Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Ersatz für Kaffee

  1. #41
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Oh, die sind übel, hatte ich damals auch ca. 3-4 Tage lang.
    Durchhalten, es wird besser. Das hat man wohl nur beim ersten schlimmen Entzug. Ich habe jetzt mal wieder einen Latte getrunken, kein Probleme am nächsten Tag.
    Es ist zum Aushalten. Leichter geht's, wenn man den Entzug langsam macht, dh. jeden Tag etwas weniger Koffein zu sich nimmt oder den Kaffee mit koffeeinfreiem mischen (geht nur bei Filterkaffee) und so den Körper austrickst. ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #42
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,643
    Es war auszuhalten. 2-3 Tage stellenweise Kopfweh und Müdigkeit.
    Ich hab das Koffein sonst auch immer ausgeschlichen, aber diesmal den kalten Entzug gemacht.
    Inzwischen habe ich auch mal schwarzen Tee oder einen Pulvercappuccino getrunken, das scheint problemlos zu gehen.

    Lupinenkaffee klingt ganz interessant, müsste ich aber wohl bestellen.

  3. #43
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Polarlicht, auch ich kaufe bei sunday meinen Tee, Sencha, Gyokuro und Genmaicha.
    Hi Trixi,
    hier ist noch ein großer Sunday Fan! Die Tees dort kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der bisher leckerste Geheimtipp, den es auch NUR dort gibt, ist "Sannenbancha". Dieser Tee ist sowas von gut! Er gibt eine dunkelbraune Tassenfarbe ab, ist koffeninfrei, eingiftet und soll super gut für die inneren Organe sein. Den Text mal bei Sunday dazu durchlesen. Dadurch dass er geröstet ist, wärmt er eher und schmeckt ganz mild süßlich, auch etwas erdig, deshalb ist er auch super als Kaffee-Ersatz. Wirklich schwer zu beschreiben. Aber SUPER lecker und auf den freue ich mich jeden Tag (auch weil er so teuer ist, haha) Er hat eine super wohltuende Wirkung, wenns mir mal nicht gut geht, Kopfschmerzen, Probleme mit meiner Galle etc., trinke ich davon ein Tässchen und danach gehts mir gleich besser. Ihr seht, wie begeistert ich bin

    Nachteil: Wasser muss auf 60 Grad abkühlen und am besten schmeckt er mit weichem Wasser in einer Kyusu Kanne (gibts auch alles bei Sunday, auch Enthärter-Blätter). Ich liebe ja das Ritual mit meinem hübschen Kännchen sehr.

    Dann gleich noch ein Tipp: Jiaogulan Tee. Ein ebenfalls super gesunder Tee (soll gesünder sein als Ginseng) mit einer fantastischen Wirkung. Der von Sunday hat sehr viel Umami, normalerweise hat er auch einen leichten Lakritz Geschmack. Den liebe ich genauso wie den Sannenbancha, an deiner Stelle würde ich beide mal probieren - ich denke, du wirst es nicht bereuen und gut für den Körper sind die Tees auch noch!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  4. #44
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Anzeige
    Ich stehe gerade auf Matcha Latte. Muss man aber vom Geschmack her mögen. Ich teste mich gerade durch verschiedene Pflanzendrinks. Wenn Du einen Sojadrink ungesüsst nimmst, hast Du ja kaum Kohlenhydrate.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Kaffee & Tee
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 21:45:12
  2. Ersatz für Kaffee gesucht
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 09:59:24
  3. Trinkt ihr Kaffee?
    Von lilalucy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 10:54:12
  4. Ersatz für teure Kaffee Sirups... mhhhh
    Von Kruemel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 01:24:25
  5. Kaffee zum Kauen
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 17:44:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •