Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Tinnitus durch Wasser im Ohr?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106

    Standard Tinnitus durch Wasser im Ohr?

    Ich habe jetzt seit ca. 6 Wochen ein leichtes Rauschen im Ohr. Wir hatten Ende September eine weitere Autofahrt und etwas Stress, also mehr positiver Stress aufgrund der Hochzeit unserer Tochter.
    Später wieder zuhause fielen mir diese Ohrgeräusche auf, doch erstmal dachte ich das gibt sich wieder.

    Dann bin ich doch zu meiner Hausärztin und die meinte nach kurzer Untersuchung, ich hätte Wasser in dem betreffenden Ohr. Hatte mir dann abschwellende Nasentropfen verschrieben, dazu soll ich Druckausgleich machen und den Kopf zur Seite neigen, damit das Wasser abfließen kann. Nach einer Woche war es aber nicht besser. Also wieder hin, angeblich wäre noch Wasser im Ohr, ich soll doch besser zum HNO gehen, was ich noch am gleichen Tag gemacht habe.

    Es wurde ein Hörtest gemacht und der Ohrendruck gemessen, dabei wurde aber nichts Auffälliges festgestellt. So richtig konnte der HNO nicht sagen, ob da überhaupt Wasser im Ohr ist und an welcher Stelle genau? Ich bekam einen Schleimlöser verschrieben, also ACC Akut. Nach einer Woche müsste das dann weg sein, aber jetzt nach drei Tagen ist es auch nicht besser.
    Wahrscheinlich muss ich nächste Woche nochmal hin, aber ich habe jetzt schon Panik, dass es nicht weggeht.
    Zum Glück ist es kein Hörsturz. Mein Hörvermögen ist nicht optimal mit 57, die hohen Töne höre ich nicht so gut, aber da liege ich wohl noch im Rahmen.

    Was soll ich jetzt machen? Man soll ja versuchen, die Durchblutung zu verbessern, deswegen mache ich Rotlicht und vllt können Dampfbäder helfen zum Abschwellen, dazu das ACC. Auch trinke ich Ingwertee. Viel mehr fällt mir auch nicht ein.
    Kann man Wasser im Ohr irgendwie lokalisieren, und wie wird man das los, falls überhaupt vorhanden?
    Das Ohrgeräusch ist nicht soo schlimm, manchmal meine ich es wird besser, aber dann doch wieder nicht richtig. Es ist so ein leichtes Rauschen und so ein schleifendes Gefühl.

    Man soll mit solchen Problemen ja immer schnellstmöglich zum Arzt, aber können die überhaupt was machen? Ein Schleimlöser scheint mir nicht so sinnvoll, zumal ich keine Erkältung habe.
    Was nun???
    Geändert von Belladin (13.11.20 um 18:42:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tinnitus-wie lebt Ihr damit?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 17:04:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.15, 10:37:24
  3. Wasser im Körper durch Sport?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 20:39:49
  4. tinnitus
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 01:04:13
  5. Tinnitus - Therapiemethoden?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 20:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •