Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Mal wieder: Pfanne gesucht (und Bräter, wenn wir schon dabei sind)

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338

    Standard Mal wieder: Pfanne gesucht (und Bräter, wenn wir schon dabei sind)

    Anzeige
    Ich habe eben Kartoffelpuffer gemacht, und mal wieder gemerkt, was für schlechte Pfannen ich habe. Die ein ist schon alt und von Aldi, die geht noch so. Sie ist einigermaßen plan und wird auch ziemlich heiß. Die andere habe ich erst vor ein paar Wochen von Amazon gekauft - Sky Light. Und die ist trotz guter Bewertungen totaler Schrott. Sie wird überhaupt nicht richtig heiß, und ist absolut nicht plan, so dass das Öl, egal wieviel, sich am Rand sammelt. Ich kann jetzt nicht ein Vermögen für eine Markenpfanne ausgeben, daher meine Frage: Wer kann was empfehlen?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich habe mir kürzlich von Rösle die Bratpfanne " Elegance " gekauft . Bin sehr zufrieden . Sie wird gut heiß und ist absolut plan . Bezahlt habe ich bei Amazon 39 € . Wollte sie hauptsächlich für Eiergerichte , panierte Schnitzel und Bratkartoffeln .
    Fleisch wie Steak und besonders gerne Iberico , brate ich lieber in meiner Silit Pfanne .
    Hatte vor der neuen Rösle eine Jamie Oliver Pfanne , aber die Rösle ist um Welten besser .
    Die Rösle hat gerade einen super Preis , da musste ich zuschlagen .

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich habe sie in 28 cm .

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Und sie ist PFOA -Frei

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    bei mir tummeln sich WMF, Le Creuset und Rössle - wobei die WMFs eher ein Schattendasein fristen und ich sie auch nicht wieder kaufen würde.
    Dafür würde ich lieber weitere Rössles oder Le Creusets haben.
    Besonders schlecht war mal eine Tefal. Die verhielt sich wie deine Sky Light.

    @cocolino: wo gibt es die Rößles zum super Preis?
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe die Trovärdig von Ikea. Langlebige Beschichtung, gute Ergebnisse und tatsächlich Antihaftwirkung. Seit Jahren sehr zufrieden. Ob sie ganz plan ist, weiß ich allerdings nicht (habe sie schon länger nicht benutzt, steckt noch in einer unausgepackten Umzugskiste).
    Und für Fleisch und Bratkartoffeln habe ich eine Gusseiserne von Le Creuset. Die ist plan. Und liefert tadellose Ergebnisse, so wie ich mir das wünsche. Macht die leckersten panierten Schnitzel, die ich je gegessen habe. Und Steaks sind darin gelingsicher.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Bei Amazon habe ich sie gefunden

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich habe einen Bräter von Silit , Trixie . Der ist mir seit vielen Jahren treu . Ich möchte aber unbedingt was von Le Creuset .......

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Ich habe eine Pfanne von Zwilling (Cornelia Poletto) und finde sie ist mit Abstand die beste, die ich habe (neben JO Tefal und GreenPan).

  10. #10
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Anzeige
    Da die Cornelia Poletto gerade im Angebot ist, habe ich zugeschlagen. Bin sehr gespannt. Danke für eure Tipps. Vielleicht kommt später noch die Rösle hinzu. Creuset hätte ich gerne, aber der Preis - oder weiß jemand gerade ein günstiges Angebot?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit SENIOR Pfanne/Bräter von IKEA?
    Von Mathilda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 09:49:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.09, 07:59:41
  3. Schuhe im Internet *wenn-wir-schon-dabei-sind* ;)
    Von DeSPaiR im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 16:45:59
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 16:43:33
  5. Wenn wir schon dabei sind:
    Von Uti im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 18:53:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •