Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Was brauche ich von Prowin?

  1. #21
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Winwin
    Gibt es über Ebay und ich glaube auch Amazon

    Der ist aber preislich wieder ordentlich Richtung Prowin...
    Never judge a book by its cover...

  2. #22
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Könnte man mit dem Backofenreiniger (Prowin oder der von Amazon) auch einen Grill innen wieder ganz sauber bekommen, oder funktioniert der nur auf emaillierten Flächen?

    Die Dinger, egal welcher Hersteller, heißen Backofen- und Grillreiniger.

    Ich wäre allerdings vorsichtig, je nach Oberfläche, weil es ja ohne mechanische Einwirkung reinigt und damit recht aggressiv ist. Vielleicht vorher an einer unauffälligen Stelle testen...
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Klar kannst du den Alleskönner auch in jeder anderen Flasche anmischen. Ich mag aber auch die Haptik und die Sprühmenge der Originalflasche. Wenn ich den Boden großflächig für die Fugenreinigung einsprühe, dann geht das schneller mit der Originalflasche.

  4. #24
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    genau, und die Spruehflasche ist ja eine einmalige Anschaffung, die wird immer wieder befüllt. Außerdem mag ich die transparente Optik und Handhabung. Putzen soll ja auch ein bisschen Spass machen.

    Ich habe noch den Schaumspender, wo man den Alleskönner in konzentrierter Form anwendet. Das geht gut für ganz hartnäckige Flecken. Ist natürlich auch kein Muss, aber für so schwierige Stellen klappt das ganz gut.

  5. #25
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Hallo, ich wurde zu so einer Party eingeladen.
    Gibts hier was Neues?
    Habe noch nie was von Prowin gehabt und die Preise schrecken mich schon etwas ab. Putze auch nicht allzu gerne

  6. #26
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wurde zu so einer Party eingeladen.
    Gibts hier was Neues?
    Habe noch nie was von Prowin gehabt und die Preise schrecken mich schon etwas ab. Putze auch nicht allzu gerne
    ich habe von ProWin Wonder und Window, das eine Tuch zum Fenster putzen, das andere Tuch zum Fenster "trocknen". Dieses Set gebe ich nicht mehr her. Keine Streifen beim putze, alles geht ruck zuck. Die Tücher können bei 60 Grad mitgewaschen werden (ohne Weichmacher). Zwar für die zwei "Feudel" fast 40 Euro ist mehr als happig, ich bin aber im Haus mit 10 Fenstern in einer guten Stunde durch ohne Ärgern wegen Schlieren etc.

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,436
    Die Fensterputztücher habe ich auch und benütze sie, wenn es mal schnell gehen muss und ich nur einzelne Fenster putze.
    Dann habe ich noch diesen Putzstein oder wie das heisst, das ist in der Dose und eine feste, trockene, weisse Substanz, damit wird das Spülbecken ratzfatz super glänzend sauber. Den Backofenreiniger finde ich ach sehr gut, der löst, wenn man viel Geduld hat, wirklich alles was eingebrannt ist. Aber den darf man nur mit Handschuhen benützen...

  8. #28
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Der Backofenreiniger ist genial, der löst wirklich alles Eingebrannte.

    Ich habe einige Tücher:
    Hochglanzzauber - für die Lackfronten der Einbauküche
    Kristall - für Gläser. Damit reibe ich auch Weingläser trocken ab, wenn ich sie aus dem Schrank nehme.
    Simple Dry - für die Aufnahme grösserer Mengen Feuchtigkeit. Das haben wir auch mit zum Zelten um das Zelt vor dem Einpacken abzuwischen
    Wonder - für alle Glas- und Spiegelflächen, inkl. Fenster
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #29
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich hab an der Party ein Set mit 2 Tüchern, dem Backofenreiniger und einem Orangenreiniger gekauft und auch die Klobombe
    Was meint ihr denn zu der Klobürste? Taugt die was?
    Ist ja schön, das die unter den Rand kommt. Kann die auch schrubben?

  10. #30
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Anzeige
    Ich habe meine entsorgt, sie war nicht gut, meine Meinung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.20, 13:26:25
  2. Vertreibt hier noch jemand prowin?
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.04.20, 09:25:40
  3. Noch jemand hier, der Prowin vertreibt?
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.18, 12:02:10
  4. proWin Wellness - Kennt das wer?
    Von Placebo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 14:44:48
  5. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 23:55:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •