Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Weihnachtsessen Corona Edition

  1. #41
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Hier ganz bodenständig und traditionell.

    Am 25. (zwei Erwachsene, 1 Kind) Gänsekeulen mit Semmelknödel und Blaukraut, zum Dessert gibt es Eis.
    Am 26. (vier Erwachsene) Ente, gefüllt mit Semmelknödelteig (mache am Vortag gleich mehr), Böhmische Knödel und Blaukraut, als Dessert Schichtspeise mit Mascarpone, Preiselbeeren und Spekulatius.

  2. #42
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Heiligabend:
    *Maronensuppe mit geräucherter Gänsebrust
    *Rinderfilet mit Balsamico-Schalotten, Blaukraut und Herzogin-Kartoffeln
    *warmes Schoko-Küchlein (vielen Dank an Dr. Oetker!) mit einer Kugel Vanilleeis, ausdekoriert mit frischen Beeren

    1. Weihnachtstag:
    Gänsebraten, Blaukraut, Klöße

    2. Weihnachtstag:
    Veganes Gemüse-Curry und erklärtes Ende der Weihnachtszeit 2020.

  3. #43
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Heiligabend - Fondue

    1. Weihnachtstag:
    Caipirinha-gebeizter Sockeye-Lachs mit Limetten-Ingwercreme (für mich als Caipirinha-Hasserin aber Ziegenfrischkäsebällchen an Feigen-Traubensalat)
    Süßkartoffelcremesuppe mit violetter Möhre und Haselnuss
    Geschmorte Hirschkeulenwürfel in Calvados-Quittensauce, Klößchen und Birnen-Rotkohl
    Nougat-Schokoladenmousse mit Baumkuchencroûtons und Mango-Pistaziensalat

    2. Weihnachtsfeiertag
    nach der Heimreise irgendwas Unaufwändiges, Leichtes
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #44
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    2. Weihnachtstag:
    Veganes Gemüse-Curry und erklärtes Ende der Weihnachtszeit 2020.
    Ich bin über den 24. gar nicht hinausgekommen , der reicht mir schon.
    Die folgenden Tage ergeben sich kulinarisch irgendwie , liegen nicht mehr in meiner Verantwortung.
    Choose your battles wisely

  5. #45
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Heiligabend hab ich ganz vergessen. Wir sind zu dritt, meine Kinder und ich und es gibt, wie jedes Jahr, sauere Bratwürste und dazu Brezen.

  6. #46
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,468
    Für mich wird es dieses Jahr das erste Weihnachten nur zusammen mit meinem Freund. Wir führen ja eine Fernbeziehung und haben daher den Heiligabend immer alleine mit unseren Eltern verbracht. Die Feiertage dann meist bei seiner recht großen Familie.

    Nach dem Tod seiner Mutter und meines Vaters in diesem Jahr fällt der Heiligabend bei den Eltern erstmals aus und dank Corona auch das Familientreffen.

    Für mich waren die letzten Wochen extrem stressig und ich habe mich komplett verweigert etwas aufwändiges zu Kochen. Daher gibt es an Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen und am 1. Feiertag Königsberger Klopse mit Rote-Beete-Salat. Wir haben in diesem Jahr die einfache Hausmannskost für uns entdeckt und sind damit beide fein. Am 2. Weihnachten gibt es nur eine Kleinigkeit, da wir am Nachmittag meine Mutter zum Kaffeetrinken besuchen. Mich hat diese Völlerei über die Feiertage schon immer abgestossen und ich bin ganz froh, dass es dieses Jahr gesittet zugeht
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #47
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Huch, gerade erst gesehen:

    Also, wir machen hier die Salatsauce aus 50/50 süßer Sahne und sauer Sahne (Schmand geht auch). Ein bisschen Essig dazu, Zwiebelchen sehr fein geschnitten (oder nach Gusto Schnittlauch), Salz & Pfeffer. Der Clou ist, dass das ganze relativ steif geschlagen wird. Es ist also kein dünnes Salatsößchen, sondern eher kräftig.
    Klingt sehr lecker. Werde ich unbedingt probieren. Danke!

  8. #48
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hl. Abend gibt es für uns zwei Ente mit Klößen, geröstetem Rosenkohl mit Granatapfelkernen und Walnüssen. Dazu eine schöne Flasche Wein; kein Dessert.

    Am 25. gehen wir in eines unserer Lieblingsrestaurants, mal sehen, was auf dem Teller landet.

  9. #49
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ich beneide dich, würde auch gerne Weihnachten zum Essen gehen! Wo wohnst du denn?

  10. #50
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Anzeige
    Wir sind Heiligabend und am 1. Feiertag zu zweit, am 2. Feiertag kommt "das Kind":

    Heiligabend: Spinat - Garnelen - Gratin mit Baguette
    1. Feiertag: Rinderfilet mit grünen Bohnen und Rosmarinkartoffeln
    2. Feiertag: Entenbrust mit ApfelWeintraubenGedöns und Rösti-Ecken, als Dessert Schokocreme auf Glühweinbirnen

    Wir haben noch Reste vom schottischen Whiskykuchen, außerdem backe ich Glühweinmuffins mit Frischkäsekern.
    Das reicht.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Weihnachtsessen 2019
    Von Nordstern im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 27.12.19, 19:46:04
  3. Weihnachtsessen für 10 Personen WAS???
    Von rhenkel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 14:00:25
  4. Getränke zum Weihnachtsessen?
    Von Amarice im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 12:58:59
  5. Make-up für Weihnachtsessen
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 16:52:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •