Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Olaz Beauty Fluid gibt's nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786

    Standard Olaz Beauty Fluid gibt's nicht mehr

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich bin mir ja durchaus bewusst, dass es die meisten von Euch nicht betrifft: das Olaz Beauty Fluid wird mangels Nachfrage vom deutschen Markt genommen. Die Marke von Olaz wieder in Olay benannt . Mich trifft es hart, da das seit Jahren meine Lieblingspflege ist. Ich habe ja nix gegen Luxus, und habe auch einiges ausprobiert - von Caudalie über Clinique bis Kanebo Sensai war alles dabei - aber dieses günstige Produkt war eindeutig und ernsthaft mein Favorit, unübertroffen. Nun wird es das nicht mehr geben. Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Ich bin nun schon seit über 40 Jahren auf dieser Welt und das Fluid? Das gab es immer! Ein unverwüstlicher Klassiker - mit zweifelhaften Inhaltsstoffen, ja. Das ist mir bewusst. Aber meine Haut ist top damit. Es spannt nichts. Keine Unverträglichkeiten, keine Unreinheiten. Das hatte ich leider mit wirklich noch keiner anderen Creme, egal wie teuer.

    Eine Flasche konnte ich im Ausverkauf noch ergattern. Das reicht für ein Jahr. Und dann?

    Geht die Suche wieder von Neuem los. Habt ihr eine Idee, wo ich anfangen könnte? Was ist so ähnlich?

    Vielen Dank für Eure Ideen!

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,022
    Vielleicht kannst Du es im Ausland kaufen?
    Ich benutze die Tagescreme vom Olay, kaufe sie immer, wenn ich im Ausland bin, aber jetzt kann ich nicht mal nach Holland, muss wahrscheinlich bestellen.
    Diese Creme gab es nie in D, sie kostet um 40€ und ist in den Staten sehr populär.
    Vielleicht hast Du Glück, Melis.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Echt, wie blöd, ich mag das Beauty Fluid auch total gerne und werde schauen, dass ich auch noch ein paar Flaschen bekomme

    Ähnlich wären z.B. von Cerave die Lotion, die Embryolisse-Creme oder vielleicht die Nivea Soft oder die Nivea Care

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Ach, das ist schade, ich habe es auch immer gerne genommen, hatte auch nostalgische Gründe...Die Hauschka Gesichtsmilch finde ich recht ähnlich, aber wenn Du ansonsten konventionelle Kosmetik verwendest, könnte das schwierig werden.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    ja, das legendäre OoO, das war so bekannt wie Nivea, das war nicht wegzudenken.
    Ich hatte mal das Sensitiv und auch mal eins mit LSF. In letzter Zeit war es mehr an mir vorbeigegangen, betrifft mich also nicht direkt.

    Heute benutzt man ja eigentlich keine Fluids mehr sondern Seren. Obwohl sich das ja nicht immer so grossartig davon unterscheidet, klingt nur wirksamer. Vllt kannst du es somit einfach mit einem Serum ersetzten?

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Vielen Dank für Eure Ideen! Ja, ich bin gerade dabei, Restbestände zu ergattern, aber das scheint nicht sonderlich ausrichtsreich zu sein und auch wenn das Fluid wirklich lange haltbar ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich gern später wirklich noch eine vier Jahre alte Lotion benutzen möchte.

    Ich dachte ja erst noch, das Fluid kommt unter dem Label Olay zurück.
    Nein... Wahrscheinlich gibt es gar nicht mehr so viel Kundschaft. Meine Oma hat's ja schon benutzt und die ist nicht mehr da. Ich nehme an, daran liegt's. Für jetzige Verhältnisse und Ansprüche ist es einfach nicht mehr so richtig "fancy". Es ist weder bio, noch nachhaltig, und es ist ja auch nix an Wirkstoffen drin. Es ist wirklich bei genauer Betrachtung etwas aus der Zeit gefallen. Aber es ist eine super Grundlage, um diese "neumodischen" Wirkstoffe hinzuzufügen. Verflixt.
    Ich komme da gar nicht drüber hinweg! Das ist, als ob Nivea es sich überlegt, die blaue Dose nicht mehr anzubieten! Aber im Gegensatz zu Olaz haben sie es geschafft, diese Creme auch anders zu vermarkten. Damit wachsen schon Kinder jeglicher Generationen auf. Es ist zeitlos. Bei Olaz Beauty Fluid denken wir halt liebevoll an Oma.

    Die Idee mit Clinique DDML werde ich mal aufgreifen. Da gibt es ja mittlerweile auch ein Gel. Mit Clinique komme ich eigentlich gut klar. Oder ein Serum, dass nicht wässrig ist. Ich hatte da mal eins von Diadermine. Aber die wechseln ja auch ständig...

    Mohnblume - vielleicht hast Du jetzt Glück! Olaz stellt jetzt um auf Olay und damit ändert sich auch die Prodduktpalette. Vielleicht brauchst Du demnächst gar nicht mehr für Deine Creme nach Holland fahren! Ich drücke die Daumen!
    Geändert von Exuser68 (28.11.20 um 12:11:26 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Olay heißt es glaube ich schon länger, nur eben hier nicht.

    Das gute L'oréal Shampoo heißt ja in Frankreich auch komplett anders, wobei man es ja da gerade nicht vermuten würde...

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Ich habe es auch im Sommer manchmal benutzt wegen der leichten Textur. Aber es gibt ja notfalls noch andere leichte Cremes, mit denen man sich bei höheren Temps nicht gleich so zugekleistert fühlt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.16
    Beiträge
    134
    Anzeige
    Ich benutze im Augenblick das Lavera Neutral Gesichtsfluid. Das finde ich sehr angenehm. Etwas reichhaltigere Textur (also nicht zu wässrig), zieht schön ein, versorgt aber meine sehr trockene Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit. Super Preis. Ich bin damit momentan sehr zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Thierry Mugler Ice Men aus dem Sortiment genommen worden?
    Von Tainted_Beauty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 21:38:12
  2. oil of olaz beauty fluid
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 14:05:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 10:54:56
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 00:39:50
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 12:39:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •