Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Kuschliger, schwerer Winterduft?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986

    Standard Kuschliger, schwerer Winterduft?

    Anzeige
    Könnt Ihr was empfehlen, das nach kuschligem, schweren Winter riecht?
    Ein bisschen nach Plätzchen und Karamell und ein bisschen nach Zimt und Anis und Glühwein.
    Für solche Zwecke habe ich Obession von CK wieder ausgegraben, das finde ich auch sehr schön, aber ich will mehr 80er/ Anfang 90er Style.

    Vorhanden sind Roma, Le Bain, Casmir, Youth Dew (wir freunden uns gerade erst an, ob wir wirklich Freunde werden, weiß ich noch nicht) und Obsession.
    Gibt es nicht noch mehr schweres aus dieser Zeit was mich zusätzlich zum Kuschel-/Weihnachtsfaktor an meine Kindheit erinnert?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Ich könnte dir Lakritz anbieten

    Dior Hypnotic Poison aber das EDP

    ( alles andere was ich kenne wären dann neuere Düfte )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Das ist neben JPG der Duft den ich so gar nicht mag.
    Ich mag es auch an niemand anderem riechen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Auch das EDP ?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Tja, was hat seit damals überlebt, was nicht zu Tode reformuliert wurde? Ich würde da bei Dir als erstes an Lolita Lempicka denken mit Sternanis und Lakritze, das fand ich keksig, aber ich glaube nicht, dass die zigste Neuauflage heute noch so riecht. KL von Lagerfeld mit reichlich Zimt, Nelke, Piment etc. hätte zu Deiner Beschreibung gepasst, wurde aber eingestellt, oder das ursprüngliche Coco von Chanel mit Zimt, Koriander, Piment und Honig hätte gepasst, aber das heutige riecht nicht mehr so üppig. Oder das ursprüngliche Roma von Biagiotti, das mit Minze, Bibergeil und Zibet einen Orientalen mit einer Nadelwaldnote darstellte - bitte nicht das heutige kaufen, das hat einen ganz anderen Charakter.

    Überlebt haben

    Jil Sander 4 (1990) - Chypre mit Gewürzen
    Angel (1992) - Gourmand mit lauter leckeren Sachen: Zuckerwatte, Honig, Karamell, Schokolade, Vanille etc., da dann aber eher das Eau de Parfum. Das Eau de Toilette ist mehrfach reformuliert und ist heute ein angenehmer, sanfter Hauch, ganzjahres- und bürotauglich, aber nicht so weihnachtlich
    Wish von Chopard (1997) - Gourmand mit Toffee, Vanille auf einem Hauch von Weihrauch - mein persönlicher Immergeher und Signatureduft

    Vielleicht lohnt es sich auch, Loulou noch einmal auszuprobieren, da weiß ich nicht, wie es durch die Zeit gekommen ist. Mit Iriswurzel, Zimt, Anis auf einer schwülstig-unschuldig-verruchten Basis wäre es zu seinen Anfangszeiten jedenfalls auch für Winterabende geeignet gewesen.

    Wenn Du ein bisschen mehr investieren magst, ist Kilians Back to Black natürlich der Kracher. Volle Gewürzpalette mit Honig, ein bisschen Tabak und Rauch und sehr sehr edel.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    https://www.parfumo.de/Parfums/P1/P1_Careful_Hot

    Carful Hot von P1 vielleicht?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    Noch ein vote für Angel edp, immer noch große Liebe, obwohl das ganz alte noch besser war
    Richtig schöne Gewürze Serge Lutens - Five o’clock au gingembre und für mich richtig weihnachtliche Düfte Parfümerie Generale - un crime exotic

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich mochte den Chêne von Lutens gern. Ein wunderbarer Holzduft, intensiv. Ich war süchtig von der ersten Basisnote an, fühlte sich schwer, aber auch vertraut und sicher an. Falls nichts von der Süßfront gefragt ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ich hätte auch Angel spontan genannt.

    Dann fällt mir Boudoir von Vivienne Westwood noch ein, aber keine, ob der noch wie früher ist.

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Anzeige
    Angel und Wish habe ich natürlich beide.
    Auch Angel Muse, mag ich auch alles. Aber das ist irgendwie nicht so 80er.

    Wo kann ich denn die Serge Düfte mal Proberiechen? Für eine Blindbestellung sind sie mir zu teuer.

    Von "Careful hot" habe ich noch nie was gehört. Aber der Preis ist sehr ansprechend.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 27.08.17, 22:12:51
  2. Durch Sport immer schwerer?
    Von Coccinelle im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.11.16, 09:33:05
  3. .... femininer, nicht zu schwerer Duft ?!
    Von xlini im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 20:49:58
  4. Kuschliger Winterduft gesucht
    Von claira im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 16:16:45
  5. Winterduft-Misere
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 16:58:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •