Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Kuschelduft

  1. #21
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Anzeige
    Was haltet ihr von Lauder, Youth Dew? Kuschelig ist er, aber auch ein typischer Winterduft...

  2. #22
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,705
    Youth Dew ist ein wunderbarer Duft, doch für einen Kuschelduft finde ich ihn zu fordernd.
    Er wird für meine Empfinden erst in der Basisnote kuschelig.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #23
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Carolina Herrera Good Girl
    Viktor & Rolf Flowerbomb
    Und ein Schnäppchen, aber passend finde ich und ganz toll: Elizabeth Arden White Tea! Vor allem in Verbindung mit der Bodycream sehr kuschelig und auch nicht zu leicht

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Les Notes Gourmandes - Dragée, Réminiscence
    Woman by Marbert
    Libre (Eau de Parfum Intense), Yves Saint Laurent
    Sensuous Eau de Parfum, Estēe Lauder
    L'Ambre des Merveilles, Hermès
    Softly, Jil Sander
    Alessandro, Mazzolari
    Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum), Perris Monte Carlo
    Douce amère, Serge Lutens
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #25
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Jil Sander Softly und Arden White Tea kenne, liebe und schätze ich beide, aber keinesfalls als Winterkuschler, das sind für mich Sommererfrischer.

    Kuschelig sind für mich Angel, Wish und Konsorten, die lecker-süßen Gourmanddüfte mit Wums.

    Dann Secret Obsession von Calvin Klein, wunderbar warm-elegant, leicht würzig mit Pflaume, Holz, Rauch und Tee, dabei auf der Haut so leicht wie ein Kaschmir-Pullover.

    Auf andere Weise kuschelig ist Idole Intense. Rose und verschiedene Jasminsorten auf Hölzern und Patchouli, leichter Chypre. Hat was von frisch gewaschener Wäsche mit Seife in einem Holzschrank aufbewahrt, sauber und hell-pudrig.

    Dann gehen die neueren Düfte von Yves Rocher gut, vor allem Cuir de Nuit, der trotz des Namens nicht nach Leder riecht, oder wenn, dann nach ganz weichem Wildleder, auf trockener Vanille mit einem Hauch Kakao und Kaffee. Oder So Elixir Bois Sensuel mit Vanille, Patchouli und Iris. Beide haben bei mir nicht viel Sillage und sind auch sehr unsüß.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Er wird für meine Empfinden erst in der Basisnote kuschelig.
    Das ist bei mir durchgehend so und gerade die Basisnote ist extrem von der Hautchemie abhängig.

    Mein Klassiker: aufgesprüht ->bäh -> vergessen ->was riecht denn hier so phantastisch?

    Ich unterscheide auch in leichte und gehaltreiche Kuscheldüfte. Die leichten Düfte sind wie eine warme, frisch gelüftete Decke, die gehaltreichen wie dunkle Höhle voller dicker Teppiche. Je nach Stimmung mag ich beide. Die Gehaltreichen mag ich nur im Winter, die leichten wirklich durchgängig, im Winter gibt es nur noch Alternativen.

    Dazu eine Erinnerung:

    Ich weiß noch genau den Moment, in dem ich begann, mich für das Dunkle zu begeistern. London, im irre heißen Juli, aber morgens. An einem Park vorbei war im Erdgeschoss ein Fenster offen, drinnen alles voller Bilder, Teppiche, Kisschen, Decken, dunkle Möbel, farbenfrohe Holzverschalungen an den Wänden, die Sonne schien und heraus schallte - fröhliche Jazzmusik. Das war auf neue und völlig unbekannte Art so lebendig und urgemütlich, dass sich hier eine neue Erlebnissicht eröffnet hat. Ich würde das jederzeit dort wiederfinden, der Moment brachte mein Weltbild etwas zum Kippen. Kennt ihr das, wenn sich plötzlich eine ganz neue Erfahrung auf Knopfdruck einstellt?

    Die Erweiterung meiner Welt um diese Facette finde ich sehr bereichend und auf Instagram sammle ich in einem eigenen Ordner Inspirationen dafür. Wo war ich gerade?

    Ich suche immer noch einen Duft dafür. MMM „Jazz Club“ kommt dem schon etwas nahe, ist aber zu dunkel bei mir, die Bezeichnung passte allerdings perfekt zum Duft. dieses Lebensfrohe in Verbindung mit gemütlicher dunkler Höhle hab ich aber nie mehr vergessen. Die Abdunklung der Wandfarben und dunkle Küchen kommt dem sehr entgegen. Ich mochte das Dunkle lange nicht, weil es was von Omas Nachkriegswohnung hatte, irgendwann fiel mir aber auf, dass ich mich in abgedunkelten Restaurants und Bars einfach wirklich wohl fühlte und das ganz anders wirken kann. Wie das Helle, Luftige brauch ich auch das Gedämpfte, Dunkle, in Maßen Oppulente. Ich bin ein eher luftiges Wesen, fühle mich mit Leichtigkeit wohl und dachte immer, nur das wäre meins. Ich bin froh, mich innerlich nie darauf festgelegt zu haben, sonst hätte das dieser Erfahrung im Wege gestanden. Für andere wahrscheinlich völlig normal, für mich komplett neu.
    Wer für diese Art Kuscheligkeit eine Duftidee hat: ich hätte Interesse.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #27
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Meine Neuentdeckung in Sachen Kuschelduft: Tendre Madeleine
    https://www.parfumo.de/Parfums/Les_S...ndre_Madeleine

    PS: Ein Duft wie von Iridia gesucht würde mich auch sehr interessieren!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #28
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,655
    Bei mir wird es zuerst mal Coromandel werden! Bin echt sehr verliebt in ihn!

    Danke euch sehr für die vielen Anregungen! Daraus mache ich erst mal eine Liste und werde mich durch schnuppern!!

  9. #29
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Für mich sehr kuschelig, heimelig:

    Miss Fenjal - schon als Kind mochte ich den Duft sehr gerne und er gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit und Schönheit.

    Und zum kuscheligen Einschlafen, das Nivea Eau de Toilette.

  10. #30
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Bei mir wird es zuerst mal Coromandel werden! Bin echt sehr verliebt in ihn!

    Danke euch sehr für die vielen Anregungen! Daraus mache ich erst mal eine Liste und werde mich durch schnuppern!!
    Coromandel ist wirklich sehr schön. Passen könnte dann vielleicht auch Divin von Caudalie.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


Ähnliche Themen

  1. Kuschelduft
    Von Andrea72 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 08:14:40
  2. Kuschelduft sharing
    Von stolen light im Forum Tauschboerse
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 21:29:18
  3. Bodylotion mit Kuschelduft?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 12:51:56
  4. Muckeliger Kuschelduft
    Von sense_of_life im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 19:12:04
  5. suche kuschelduft
    Von brownie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 18:04:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •