Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Weihnachtsgeschenke für Junge 5 Jahre alt

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Little People, big dreams ist ganz ganz wunderbar. Meine große liebt alle, die wir bisher haben.

    Ich würde ja einem 5jävrigen jungen, dasselbe schenken wie einem Mädchen, nämlich etwas was er oder sie sich wünscht und was ihren Interessen entspricht. Außerdem immer Bücher.

  2. #12
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Aber ihr fällt ja nichts ein, weil er sich jeden Tag was anderes wünscht. Und die Vorschläge sind doch alle nicht geschlechtsgebunden. Raketen, Hubschrauber und Feuerwehrautos finden die meisten 5-jährigen Kinder geil. Gehört auch für mich zu den tollsten Sachen.

    Die "Little People, Big Dreams" Reihe ist ja toll. Kannte ich noch nicht. Besonders interessant finde ich Marie Curie, Rosa Parks, Stephen Hawking, Martin Luther King, Mahatma Gandhi. Sind ja jetzt sonst nicht so die Themen, die man mit sehr jungen Kindern bespricht.

  3. #13
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Bücher aus der Little People Big Dreams Reihe verschenke ich auch gerne.

    Ansonsten vielleicht der Kinderatlas Alle Welt

    Mein 3.5 jähriger "liest" ihn sehr gerne, weil es auf jeder Seite etwas zum Entdecken gibt.

    Vielleicht noch kniffligeres Lego, Magnetbausteine, eine Kinderkamera.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Aber ihr fällt ja nichts ein, weil er sich jeden Tag was anderes wünscht. Und die Vorschläge sind doch alle nicht geschlechtsgebunden. Raketen, Hubschrauber und Feuerwehrautos finden die meisten 5-jährigen Kinder geil. Gehört auch für mich zu den tollsten Sachen.

    Die "Little People, Big Dreams" Reihe ist ja toll. Kannte ich noch nicht. Besonders interessant finde ich Marie Curie, Rosa Parks, Stephen Hawking, Martin Luther King, Mahatma Gandhi. Sind ja jetzt sonst nicht so die Themen, die man mit sehr jungen Kindern bespricht.
    Klar, aber auch wenn er sich nichts wünscht, dann hat er doch trotzdem Interessen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #15
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Bird keine Sorge natürlich stehen seine Interessen im Vordergrund dennoch kann man sich auch von außen Ideen holen. Aber das ist eigentlich keine Diskussion um die es hier gehen sollte...

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Dann kann ich ja noch ergänzen:
    Puppe und Zubehör
    Grimms Pyramide oder andere Sets
    Sumblox
    Hubelino
    Besondere bastelsachen
    Ostheimer Vogelbaum mit Vögeln
    Magnetbausteine

  7. #17
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Oh der Vogelbaum ist ja toll :-)

    Die Riesenbirne habe ich mir angeguckt, aber da dürfen nur Jungs die coolen Sachen machen

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Bei uns ist Playmobil und Lego sehr beliebt. Falls noch nicht vorhanden dann ist so eine Lego classic Box super, damit spielen unsere mehr als mit den Sets.

    Playmobil: Sehr begeistert sind unsere beiden Mädels vom ferngesteuerte Rex Dasher Porsche und die jüngste (4) liebt ihr Feuerwehrauto und die Dinos... Das SEK wird derzeit auch noch angeschmachtet.

    Und mit Bioblos wird auch sehr gerne gebaut.

    Buch: "Pierre, der Irrgarten-Detektiv, jagt Mr. X" finden die Mädels aber auch wir Eitern toll. Gerade auch für Kinder, die Wimmelbücher mögen.

  9. #19
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Lego, Playmobil, TipToi: am besten Polizei oder Feuerwehr – bei unserem 5jährigen ganz hoch im Kurs.

    Von Lego gibt es einen Polizei-Helikopter mit Magnet. Das Ding wird seit einem Monat (da hat er's bekommen) ständig bespielt.

    Und als Buchtipp: Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne. Absoluter Knaller.
    Aber bitte nicht den Film schauen, der ist grauenvoll.
    Danke für diesen Buchtipp! Mein Sohn hat es zu Weihnachten bekommen und wir finden es alle ganz toll!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #20
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Anzeige
    Wie schön, das freut mich!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.14, 18:36:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 20:32:20
  3. Weihnachtsgeschenke
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 16:23:14
  4. Weihnachtsgeschenke!!!
    Von Betty08 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.01, 12:58:00
  5. Weihnachtsgeschenke!
    Von Betty08 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 13:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •