Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Adventskranz - wie sieht Euer dieses Jahr aus....

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120

    Standard Adventskranz - wie sieht Euer dieses Jahr aus....

    Anzeige
    Ich bin im Moment im Weiß-Modus, also weiße Kerzen, mehr weiß ich noch nicht....

    Wie wird Eurer aussehen?

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ich plane etwas mit Naturmaterialien, also Tanne mit kleinen Beeren, Cornusäpfeln, Zapfen, vlt. gibt es dann auch noch ein paar Hagebutten - also alles, was der Garten hergibt -, und etwas Holzdeko aus meinem Fundus. Die Kerzen werden wohl rot oder auch weiß sein.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Ein Kranz aus Eukalyptusblattern mit weißen Kerzen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab mir letztes Jahr bei Waschbär einen gekauft, Metallgestell mit unterschiedlich grossen Gläsern.
    In die vier grossen stell ich die Kerzen (goldfarbene, gestern gekauft) und in die anderen Gläschen kommen Zweigstückchen, Gewürze wie Zimtstangen und Anis und kleine Dekoteilchen.
    Hat ganz hübsch ausgesehen, ich freu mich schon auf den 1. Advent!

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich war bisher der Meinung, dass es dieses Jahr keinen – natürlich echten, ich sammle die Zutaten im Wald zusammen – selbst gemachten Kranz gibt, weil mich Weihnachten schon seit einigen Jahren nicht mehr flasht. Aber ich merke schon, wie anfange, ich im Wald nach brauchbarem Material zu spähen. Der käme dann auf den antiken Eichentisch in der Wohnküche.

    Fürs Wohnzimmer habe ich seit zehn Jahren einen weißen Metallkranz mit zarter Lichterkette, der wird mit vier dicken Kerzen bestückt. Die letzten zwei Jahre waren es goldene, das sah schon gut, wenn ich noch welche bekomme, wird es wieder so. Sonst weiß oder knallrot.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Tannenzweige, die von den Jungs geschmückt werden und Kerzen, die wir in Gläsern dazwischen stellen.

    Ich habe mir allerdings in den Kopf gesetzt rußarme Kerzen zu verwenden. Keine Ahnung, wo und wie man die bekommt...

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich hab mir letztes Jahr bei Waschbär einen gekauft, Metallgestell mit unterschiedlich grossen Gläsern.
    In die vier grossen stell ich die Kerzen (goldfarbene, gestern gekauft) und in die anderen Gläschen kommen Zweigstückchen, Gewürze wie Zimtstangen und Anis und kleine Dekoteilchen.
    Hat ganz hübsch ausgesehen, ich freu mich schon auf den 1. Advent!
    Das klingt wirklich sehr hübsch! Mach doch mal bitte ein Bild, den würde ich gerne sehen!
    Wir haben einen kleinen Adventskranz, ein sternförmiges Metallgestell, mit kleinen Windlichtern, in die Teelichter passen. Diesen Sternenteller kann man dann individuell dekorieren. Das schwebt mir auch etwas mit Naturmaterialien vor, ähnlich wie bei Corinne, Hagebutten etc.

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529
    Wir haben einen Wichernkranz von Manufactum mit 24 Kerzen in kleinen Gläser, die der Adventssonntage befinden sich in roten Gläschen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich sehr hübsch! Mach doch mal bitte ein Bild, den würde ich gerne sehen!
    Wir haben einen kleinen Adventskranz, ein sternförmiges Metallgestell, mit kleinen Windlichtern, in die Teelichter passen. Diesen Sternenteller kann man dann individuell dekorieren. Das schwebt mir auch etwas mit Naturmaterialien vor, ähnlich wie bei Corinne, Hagebutten etc.
    Leider hab ich meine Probleme mit dem Foto reinstellen (und der Adventskranz ist auch leider nicht mehr zu kaufen) aber ich hab gegooglet und bei der Kombi Adventskranz Metall Glas Waschbär ist er gleich vorne dran.
    Das Schöne ist - man kann ihn auch im Frühling verwenden, mit weissen Kerzen und kleinen Frühlingssträusschen.

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Einen weißes, längliches Tablett mit 4 unterschiedlich hohen Kerzen in rosé, grau und weiß (gab es dieses Jahr bei dm), dazwischen Streusternchen. Da könnten noch ein paar mehr hin oder noch was anderes, danach schaue ich vielleicht heute.

    Eher schlicht. Ich hatte die letzten 2 Jahre gar keinen, also auf jeden Fall eine Verbesserung.

    Edit : Es kamen noch ein paar weitere silberne Sterne und kleine silberne Geschenkpackerl dazu und so passt das jetzt.
    Geändert von juttali (24.11.20 um 11:00:57 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Euer Sommerurlaub dieses Jahr?
    Von allolola im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.08.19, 13:01:18
  2. Wie sieht euer Sommerurlaub dieses Jahr aus?
    Von allolola im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.06.17, 23:35:00
  3. Euer Adventskranz 2013
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.12.13, 18:34:28
  4. Euer Adventskranz in diesem Jahr?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 22.12.13, 17:52:38
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 11:36:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •