Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Laufschuhe - Eure Favoriten

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Anzeige
    Momentan noch Solarblaze von Adidas, bei meinen empfindlichen Füßen bin ich damit sehr zufrieden.
    Der Nächste wird dann wohl Ultraboost 20, auch von Adidas.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #12
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ich laufe momentan in on Cloudflow (den bekam ich im Zuge einer Laufanalyse empfohlen) und bin sehr zufrieden damit. Leicht, gute Dämpfung und für schmale Füsse geeignet. Für die Wintermonate habe ich mir den wasserfesten bestellt, der ist natürlich deutlich schwerer, mal sehen.

    Ich überlege aber auch, mir eine zweite Marke zuzulegen und die Schuhe abwechselnd zu tragen beim Laufen. Gerade geht ja Laufband im Studio nicht, und auf Asphalt und unebenem Untergrund habe ich gerne Abwechslung, das mache ich bei der Arbeit auch immer so, meistens wechsle ich nach einem halben Tag die Schuhe.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  3. #13
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ja, absolut, ich laufe auch nur auf Asphalt, und neben meinen Mizunos habe ich noch ein paar uralte Asics, mit denen ich abwechsele.

    Saucony scheint bei schmalen Füssen ja dann nicht so toll zu sein, mit Nike habe ich immer irgendwelche komischen Probleme, Asics und Adidas schaue ich mir noch an, der Cloudflow spricht mich gerade sehr an , danke Euch!

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wegen Corona habe ich mir zum ersten Mal im Leben einen Laufschuh bestellt von Brooks und ich bin begeistert. Die haben so einen Onlinefragebogen und es hat perfekt funktioniert, das ist der erste Laufschuh, der meine breiten Füße perfekt fasst.

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Danke, Janne, das probiere ich auch mal aus, allerdings habe ich eben sehr, sehr schmale (aber große, 41 ) Füsse...

    Edit: habe den Test gerade gemacht, bei mir kam der Levitate 3 heraus...
    Geändert von Heather (08.11.20 um 09:25:31 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich habe verschiedene Modelle von Asics, da ich sehr schmale Füße haben und da meine Größe kenne und diese immer passt. Da ich - wenn ich denn mal relativ regelmäßig laufe - sehr viel auf Asphalt laufe, sind die meisten meiner Laufschuhe mit recht viel Dämpfung ausgestattet und eher schwer. Wenn es leicht sein soll, nehme ich auch die Nike Free. Die könnte ich aber nicht dauerhaft tragen, dafür bieten sie mir zu wenig Support.
    Das ist bei mir in der Tat auch der Grund, sie zu tragen. Sie kommen durch diese flexible Sohle in die Nähe der Barfußschuhe, was das Fußabrollen angeht. Die Füße werden insgesamt gefordert. Christopher McDougal hat in „Born to run“, ein total spannendes Buch, beschrieben, was und wofür sich verschiedene Laufschuhe eignen. Für meine Bedürfnisse ist es gerade richtig. Es ist nicht gefragt worden, warum wir die tragen und so stehen nun verschiedene Ansprüche nebeneinander.
    Ich trag die aber auch nicht dauerhaft, sondern nur zum Lauftraining.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #17
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Danke, Janne, das probiere ich auch mal aus, allerdings habe ich eben sehr, sehr schmale (aber große, 41 ) Füsse...
    Same here, Größe 41 und schmale Füße.
    Schau Dir wirklich mal die Cloudflash an, die passen bei mir wirklich super und sind meine liebsten "schnellen" Laufschuhe.
    In meiner Sammlung befinden sich außerdem die ASICS Tartherzeal 6, die könnten dem, was Du suchst, auch noch nahe kommen.

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich fand das einfach eine tolle Idee mit dem Fragebogen - ich trage auch gerne Barfußschuhe, aber nur einmal die Woche...

Ähnliche Themen

  1. Deo-Sprays - Eure Favoriten
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.10.12, 08:34:19
  2. Eure Muesli-Favoriten
    Von grasnudel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 08:08:20
  3. Eure Öl-Favoriten
    Von mumpitz im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 19:46:38
  4. Eure ccb-Favoriten?
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 18:55:33
  5. Eure Favoriten!!!!
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 18:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •