Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Weihnachtsgeschenke für Junge 5 Jahre alt

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177

    Standard Weihnachtsgeschenke für Junge 5 Jahre alt

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habt ihr vielleicht gute Ideen für Weihnachtsgeschenke?

    Uns fällt heuer nichts ein, er wünscht sich fast jeden Tag was anderes ;-)

    Danke!
    LG Mia

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Wir hatten meinem Neffen mal eine Ritterburg geschenkt. Damit hat er sehr oft gespielt. Wäre das vielleicht etwas?
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Playmobil hat mein Sohn in dem Alter geliebt: das Piratenschiff, die Ritterburg, feuerwehr, etc.

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Ich würde auch Playmobil vorschlagen, da gibt es in jeder Preisklasse etwas. Besonders beliebt waren Feuerwehrauto (da gibt es mehrere Versionen, wir haben das Leiterfahrzeug), Polizeimotorrad und Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene. Richtig toll ist auch die Rakete.
    Guck mal online bei myToys, Müller und SmythsToys, da gibt es immer gute Angebote. Da bekommt man den Leiterwagen z.B. für 50 statt 68 € oder die Rakete für 45 statt 63 €.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Bei uns war immer Lego hoch im Kurs.

    Aber grundsätzlich würde ich eher etwas zu dem, was schon da ist, dazukaufen. Dazu ein Spiel für die gesamte Familie, etwas zum Malen oder Zusammenbauen und einen Stapel Bücher.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Man kann auch sehr gut gebrauchte Playmobilsachen bei ebay Kleinanzeigen kaufen.
    Die große Ritterburg habe ich damals einem Arbeitskollegen abgekauft und sie war wie neu.

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Die 5jährige der Nachbarn hat ein sehr süßes Buch geschenkt bekommen, das wir jetzt auf 5 Abende gelesen haben, sehr niedliche Zeichnungen und wirklich nette Geschichte, die gut aufgeteilt werden kann und das Buch macht auch äußerlich was her, auch ich hatte Spaß das vorzulesen

    Memento Monstrum: Vorsicht, bissig!
    von Jochen Till

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Lego, Playmobil, TipToi: am besten Polizei oder Feuerwehr – bei unserem 5jährigen ganz hoch im Kurs.

    Von Lego gibt es einen Polizei-Helikopter mit Magnet. Das Ding wird seit einem Monat (da hat er's bekommen) ständig bespielt.

    Und als Buchtipp: Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne. Absoluter Knaller.
    Aber bitte nicht den Film schauen, der ist grauenvoll.
    Geändert von mumpitz (16.11.20 um 22:15:39 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Vielen lieben Dank! Besonders der Polizeihubschrauber und das Buch mit der Birne klingen sehr interessant! Falls es noch mehr Tipps gibt, gerne! Liebe Grüße Mia

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Heute habe ich eine ganz wunderbare Kinderbuchreihe entdeckt "Little People, Big Dreams" erscheinen bei Suhrkamp Insel. Empfohlenes Alter 4-10 Jahre. Es sind kindgerecht verfasste und gestaltete Biografien von berühmten Persönlichkeiten und deren Kindheit spielt eine zentrale Rolle darin. Männer, Frauen, Sportler, Wissenschaftlerinnen, Künstler etc. Es gibt Vivienne Westwood, Alan Turing, Zaha Hadid, Muhammad Ali, David Bowie und viele viele mehr. Ein Band kostet jeweils 13,95 EUR und eignet sich damit auch als Mitbringsel.
    suhrkamp.de/little-people-big-dreams_1527.html

    Schleich Tiere oder Sets gehen auch immer gut. Mein Neffe liebt Dinos in allen Varianten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.14, 18:36:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 20:32:20
  3. Weihnachtsgeschenke
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 16:23:14
  4. Weihnachtsgeschenke!!!
    Von Betty08 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.01, 12:58:00
  5. Weihnachtsgeschenke!
    Von Betty08 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 13:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •