Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Handtaschen

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Handtaschen

    Anzeige
    Wir haben ja noch gar keinen Thread dazu!
    Was sind aktuell eure Lieblingshandtaschen? Ich trage momentan am liebsten meine bordeauxfarbene Furla sowie eine schwarze Boho Bag von Coach.
    Letztens habe ich auf Instagramm die Polène Taschen (aus Frankreich) entdeckt, die auch sehr edel aussehen. Leider fand ich noch nichts zum Innenleben (=Innenausstattung) dieser Taschen. Besitzt jemand von euch so eine Polène Tasche und kann berichten?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Nein, aber ich setze mich mal dazu - die sind mir nämlich auch ins Auge gesprungen

    Ich trage gerade am liebsten meinen Rucksack (Le Foulonné) von Longchamp, in camel.

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Ich hab mit Handtaschen so gar nichts am Hut, und kann auch die Preise überhaupt nicht nachvollziehen. Ich möchte - weil ich Langeweile habe - mal gerade dazu eine Story beisteuern. Meine verstorbene Mutter hat auf Flohmärkten Handtaschen zusammen gekauft, alle für 1-10 euro wahrscheinlich, äußerlich wie neu und hübsch, aber keine Markenware. Die habe ich nach ihrem Tod natürlich geerbt. Ich habe dann zufällig eine alte Klassenkameradin - mittlerweile Ärztin - getroffen, die mir erzählt hat, dass sie einen Flohmarkt-Stand für gute Zwecke mit Handtaschen organisiert. Ich sofort: oh, super, ich habe mindestens drei Schwerlastsäcke voll. Sie war ganz begeistert und ich habe ihr die Säcke vor die Tür geliefert. Ich habe nie wieder etwas von ihr gehört und schäme mich im Nachhinein, weil ich keine Ahnung hatte, wie sehr meine "Lieferung" daneben gelegen hat.
    Aber wirklich: ich kann es nicht fassen, was Marken-Taschen kosten, meine waren mit Sicherheit genau so hübsch!
    Geändert von trixie (21.12.20 um 16:58:17 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Wir haben ja noch gar keinen Thread dazu!
    Was sind aktuell eure Lieblingshandtaschen? Ich trage momentan am liebsten meine bordeauxfarbene Furla sowie eine schwarze Boho Bag von Coach.
    Letztens habe ich auf Instagramm die Polène Taschen (aus Frankreich) entdeckt, die auch sehr edel aussehen. Leider fand ich noch nichts zum Innenleben (=Innenausstattung) dieser Taschen. Besitzt jemand von euch so eine Polène Tasche und kann berichten?

    LG,
    Blondie
    Da setze ich mich mal dazu. Ich folge Einigen auf Instagram, die diese tollen Taschen haben. Sie sehen sehr hochwertig aus, wie Designertaschen, aber sind ja lange nicht so teuer.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    @Trixi, ich will ja nicht in Frage stellen, dass Nicht-Designertaschen nicht auch hübsch sein können. Ich sehe oft welche im Internet und früher auch in Geschäften - die waren hübsch, aber nicht das, was ich wollte. Z.B. war mir das Material nicht hochwertig genug, die Verarbeitung (merkt man nach ein paar Monaten Tragezeit), die Innenausstattung nich praktisch, nicht angenehm zu tragen, etc. Wenn man genügsam ist, was Taschen betrifft - bitte gerne, jedem das Seine.

    Ich habe jedenfalls meine Freude an Taschen, die auch wirklich gute Qualität haben. Das sind für mich schon die genannten Marken (ich habe einige von denen) und diese trage ich auch durchaus mehrere Jahre. Meine bordeauxfarbene Furla habe ich schon seit 2014 und die erntet noch immer Komplimente. Eine andere Furla - für den Sommer - habe ich im Outlet gekauft für nicht einmal € 150 Euro und jede(r) fragte mich nach dieser Tasche, weil sie so schön ist (und auch praktisch). Die Polène interessieren mich jetzt im Speziellen, aber ich habe noch zuwenig Infos über die Taschen. Hier gibt es aktuell noch keinen Shop, wo man sie begutachten könnte. Also, falls jemand Näheres weiß zur Qualität und Innenausstattung - bitte meldet euch.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ich mag besonders die Campomaggi-Taschen und die Handgenähten von Alex von Bronewski (er hat einen Instagram-Account, da kann man seine Werke bewundern und bestellen), ansonsten habe ich von allen möglichen Marken und Designern x Taschen daheim, so wirklich DIE eine war und ist aber nicht dabei

    Mein Mann hat ein neues Hobby und näht seit einigen Monaten Ledertaschen selbst, da kann ich Einiges in Auftrag geben und sie sind SOOO toll und genau nach meinen Wünschen und Vorstellungen gemacht

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    @Trixi, siehst Du: Du hattest 3 Schwerlastsäcke voll - ich trage meine Campomaggi seit sieben Jahren und habe noch 3 - 4 Taschen und den Rucksack,die sorgfältig ausgewählt sind,die ebenfalls mindestens so alten sind und über die ich mich bei jedem Tragen freue. Ich lege Wert auf Gute Verarbeitung, gutes Leder etc. Ich würde keine tausend Euro bezahlen,aber so um die 400 ist mir eine gute Tasche wert.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe auch eine Campomaggi, die ich wirklich liebe, sie ist so schön. Ansonsten hat sich mein Leben so verändert, dass ich gar keine große Tasche mehr brauchen kann, ich fahre soviel Rad, da benutze ich eine Radtasche, oder mit den Öffentlichen, da ist mir das Geschleppe auch zu viel, ich nehme nur noch eine ganz kleine Crossbody mit Geld, Handy und Schlüssel und kann gar nicht glauben, was für ein Gewicht ich dauernd dabei hatte früher, aber da bin ich auch immer Auto gefahren, da trägt man es ja nicht so weit.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Bei mir sind nur noch The Bridge und Campomaggi da, außerdem zwei La Pliage Shopper, die ich wirklich brauche. Letztens habe ich mir noch eine wunderschöne Crossbody Tasche gekauft, ganz kleine, fürs Handy, Maske und Tempos. Ich schleppe meine Lippenstifte nicht mehr mit, auch Puder usw. bleibt zu Hause.
    Es ist mir zu unständig ständig unzupacken.
    Diese Taschen, die ich habe passen immer und altern sehr schön.
    Sie kosteten alle um 400€, aber sie gehen nicht kaputt .

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Ich schaue gar nicht nach einer bestimmten Marke, sondern entscheide nach Optik und Funktion. Meistens wird's dann aber doch eine Coccinelle. Irgendwie mag ich diese Taschen.

Ähnliche Themen

  1. handtaschen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 19:28:02
  2. Homepage mit Handtaschen
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 13:05:15
  3. Handtaschen
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 13:19:36
  4. Handtaschen für Din á 4
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 21:59:34
  5. Handtaschen...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:30:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •