Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Tinnitus durch Wasser im Ohr?

  1. #21
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Ich würde mich mal wegen einer Blutegelbehandlung schlau machen, wenn die Beschwerden nicht nachlassen. Gerade bei der Tinnitusbehandlung gibt es wirklich erstaunliche Erfolge.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    ich finde Blutegel so dermaßen eklig, da würde vor Schreck mein Tinnitus wegbleiben! Als Notlösung vllt brauchbar!

    Nehme Quetiapin gegen Psychose (derzeit nicht akut). Also mehr vorbeugend damit es nicht wieder auftritt. Soll es nicht absetzen, im Gegenteil es wurde leicht erhöht aufgrund von Schlafstörungen.
    Nehme ich insgesamt schon fast 20 Jahre, leider.
    Mir wäre es lieber, es nicht zu nehmen. Einige Experten raten dringend, es nicht langfristig zu nehmen. Meine Therapeutin hat mir aber dringend geraten es Nicht abzusetzen. Daran halte ich mich.

  3. #23
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Belladin
    Hast Du denn schon mal über eine Hormontheraphie nachgedacht? Sie wirkt bei Schlafstörungen und bei Depressionen.

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    @ Belladin

    Mir ist Quetiapin leider gänzlich unbekannt. Ob du zeitgleich Valium nehmen darfst... da musst du wirklich deinen Arzt fragen. Valium 5 ist die niedrigste Dosierung, bei mir wirkt es nur wie ein leichtes, entspannendes Beruhigungsmittel und knocked mich nicht aus. Aber jeder reagiert ja anders und wenn dann noch zusätzliche Medikamente dazu kommen.... das wäre mir ohne ärztlichen Rat zu unsicher
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Depressionen habe ich so direkt nicht, eine Psychose ist ja was anderes, und derzeit nicht akut. Meine Hitzewallungen sind zum Glück derzeit auch nicht mehr so stark, zeitweise kaum spürbar. Dadurch wache ich nachts auch nicht mehr so häufig auf.
    Das Quetiapin bringt mich abends meist genügend runter, so dass ich zumindest einschlafen kann. Somit möchte ich nicht unbedingt Hormone nehmen.
    Problem sind noch meine Hautprobleme in Richtung Spätakne, mehr kleinere Unreinheiten, also normalerweise keine sichtbaren Pickel. Habe schonmal gehört, dass Hormontherapien dazu führen können, dass die Akne wieder ausbricht! Angeblich gibt es auch Hormontherapien, die gleichzeitig antiandrogen wirken können, aber meine Frauenärztin wusste darüber nicht bescheid(?)

    Nun war ich ja deswegen mit hochdosiertem B5 angefangen, vllt war das der Fehler? Nun möchte ich zwar Antioxidantien wie OPC einnehmen, vllt noch Ginkgo. Statt Hormontherapie nehme ich schon länger Soja ein, was ich bislang gut vertragen habe. Richtige Hormone möchte ich besser jetzt nicht nehmen, zumal ich Bedenken hätte, dass das den Körper noch mehr belastet.

    Gleiches gilt für Valium. Weil ich hatte mal zusätzlich ein Beruhigungsmittel eingenommen aufgrund von einem Todesfall in der Familie. Das hat mich aber kurzfristig völlig aus dem Gleichgewicht gebracht. Hat eine Panikattacke ausgelöst, also völlig gegenteilig gewirkt!
    Geändert von Belladin (17.11.20 um 22:31:57 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Sag mal.. in Sachen Psychose.. hast du schon mal was von Vertigo Neogama gehört? Ein gut wirksames atypisches Neuroleptikum, das gut antipsychotisch wirkt. Recht nebenwirkungsarm.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    ich habe erst im Januar wieder einen Termin. Falls mein Tinnitus dann noch nicht weg ist, werde ich das natürlich ansprechen. Vllt können ja auch andere Untersuchungen gemacht werden, da ist ja ein Neurologe in der Praxis.
    Erstmal möchte ich ein paar Tipps ausprobieren, die hier zusammen gekommen sind.

  8. #28
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Mein Mann nimmt ja auch Quetiapin, in einer Hammer hohen Dosierung und das auch schon über Jahre, der kommt damit auch gut zurecht. Will sagen, wegen einer Erhöhung von 25mg würde ich mir da keine Sorgen machen. Ich selbst nehme 400mg und merke ehrlich gesagt, keine großartigen Nebenwirkungen. Höchstens dass ich ganz allgemein nicht mehr so viel grübel wie früher, aber das ist ja eher positiv.

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Miss Dior, Du nimmst 400mg und denkst über die Dosis Deines Mannes, dass sie "Hammer" ist? Da frage ich mich, wieviel er nimmt

    Ich kenne nur Dosierungen von 25-100 mg - oder verwechsel ich da was?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anzeige
    also ich nehme mittlerweile 325 mg (300mg Redard, 25mg Nicht-Redard), beides abends. Morgens geht das gar nicht, da käme ich nicht aus dem Bett.
    Ich dachte, das wäre schon (zu)viel?

Ähnliche Themen

  1. Tinnitus-wie lebt Ihr damit?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 18:04:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.15, 11:37:24
  3. Wasser im Körper durch Sport?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 21:39:49
  4. tinnitus
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 02:04:13
  5. Tinnitus - Therapiemethoden?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 21:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •