Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Handtaschen

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Meine allerliebste ist eine kleine Furla mit buntem Print mit Zitronen. Ich habe im Moment am liebsten kleine Crossbodies, die kann ich auf dem Rad tragen und auch zusätzlich zum Rucksack.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Im Moment ist man ja eigentlich nur noch aus drei Gründen unterwegs.

    Arbeit - ich fahre überwiegend mit dem Fahrrad und selten mit den Öffis. Wegen alternierendem Home-Office muss ich da auf jedem Weg mein Notebook mitnehmen, das somit über Größe, Wasserdichtigkeit und Polsterung der Tasche entscheidet. Ich habe mich für einen Nylon-Rucksack entschieden, über den bei Regen bei Bedarf noch ein Überzug kommt. Ich habe mich da für was schlichtes, schmales entschieden, das im Notfall auch in einem Konferenzraum eine gute Figur macht, aber entscheidend war für mich die Innenausstattung.

    Einkaufen und Spazierengehen - da das kurze Wege sind, für die ich nicht viel herumtrage ausser Schlüssel, Portemonnaie, Handy und Taschentücher - reichen mir kleine Crossbodies aus. Im Alltag ist meine liebste eine Malina von Harbour 2nd in Oriental Mustard, die eine angenehme Größe hat, so dass sogar noch ein kleiner Taschenschirm Platz hat. Das Leder ist eher rustikal verarbeitet, aber schön weich, die Innenausstattung ist ein eher grober Baumwollstoff in einfacher Verarbeitung mit einem Reissverschlussfach und zwei Steckfächern. Wichtig ist für mich, dass ich eine von außen zugängliche Reissverschlusstasche habe für den schnellen Zugriff. Mir gefällt der Mustermix aus Prägung, Perforierung und Flechtung, und die Farbe ist ein Traum.

    Wenn es ein bisschen schicker sein soll, liebe ich meine Crossbodybags von Rebecca Minkoff. Ich habe eine Mini MAC in zartrosa und eine Jamie in schwarz. Da passt nur das absolute Minimum hinein. Die Verabeitung ist jeweils gut, das Leder dick und edel, die Innenausstattung ist mager, je eine Reissverschlusstasche und ein Steckfach, die Jamie hat noch von aussen zugängliche Zusatzfächer. Die Mini MAC ist etwas feiner, die Jamie optisch ein wenig rockiger. Die Jamie ist meine liebste Begleiterin für Konzerte in kleinen Clubs.

    Meine letzte Anschaffung, bevor Corona richtig losging, ist eine mittlere Margaux von Kate Spade. Die ist einen Tick größer, aber alles ist sehr schmal verarbeitet, so dass auch nur schmale Gegenstände hineinpassen. Ein Taschenschirm geht so gerade noch. Es gibt sie in vielen Farben, saisonal wechselnd, meine ist in hazy, ein Farbton zwischen Mintgrün und einem rauchigen Hellbau. Die Innenverarbeitung ist optisch hübsch, aber ein bisschen empfindlich in zartem Futterstoff (Innentasche) und in Kunstleder (äussere offene Fächer). Sie ist elegant und urban, war eigentlich für Büro, Shopping, Museum und Verabredungen gedacht, es passt auch Make-Up hinein und ein Parfümfläschchen, zwingt aber insgesamt, sich zu beschränken, so dass man nicht viel Gewicht mit sich herumschleppt. Sie ist noch nicht viel zum Einsatz gekommen mangels Gelegenheit, steht hier dekorativ im Flur in einem Regalfach und wird täglich angehimmelt.

    Ansonsten tummeln sich hier noch 2 Liebeskind (knautschiges Leder und tolles Design, aber hohes Eigengewicht vom Leder her) und 3 Fritzi aus Preussen (tolle Alltagstaschen, Kunstleder, daher eher leicht) - alle haben eine sehr hochwertige Innenausstattung aus Baumwolle mit verschiedenen Fächern in tauglichen Grössen und vor allem mein geliebtes Reissverschlussfach, das von außen zugänglich ist. Dann tummeln sich hier zu Modezwecken noch 2 Tamaris (hübsch und leicht, Innenausstattung eher billig), diverse Picards (mir inzwischen vom Material zu steif und unpraktisch zu befüllen) und eine heissgeliebte Aunts-and-Uncles (Walnut in nut, eine Art rundliche Jagdtasche, prima für alles Alltägliche, mit diversen Aussen- und Innentaschen, prima, wenn man viel Kleinkram sortiert mit sich herumtragen will)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Früher mochte ich Miu Miu so gerne - allerdings gefallen sie mir seit Jahren nicht mehr und die Taschen haben ein sehr hohes Eigengewicht inzwischen. Das ist mir zu schwer geworden.

    Aktuell schaue ich gerne bei Gianni Chiarini.

    Meine 3 Lieblingstaschen, die ich immer trage sind alle schwarz.

    Crossbodytasche von Chloe, dann ein Shopper (eher klein) von Jacobs (knapp unter A4 Grösse würde ich sagen) und
    ein mittlerer Shopper von Chiarini (den ich für die Arbeit gerne mag, da alles immer reinpasst. (Obst, Kosmetiktasche usw).

    Alle größeren Taschen haben einen Bügel zum Umhängen (cross) und einen Bügel zum in der Hand tragen.

    Zum Jogginganzug habe ich noch eine Gürteltasche in schwarz von Chiarini und für abends div Clutches (eine sehr schicke von Choo und ein paar lässigere von Chiarini)

    Aus früheren Zeiten tummeln sich noch div teure Handtaschen im Schrank, die ich nach ind nach verkaufe. Irgendwas stört mich an denen und darum trage ich sie nicht gerne. Klassische Fehlkäufe bzw. unbedingt haben müssen... aber ich habe dazu gelernt

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Meine bevorzugten Firmen sind Longchamp, Furla und Le Tanneur!
    Und es stimmt, dieses Jahr bin ich auch anders, weniger unterwegs und nutze vorwiegend Crossbody Modelle. Zum einkaufen reichen sie locker aus...

  5. #15
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich habe meist große Taschen, in denen ich auch mal kleinere Einkäufe - und früher auch den Laptop - unterbringen kann, wie z. B. Campomaggi. Die sind einfach unkaputtbar, die großen Taschen haben aber leider meist ein hohes Eigengewicht.

    Liebeskind mag ich auch gern, die habe ich momentan im Gebrauch für die Arbeit. Zum Weggehen habe ich eine kleine graue von Aunts and Uncles und eine kleine schwarze aus Stoff von Kipling. Außerdem noch zwei noch kleinere Ledertäschchen aus Italien, eine selbstgenähte Clutch aus Leder, die ich teilweise golden angemalt habe, eine aus einem dünnen Kelim mit Fransen selbstgenähte und bemalte Tasche, die hatte ich im Sommer oft dabei, dann eine größere von Fred's Bruder mit sehr vielen Taschen innen und außen, einen Shopper von Longchamps - sehr praktisch zum Zusammenfalten, eine schöne blaue, im Rautenmuster gesteppte Laptoptasche aus Stoff, die ich leider viel zu selten benutze, denn jetzt nehme ich für unterwegs meist einen Aktenkoffer-Trolley aus Stoff mit viel Innenleben, und die Handtasche kommt dann obendrauf.

    Im Sommer habe ich einige aussortiert, die kaputt waren oder mir nicht mehr gefielen, deshalb sind es gar nicht so viele.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich hatte mir eine wunderschöne Gürteltasche von Campomaggi bestellt, aber das Leder hatte so einen ekelhaften Geruch gehabt, dass ich sie zurückschicken musste. Seither wird mir schon schlecht, wenn ich nur Bilder von Campomaggi Taschen sehe. Dabei finde ich den Stil so toll.
    Ich trage zurzeit eine Fritzi aus Preußen Beuteltasche in einem pinkstichigen rot, ich liebe sie. Besonders liebe ich noch meine schwarzen Beuteltaschen von Braun Büffel (Infinity) und Liebeskind.
    Ich wechsel meine Handtaschen nur sehr selten, wenn ich einmal umgepackt habe, trage ich sie mindestens ein Jahr.

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Diese Umpackerei - ich erinnere mich. Ich lasse jetzt jedenfalls immer alles in meiner kleinen Crossbody und packe die notfalls in eine größere Tasche, wenn ich die für Frühstück o. Laptop brauche.

  8. #18
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    In Hamburg muss die Tasche grundsätzlich groß genug für einen Regenschirm sein, das ist sozusagen das Richtmaß .

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Ich habe gar nicht so viele Taschen, fünf insgesamt, aber trotzdem nervt mich die Räumerei ein bisschen. Ich habe eine kleine für Geldbörse, Handy und Schlüssel, wenn ich mal nur kurz einkaufen gehe, eine etwas größere, in die auch eine Flasche Wasser, ein Schirm und der Kosmetikbeutel passen, eine für die Arbeit, die auch dreckig werden darf und robust ist und dann eine ganz große, wenn mal eine Übernachtung ansteht und noch eine schicke für besondere Anlässe. Ah, und noch einen Rucksack.

  10. #20
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Anzeige
    Louis Vuitton Modell „Iena PM“ ist seit Jahren mein absoluter Favorit und täglicher Begleiter

    Die Form ist so wie Neverfull, nur mit Reißverschluss zum Schließen und etwas dickeren Henkeln. <3

Ähnliche Themen

  1. handtaschen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 19:28:02
  2. Homepage mit Handtaschen
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 13:05:15
  3. Handtaschen
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 13:19:36
  4. Handtaschen für Din á 4
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 21:59:34
  5. Handtaschen...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:30:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •