonlage mit der Zeit ziemlich auf die Nerven gegangen. Nach ca. 3-4 Monaten im täglichen Einsatz habe ich ihn dann gegen einen anderen ausgetauscht. Seitdem steht er bei mir verpackt rum und ich ärgere mich jedesmal wenn ich ihn sehe dass ich knapp 330,- EUR dafür in den Sand gesetzt habe.

    Ich hatte schon einige Profihaartrockner und kann dir aus eigener Erfahrung folgende empfehlen:

    Parlux Alyon
    GHD Helios
    Babyliss Pro Caruso
    Wella Sahira Antistatic
    oder den Babyliss Pro SL Ionic mit Soft Touch Beschichtung

    Du kannst sie dir ja mal anschauen ob dich da einer anspricht. Die Kosten alle auch nur ein Bruchteil von dem was der Dyson Haatrockner kostet.
    Naja, eigentlich alle Föne kosten nur einen Bruchteil.

    Ich finde, Geräte in dieser Preislage muss man testen können. Wir wissen ja, dass Haare völlig verschieden sind. Ich würde dewegen raten, im Laden ein Rückgaberecht zu vereinbaren oder online zu bestellen, wo man es hat. Ich hab ihn damals auch online gekauft, wo ich nach einem Angebot gesucht hatte und eigentlich war ich entschlossen, ihn nach einem Test zurückzuschicken, weil ich an den Unterschied nicht wirklich geglaubt habe, mich hat er halt sofort überzeugt. Das eigentliche Problem sehe ich darin, so viel Geld zu bezahlen und es behalten zu müssen.

    Ich wüsste jetzt bei beispielsweise kurzen Haaren auch nicht, ob das so einen Unterschied macht. Alle, denen Fönen zu lange dauert, kann ich den aber unbedingt ans Herz legen. Das mit dem Glanz scheint unterschiedlich zu sein. Bei den einen ersetzt es komplett Spülungen, andere merken nichts. Meine glänzen auch, sehen einfach anders aus als vorher, scheint aber auch vom Haartyp bedingt zu sein. Mir kommt das Fönen super schützend vor, so nach Langzeitbenutzung sind vor allem die Längen nicht mehr so angegriffen. Es war nicht schlimm, aber ich sehe doch einen Unterschied.

    Das mit dem Ton ist mir nie aufgefallen, auch sowas kann ja ein persönliches Ausschlusskriterium sein.

    Ihn nicht probiert zu haben, würde ich heute bereuen. Ihn zu behalten, wenn er nicht auffällig mehr kann, aber sicher genauso wie du.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #13
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Anzeige
    Das hast du schön gesagt.

Ähnliche Themen

  1. Brauche einen neuen Handyvertrag, nur wo?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.14, 20:02:46
  2. Ich brauche einen neuen Puder!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 16:42:55
  3. Ich brauche einen neuen Drucker
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 12:21:43
  4. Ich brauche einen neuen Epilierer
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 16:58:06
  5. Ich brauche einen neuen MALVENTONER
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 19:11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •