Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Duftziele 2021

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich entsorge selten einen Duft, außer er ist wirklich gekippt. Ansonsten bleiben sie alle hier bei mir.
    Für 2021 möchte ich lediglich weiter aufbrauchen. Für die kalte Jahreszeit habe ich jedenfalls ausgesorgt und so wie es aussieht, bin ich ohnehin weiter im Homeoffice. Für Frühjahr/Sommer hätte ich gern einen neuen,edlen Signatureduft, evt. wieder einen von Chloé oder Armani Si, aber das ist noch nicht in Stein gemeißelt. Ich lasse mich überraschen, was 2021 alles Neues rauskommt.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ich will auch schauen, ob ich 2021 überhaupt einen neuen Duft brauche, außer es spricht mich einer wirklich sehr an. Ich habe noch einige, die ich aufbrauchen will. Auch das Masketragen hat mein Interesse an Düften und Kosmetika doch etwas eingedämmt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich habe meine in 2018 begonnenene Liebe für Guerlain Aqua Allegoria in 2020 etwas "ausgebaut", es sind einige dazu gekommen.
    Ich befürchte, das ich an denen auch 2021 nicht vorbei kommen werde, wobei ich natürlich via Idealo schaue, wie ich an Schnäppchen ran kommen kann...

    Ich müsste den neuesten YSL noch schnuppern, aber dazu wird es kaum kommen, es sei denn ich erwische irgendwie eine Viole zum testen.

    Ich bin offen für das was kommt und eine gescheite Aufbewahrung für meine Düfte ist auch ein Plan für 2021.
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Ich habe bei weitem nicht so viele Düfte wie die meisten hier. Aber mir sind es trotzdem zu viele, ich möchte auf einige ganz wenige reduzieren, die dann auch 100% passen. Daher ist mein Ziel, aufzubrauchen und zu gegebener Zeit mit viel Muße etwas neues zu entdecken.

    Ich fand das Eclat Angebot so verlockend und hatte da auch ein paar Düfte bestellt. Aber sie machen mich nicht nachhaltig glücklich. Daher halte ich mich zukünftig lieber an die Originale, hab ich beschlossen.

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich habe dieses Jahr nur 5 neue Düfte gekauft, dass ist im Vergleich zu den vergangenen Jahren schon wirklich wenig.

    Aktuell lasse ich mich nicht mehr so schnell zu Blindkäufen verleiten und hab auch ein paar wirklich tolle Schätzchen in meiner Sammlung, die noch mehr zum Einsatz kommen sollen. Der Thread hat mich nochmal motiviert, ungeliebte bzw. nicht genutzte Düfte in die Tauschbörse zu stellen bzw. im Parfumo Souk anzubieten. Wenn es allerdings ans Aussortieren geht, dann gibt es nur ganz wenige Kandidaten, bei denen ich mir wirklich sicher bin, dass ich sie nie mehr tragen werde...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist gerade online strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Ich würde gerne aufbrauchen und Bestände abbauen. Ich denke im Home Office oft morgens einfach nicht daran, Parfum zu benutzen. Das möchte ich gerne ändern.

  7. #17
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne aufbrauchen und Bestände abbauen. Ich denke im Home Office oft morgens einfach nicht daran, Parfum zu benutzen. Das möchte ich gerne ändern.
    wäre ich im Home Office, würde ich mich vermutlich täglich in den Knallern wälzen, die ich im Büro nicht tragen kann / darf
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    wäre ich im Home Office, würde ich mich vermutlich täglich in den Knallern wälzen, die ich im Büro nicht tragen kann / darf
    So ist es - ich mache das schon seit Monaten und gerade jetzt im Herbst kommen die richtigen Kracher zum Einsatz
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #19
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    das schafft dann doch auch mal was weg - dann ist wieder Platz für Neues
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #20
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Welche sind denn solche Kracher? Und wann tragt Ihr die unter normalen Umständen, wenn Sie nicht bürokompatibel sind? Das find ich spannend, denn mir fehlt bis heute der Mut, mich an allzu auffällige Düfte zu wagen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •