Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Schöffenamt und Beruf

  1. #11
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Maureen, bei uns sind die MA Gehaltsempfänger, da spielt ein Tag hin oder her was das Monatsgehalt betrifft, keine Rolle.
    Nichtsdestotrotz gibt es bei uns auch Cut-Off-Deadlines, und was bis dahin nicht gemeldet ist (Überstunden, Feiertagsarbeit, neuer VL-Vertrag), wird im Folgemonat korrigiert.
    Ich nehme an, den Lohn für den 21. kann man schätzen, und im Folgemonat korrigieren. Ohnehin wirst Du für die Zeit vom 22. bis Monatsende mit Annahmen kalkulieren, die im Folgemonat angepasst werden müssen.

    Wenn Du am Samstag abrechnen kannst, geht es auch schon am Freitag.

    Und dass es kritisch ist, dass Du alleine verantwortlich bist, wurde ja schon früher thematisiert.

    Ein externer Abrechnungsdienstleister hat übrigens auch fixe Deadlines, das müssen die MA dann auch akzeptieren, dass manches dann erst im Folgemonat berücksichtigt werden kann und der aktuelle auf einer Prognose basiert.
    Geändert von Luna Chiara (04.12.20 um 00:29:24 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich bekomme eine Vertretung, aber kurzfristig geht das nicht so einfach. Seit 50 Jahren wurde hier die Lohnabrechnung von einem Mitarbeiter gemacht, es handelt sich hier auch nicht um eine Ganztagsstelle. Und bisher ist es immer gut gegangen, weil die Betreffenden auch mal krank zur Arbeit gingen.

    Ich habe meinen Chef darauf hingewiesen, dass das so nicht geht und zumindest Homeoffice möglich sein muss, schon allein wegen der aktuellen Situation. Das ist gerade in Arbeit.

    Wir haben gerade sehr viele kurzfristige Geringverdiener auf Stundenbasis hier, darum war es mir wichtig, dass der Abrechnungstag nicht noch vorgezogen werden muss. Für die zählt ja jeder Euro. Klar kann und muss ich nächsten Monat korrigieren.

    Aber ich brauche momentan noch für alle Abläufe viel Zeit, es ist meine 2. Lohnabrechnung allein, das geht nicht so schnell nebenbei und zwischendurch.

    Das Gericht hat mich übrigens heute von diesem Termin entbunden! Dass das nicht immer geht, ist mir klar, aber ich werde ja auch mit der Praxis immer sicherer und werde lernen, mich besser zu organisieren. Und mit etwas Glück fallen künftige Gerichtstermine ja auch nicht mehr so ungünstig!
    Geändert von Maureen (04.12.20 um 11:44:00 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,504
    Anzeige
    Wunderbar, dass du eine Lösung hast.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Beruf übt ihr aus?
    Von Colorama im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 20:37:29
  2. Beruf in der Beautybranche..
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 12:29:05
  3. Beruf Altenpflege
    Von elektra2112 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 00:40:11
  4. Selbstzweifel im Beruf
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 16:21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •