Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Adventskranz - wie sieht Euer dieses Jahr aus....

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    Ich hab mir eine Vintage Schale für vier Stabkerzen gekauft, wie meine Oma die hatte, da kommen weiße Flammenlose Kerzen rein, dazu auch natürliches aus dem Garten und Kleine Naschereien.

  2. #12
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Wir recyclen ein Gesteck vom letzten Jahr, das wir bei einer befreundeten Floristin mit dem Auftrag, "etwas Hübsches ohne Kitsch" daraus zu machen, abgegeben haben.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #13
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Wir nehmen wie jedes Jahr den Kranz aus den bunten Kugeln, allerdings haben wir uns nun für LED-Kerzen entschieden, weil die Wachskerzen immer irgendwann in sich zusammenbrechen und wir am Ende einen riesigen Wachsklumpen abkratzen müssen. Wenn LED auch nicht so stimmungsvoll ist, so kann man sie länger leuchten lassen, ohne etwas befürchten zu müssen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wir nehmen wie jedes Jahr den Kranz aus den bunten Kugeln, allerdings haben wir uns nun für LED-Kerzen entschieden, weil die Wachskerzen immer irgendwann in sich zusammenbrechen und wir am Ende einen riesigen Wachsklumpen abkratzen müssen. Wenn LED auch nicht so stimmungsvoll ist, so kann man sie länger leuchten lassen, ohne etwas befürchten zu müssen.

    LED Kerzen haben ihre absolute Berechtigung, vorallem da wo Wachs und offenes Feuer Schaden verursachen kann.
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Leider hab ich meine Probleme mit dem Foto reinstellen (und der Adventskranz ist auch leider nicht mehr zu kaufen) aber ich hab gegooglet und bei der Kombi Adventskranz Metall Glas Waschbär ist er gleich vorne dran.
    Das Schöne ist - man kann ihn auch im Frühling verwenden, mit weissen Kerzen und kleinen Frühlingssträusschen.
    Ich hab ihn gefunden! Wirklich toll, damit kann man viele kreative Sachen machen!

  6. #16
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ich hab mir vor Jahren eine Adventskranzhülle gestrickt und verwende sie immer noch. Ist auch relativ neutral und da sich innen ein Styroporkranz befindet, hat man beim Dekorieren alle Möglichkeiten.
    Meiner ist in rot:
    https://www.textilo-blog.de/adventsk...-oder-haekeln/
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meiner ist derselbe wie letztes Jahr, das ist ja das Schöne, das war eine Investition für einige Jahre:

  8. #18
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Wie letztes Jahr.
    Eine alte ovale Porzelanschüssel, dekoriert mit Tannengrün , weißen perlmuttfarbenen Kugeln, Silberdraht und weißen Stabkerzen

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich hab mir eine Vintage Schale für vier Stabkerzen gekauft, wie meine Oma die hatte, da kommen weiße Flammenlose Kerzen rein, dazu auch natürliches aus dem Garten und Kleine Naschereien.
    Hast du online bestellt und vllt. einen Link oder Shopnamen? Ich suche nach so was in der Art.

    Gestern habe ich ein Foto gesehen von einer alten Springform, gefüllt mit Moos, anderem Grün und Kerzen. Sah originell aus, aber unsere sind zu neu, um als shabby chic durchzugehen, und das muss schon sein, sonst sieht es merkwürdig aus.
    Choose your battles wisely

  10. #20
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    paulinka, ich hab die für kleines Geld bei den ebay-Kleinanzeigen gefunden, hab ich sehr gefreut, weil die wirklich so aussieht wie früher bei Oma (so vor 40 Jahren)

Ähnliche Themen

  1. Euer Sommerurlaub dieses Jahr?
    Von allolola im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.08.19, 13:01:18
  2. Wie sieht euer Sommerurlaub dieses Jahr aus?
    Von allolola im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.06.17, 23:35:00
  3. Euer Adventskranz 2013
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.12.13, 18:34:28
  4. Euer Adventskranz in diesem Jahr?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 22.12.13, 17:52:38
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 11:36:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •