Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Trost

  1. #31
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    ... Damit habe ich mir einige schöne Düfte "verbrannt", ich kann sie nicht mehr (er)tragen, ohne an die Trauerzeit zu denken. Extra einen Duft dafür würde ich mir daher auch nicht kaufen...
    Ich bekam vor genau 2 Jahre für diese Phase "Eleventh hour" von Byredo geschenkt und trug in wochenlang während der Sterbebegleitung meiner Ma und bis zu ihrer Beerdigung im Februar.

    Jetzt machen wir Sterbebegleitung bei meinem Pa und ich trage den Duft wieder.

    Ja, er wird mich immer an die beiden erinnern - und ich werde ihn nach seiner Beerdigung nie mehr tragen.

  2. #32
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Mein herzliches Beileid zum Tod deines Vaters, lazybear.

    Wenn ein Duft so eine starke Wirkung hat, ist es doch gut bezahlt. Wieviele stehen bei mir einfach rum und bedeuten mir nichts. Aber ein Geruch, der einen emotional an jemanden erinnert, ist viel wert, finde ich. Toll, dass du dafür einen Duft geschenkt bekommen hast. Ich guck mir gleich mal an, was das für einer ist.
    Geändert von Iridia (25.11.20 um 15:31:09 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #33
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ein Duft, der mir in letzter Zeit sehr gut tut, ist "Bee" von Zoologist. Ich empfinde ihn als tröstend und stärkend, irgendwie
    habe ich das Gefühl, der liebt mich. ;o) Ganz seltsam, das hatte ich noch nie so ausgeprägt bei einem Duft.
    Und ich bin kein besonderer Honigduftfan, ich wollte ihn einfach nur testen und bin ihm dann verfallen. Er ist sehr süss
    und tief und etwas karamellig, und obwohl das alles eher gegen ihn spricht, m.M.n., löst er eine innere Ruhe bei mir aus.

  4. #34
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,617
    @ Iridia: Danke dir für deine lieben Worte!
    Noch lebt mein Pa. Wir hoffen, dass wir Weihnachten noch zusammen haben... wer weiß.

  5. #35
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    @ Iridia: Danke dir für deine lieben Worte!
    Noch lebt mein Pa. Wir hoffen, dass wir Weihnachten noch zusammen haben... wer weiß.
    Au ja, das wünsche ich euch. Ich hatte das fälschlicherweise schon als vollendet verstanden. Es ist schön, noch etwas Zeit zu haben. Ich fand meine Mutter im Koma und sie lebte zwar noch paar Monate, ist aber nie wieder aufgewacht. Von daher war es plötzlich und auch wieder nicht. Ich hab trotzdem die Zeit am Bett in der Intensivstation sehr tiefe und auch erfüllende Gefühle gehabt, wir konnten uns verabschieden, wenn auch nicht verbal. Irgendwann kam ich und sie war „weg“. Ich fühlte sie nicht mehr.

    Der Duft ist komischerweise nicht mit Trauer aufgeladen, sondern mit ihr, tiefen Gefühlen und tatsächlich etwas Trost. Als hätte ich einen Duftmantel mit ihren guten Wünschen an.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #36
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Ein Duft, der mir in letzter Zeit sehr gut tut, ist "Bee" von Zoologist. Ich empfinde ihn als tröstend und stärkend, irgendwie
    habe ich das Gefühl, der liebt mich. ;o) Ganz seltsam, das hatte ich noch nie so ausgeprägt bei einem Duft.
    Und ich bin kein besonderer Honigduftfan, ich wollte ihn einfach nur testen und bin ihm dann verfallen. Er ist sehr süss
    und tief und etwas karamellig, und obwohl das alles eher gegen ihn spricht, m.M.n., löst er eine innere Ruhe bei mir aus.
    So soll es sein, das kligt herrlich!

    Von dem Duft hab ich noch nie gehört.

    PS: die sind ja toll. Wie hast du die denn entdeckt und von wo bezogen? Blind würde ich mir das bei den Preisen nicht trauen.
    Geändert von Iridia (25.11.20 um 16:42:56 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #37
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    @Iridia, die Zoologist Düfte gibt es seit kurzem bei Essenza Nobile, dort kann man auch Proben bestellen. Oder bei Luckyscent, da hatte ich meine Probe
    her.

  8. #38
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Danke. Das werde ich sicher mal probieren.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #39
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Das Bee hat mich so neugierig gemacht, dass ich davon eine Probe bestellt habe - heute angekommen und wirklich toll!!! Danke für den Tipp

  10. #40
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Danke. Das werde ich sicher mal probieren.
    Und war bereits vergriffen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Bitte Trost...
    Von Exuser46 im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 22:00:01
  2. Beauty-Trost :(
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 16:42:31
  3. Trost
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 15:38:00
  4. Ich brauche Trost...
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 18:01:52
  5. Mia braucht Trost...
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 12:59:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •