Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Trost

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047

    Standard Trost

    Anzeige
    Habt ihr einen Trostduft?

    Als meine Mutter starb, hab ich in einem Buch zum ersten Mal davon gelesen, dass es Frauen gibt, die sich direkt dafür einen Duft kaufen, wie einen emotionalen Anker zur Geborgenheit. Ich hab geforscht, welcher in dem speziellen Fall gemeint war und tatsächlich funktionierte er bei mir. Er hat mir wirklich geholfen.

    Ich denke gerade darüber nach, was es jetzt sein könnte, was nur dafür da wäre, eine bedrückende, aber nicht so trauernde Situation zu bewältigen. Hat jemand eine Eingebung dafür oder sowas auch schon mal gemacht?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Ich habe einen "Beruhigungsduft", den ich oft benutze, wenn ich angespannt und ängstlich bin (und eigentlich auch nur dann), und das ist Infusion d'Iris von Prada. Dieses pudrig-weiche hat auf mich eine tröstöiche und beruhigende Wirkung, die mir gut tut.

    Extra für emotionale Ausnahmesituationen gekauft habe ich noch keinen Duft, ich wäre bislang auch nicht auf die Idee gekommen - aber mit dem Gedanken kann ich durchaus etwas anfangen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Schönes Thema....

    Für mich sind Trostdüfte warme, einhüllende Vanilledüfte.

    Wenn es ganz schwierig wird , das je reviens Extrakt von Worth und Hühnersuppe.

    Je reviens war der Duft meiner geliebten Oma und ihr Allheilmittel Hühnersuppe

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ja, ich finde auch, dass es ein schönes Thema ist...

    Ich bin ja so ein Sommermensch... deshalb habe ich seit langem einen heiligen Rest vom YR Bamboo Spray (discontinued) im Kühlschrank stehen. Wenn ich extrem unter grauem Wetter leide, dann sprühe ich mir etwas von diesem herrlich frischen, hochsommerlichen Duft auf's Handgelenk. nur eine Winzigkeit. Und dann schwelge ich in Sommererinnerungen.. und es geht gleich ein bisschen besser...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Bei mir ist es Calèche, aber ich habe keine Ahnung, warum...Chanel No 5 geht aber auch, beide sind so klassisch-ruhig in meiner Empfindung.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Extra etwas für solche Situationen zu suchen, käme mir nicht in den Sinn, aber ich greife bei trauriger Stimmung gerne zu Citrus, wie Etro Pegaso, Arancia di Capri, reinem süßen Orangenöl und wenn es ganz schlimm ist noch etwas Weihrauch dazu, Heeley Cardinal oder mein geliebter Juozas Statkevičius

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Bei mir ist es Just Cavalli, da es mich an die Urlaube in Südfrankreich erinnert und die waren immer sehr schön. Von daher kommt bei mir sofort bessere Stimmung auf und ich erinnere mich sehr gern an diese Zeiten. Sonst fiele mir jetzt keiner ein, aber das Thema regt mich durchaus zum Nachdenken an.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde auch, dass es ein schönes Thema ist...

    Ich bin ja so ein Sommermensch... deshalb habe ich seit langem einen heiligen Rest vom YR Bamboo Spray (discontinued) im Kühlschrank stehen. Wenn ich extrem unter grauem Wetter leide, dann sprühe ich mir etwas von diesem herrlich frischen, hochsommerlichen Duft auf's Handgelenk. nur eine Winzigkeit. Und dann schwelge ich in Sommererinnerungen.. und es geht gleich ein bisschen besser...
    Da hab ich ja auch noch einen Rest (dieser Duft war so unglaublich toll toll toll), aber der ist mir ein bißchen gekippt, bzw. er ist kaum noch wahrnehmbar.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Meine Mutter duftet nach Chanel No. 5, deswegen trage ich ihn selbst nicht, habe aber den Taschenzerstäuber und wo sie jetzt so krank war, empfand ich den Duft als tröstend.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich habe einen "Beruhigungsduft", den ich oft benutze, wenn ich angespannt und ängstlich bin (und eigentlich auch nur dann), und das ist Infusion d'Iris von Prada. Dieses pudrig-weiche hat auf mich eine tröstöiche und beruhigende Wirkung, die mir gut tut.

    Extra für emotionale Ausnahmesituationen gekauft habe ich noch keinen Duft, ich wäre bislang auch nicht auf die Idee gekommen - aber mit dem Gedanken kann ich durchaus etwas anfangen.
    Genau an den Prada Infusion d'Iris habe ich sofort gedacht. Das ist so ein toller beruhigender Immergeher. Sehr zu empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Bitte Trost...
    Von Exuser46 im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 22:00:01
  2. Beauty-Trost :(
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 16:42:31
  3. Trost
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 15:38:00
  4. Ich brauche Trost...
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 18:01:52
  5. Mia braucht Trost...
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 12:59:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •