Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bratnudeln wie beim Chinesen...

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,119

    Standard Bratnudeln wie beim Chinesen...

    Anzeige
    ....habt Ihr da ein gutes Rezept, irgendwie werden die Nudeln bei mir so latschig, die nehmen m. E. aber auch nicht diese gekräuselten Mie-Nudeln, so so glatte lange, welche könnten das sein.

    Und was muss noch rein, auch Gewürze etc.?

    Hähnchen, Karotte, Weißkohl konnte ich identifizieren...

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Mir fallen da nur Glasnudeln ein, aber die sind es sicher nicht Du könntest evtl. Spaghettini, also die ganz dünnen Spaghetti probieren, die sind ja auch lang und glatt. Dann aber natürlich nicht so lange kochen lassen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Ich wollte schon immer mal das Rezept von strolchilein/Instagram ausprobieren.
    Wenn es gut ist, melde ich mich.
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Udon Nudeln?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Udon Nudeln sind nur für Suppen und sehr dick. Im Asia-Laden gibt es ganz dünne flache Weizennudeln.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    An Gewürzen sicherlich 5-Gewürze-Pulver, etwas Sesamöl, Sojasauce. Ingwer nicht vergessen. Ausserdem gerne Frühlingszwiebeln, Chinakohl, Möhren. Und bestimmt ist beim Imbiss Glutamat drin, das würde ich lieber weglassen.
    Das Hühnchen am besten vor dem Braten einlegen in Sojasauce, chinesischen Kochwein und ggf. etwas Knoblauch und vor allem Reismehl.
    Ich nehme übrigens immer diese kräuseligen Mie-Nudeln, sie werden bei mir auch nicht lätschig. Du solltest das Gemüse möglichst vorher braten und dann die Nudeln separat anbraten, dann das Gemüse und das Hühnchen dazugeben. Etwas chinesisches Rührei passt auch gut da rein: ganz normal Eier verrühren, etwas Sojasauce, etwas Sesamöl dazu und Rührei daraus braten.

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    An Gewürzen sicherlich 5-Gewürze-Pulver, etwas Sesamöl, Sojasauce. Ingwer nicht vergessen. Ausserdem gerne Frühlingszwiebeln, Chinakohl, Möhren. Und bestimmt ist beim Imbiss Glutamat drin, das würde ich lieber weglassen.
    Das Hühnchen am besten vor dem Braten einlegen in Sojasauce, chinesischen Kochwein und ggf. etwas Knoblauch und vor allem Reismehl.
    Ich nehme übrigens immer diese kräuseligen Mie-Nudeln, sie werden bei mir auch nicht lätschig. Du solltest das Gemüse möglichst vorher braten und dann die Nudeln separat anbraten, dann das Gemüse und das Hühnchen dazugeben. Etwas chinesisches Rührei passt auch gut da rein: ganz normal Eier verrühren, etwas Sojasauce, etwas Sesamöl dazu und Rührei daraus braten.
    So in der Art mache ich es auch, ich verwende auch Mie-Nudeln (ich liebe auch breite Reisnudeln, das ist dann aber ein anderes Gericht).

    Was ich noch liebe, ist Pak Choi oder auch gerne anstelle von Fleisch Shrimps. Und dazu separat eine Mischung aus Sojasoße mit frischen Chilis zum Nachwürzen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Du kannst die "Long Life Quick Cooking Noodles" nehmen, es gibt sie in jedem Asia Laden. Die werden beim kochen glatt und werden nicht so schnell zu weich. Diese stark gekräuselten Mie-Nudeln sind eher für Nudelsuppe.
    Udon Nudeln kann man auch sehr gut anbraten, mit Gemüse schmecken sie auch lecker.

    https://d2vgqt3b164gwy.cloudfront.ne...es_587_538.jpg

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ist halt alles Geschmackssache. Für mich sind Udon-Nudeln eher für die klassische asiatische Nudelsuppe

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon immer mal das Rezept von strolchilein/Instagram ausprobieren.
    Wenn es gut ist, melde ich mich.

    Das mache ich heute und nehme ganz normale Spaghetti, die ich in der Mitte durchbreche.
    Wenn es nicht ganz so schmeckt wie beim Chinesen, ist das vollkommen i.O. - dort esse ich sie dann um so lieber.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Kochen wie beim Chinesen - Tipps?
    Von Azul im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 15:44:34
  2. Wie bekomme ich ein Chop Suey wie beim Chinesen hin?
    Von Exuser53 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 12:12:13
  3. scharfes hünchen vom chinesen ;)
    Von samara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 21:44:28
  4. Was esst Ihr beim Chinesen bzw. was könnt Ihr empfehlen?
    Von Nathalia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 11:52:23
  5. Bei unserem Chinesen ...
    Von Aunt Kracker im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 22:12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •