Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage an die Kaffeetrinker

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782

    Standard Frage an die Kaffeetrinker

    Anzeige
    Habt ihr eine Aeropress? Ist das ein brauchbares Weihnachtsgeschenk für einen Kaffetrinker, der normalerweise eine French Press benutzt? Wenn ja, warum nicht?
    Ich habe gute Bewertungen gelesen, aber ich trinke nur Tee und habe keine Ahnung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Ich bin Kaffeetrinker, habe aber keine Aeropress.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Ich bin auch nicht im Besitz einer Aero Press, sehe aber den klaren Vorteil gegenüber der French Press darin, dass der Kaffee gefiltert wird und man sich nicht mit dem Kaffeesatz rumplagen muss.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Darf ich als Geschenk die Chemex ins Gespräch bringen. Die finde ich als Weihnachtsgeschenk deutlich cooler. Wenn man mal googelt, gibt es auch etliche Flme, in denen sie vorkommt. Da könnte man noch was zupacken je nach Geschmack, toller Kaffee, und was feines zum Naschen dazu - der perfekte Weihnachtsabend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Bei der Chemex sind die Filter aber leider sehr teuer.

    Lielo, im Kaffeenetz solltest Du jede Menge Infos finden, hast Du da schon mal nachgesehen?
    Geändert von MedievalBabe (20.11.20 um 18:59:51 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,276
    Das ist ein un***y Plastikteil. Irgendwie kein attraktives Geschenk, finde ich.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Ich trinke gern Kaffee und würde mich vermutlich über die Chemex noch mehr freuen, aber als Geschenk was zum Probieren, wenn Kaffee raus kommt, würde ich mich trotzdem freuen, außerdem wäre es Abenteuer. Das Plastik ist in der Tat etwas un***y, aber man kann es vermutlich leicht mitnehmen und das gefiele mir. Was macht man denn dort mit dem Kaffeesatz? Klingt, als würde es nach Hotelzimmer rufen. Wieviel Kaffee kann man denn darin machen?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Anzeige
    Wir haben eine und der Kaffee ist echt lecker. Allerdings ist schick tatsächlich etwas anderes Als Alternative zur French Press sehe ich sie eher nicht - es ist ja eigentlich Espresso, der da rauskommt. Wir haben sie uns zum zelten etc. besorgt, da klein und leicht und unzerbrechlich (haben die Version, die man komplett in sich selbst zusammenpacken kann - es gibt auch noch eine nicht so kompakte glaube ich).
    Als Geschenkidee für einen Kaffeetrinker finde ich sie auf jeden Fall gut. Sie nimmt nicht so viel Platz weg, man hat was zum herumtüfteln und es ist eher eine Ergänzung zur French Press als eine Alternative.

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Kaffeetrinker
    Von Polarlicht im Forum That's Life
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 22.05.16, 16:31:51
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.16, 08:15:58
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  4. MAC E/s-Frage
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 09:41:03
  5. Frage
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 19:13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •