Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ich brauche einen neuen Fön. Dyson?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Ich brauche einen neuen Fön. Dyson?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe langes, feines aber viel Haar. Blondiert und neigt zu Frizz. Um meine Haare brauchen wirklich lange um trocken geföhnt zu sein. Ich finde Haare Föhnen wirklich super nervig und suche einen neuen Fön der das a) schneller und b) möglichst schonend macht.

    Bisher habe ich einen Remington mit AC Motor benutzt, der ist jetzt aber 6 Jahre alt. Lohnt sich der Dyson?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Ich habe den Dyson beim Friseur ausprobieren können und habe ähnliche Haare in grau, nur nicht fein sondern auch noch dicke Haare und wellig.
    Der Dyson ist wirklich super, in Rekordzeit hatte ich glatte, glänzende Haare, was mehrere Tage durchgehalten hat.
    Mich schreckt allein der Preis.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,208
    Ich glaube, schonender als mit einem Dyson geht es nicht.
    Meinen habe ich jetzt seit ca. 14 Tagen und bin sehr angetan.

    Der Preis hat mich auch ein Jahr lang abgeschreckt; ich wollte ihn eigentlich direkt kaufen als er auf den Markt kam. Allerdings gab es ihn auf qvc etwas günstiger. Ich spreche aber - wie ich gerade merke - über den Airwrap, den man ja auch als reinen Föhn nutzen kann. Vielleicht trotzdem ein hilfreicher Beitrag.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ich habe den Dyson seit einigen Jahren schon und würde ihn nie wieder hergeben - super schonende Trocknung, kein Vergleich mit allen anderen Geräten, und ich hatte einige, auch teure.

    Ich benutze zwar nur den Diffuseraufsatz, weil ich Naturlocken habe, aber auch die ganz warme Stufe trocknet die Locken nicht aus, ich fahre dann Stufe für Stufe runter, fönen geht trotzdem super schnell und die Haare werden null strapaziert, dabei föne ich jeden Tag in der Früh kurz meine Locken auf.

    Nie wieder ohne, für mich ist der jeden Cent wert.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Auch hier. Nie wieder ohne den Dyson-Fön.

    Ich hab ihn damals bestellt mit dem Vorhaben, ihn zurückzuschicken, wenn ich nicht hemmungslos begeistert bin. War ich aber.
    Hab lange, glatte Haare.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich habe auch einen Supersonic und würde ihn nie mehr hergeben. Wenn er heute den Geist aufgeben sollte (was ich nicht hoffe), kaufe ich morgen einen neuen.
    Ich habe viele und wellige Haare mit Tendenz zu Frizz. Mit dem Dyson wurden sie das erste Mal richtig glatt und glänzend. Außerdem habe ich früher eine gute Dreiviertelstunde geföhnt. Heute bin ich in sage und schreibe 15 Minuten fertig.
    Muss ich noch mehr schreiben???
    Liebe Grüße goldilie

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Die Abkürzung der Fönzeit, ohne dass es heißer ist, finde ich immer wieder neu verblüffend. Ich spare auch extrem viel Zeit. Meine glatten Haare wurden eigentlich nie richtig trocken, irgendwo fühlte sich immer noch was feucht an, auch wenn sie trocken aussahen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Noch ein Strich für den Dyson. Letztes Jahr habe ich ihn mir gegönnt, und bin immer noch begeistert. Die Fönzeit meiner dicken Haare ist extrem verkürzt. Das quasi nicht vorhandene Gewicht ist auch toll. Nur was ich nicht hinkriege, ist der Glanz .

    Die Anschaffung lohnt sich.

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ich kann die Euphorie so leider nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte ihn mir auch mal gegönnt wo er bei Media Markt oder Saturn im Angebot war und ich finde ihn ehrlich gesagt nicht besser als Parlux, GHD oder Babyliss Pro. Ich hatte keine Zeitersparnis und die Haare sahen auch nicht besser aus oder haben sich besser angefühlt. Außerdem ist mir die hohe Tonlage mit der Zeit ziemlich auf die Nerven gegangen. Nach ca. 3-4 Monaten im täglichen Einsatz habe ich ihn dann gegen einen anderen ausgetauscht. Seitdem steht er bei mir verpackt rum und ich ärgere mich jedesmal wenn ich ihn sehe dass ich knapp 330,- EUR dafür in den Sand gesetzt habe.

    Ich hatte schon einige Profihaartrockner und kann dir aus eigener Erfahrung folgende empfehlen:

    Parlux Alyon
    GHD Helios
    Babyliss Pro Caruso
    Wella Sahira Antistatic
    oder den Babyliss Pro SL Ionic mit Soft Touch Beschichtung

    Du kannst sie dir ja mal anschauen ob dich da einer anspricht. Die Kosten alle auch nur ein Bruchteil von dem was der Dyson Haatrockner kostet.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Mich interessiert derzeit auch sehr der GHD Helios! Den gibt es auch derzeit im Set mit einem Glätteisen für Weihnachten.

Ähnliche Themen

  1. Brauche einen neuen Handyvertrag, nur wo?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.14, 20:02:46
  2. Ich brauche einen neuen Puder!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 16:42:55
  3. Ich brauche einen neuen Drucker
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 12:21:43
  4. Ich brauche einen neuen Epilierer
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 16:58:06
  5. Ich brauche einen neuen MALVENTONER
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 19:11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •