Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Morgen ist Weihnachten - wie verbringt ihr dieses Jahr die Zeit bs zum Heilig Abend?

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Ich durfte heute schon einer Hochzeit beiwohnen ( Zoom), nachher werde ich die Nachspeise für morgen vorbereiten und das Abendessen für heute kochen. Ansonsten wird es ein ziemlich ruhiger Tag
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #12
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich muss heute noch ein paar Sachen erledigen zu Hause, Packen, Kartoffeln kochen, ein bisschen putzen. Dann werde ich morgen gegen Mittag zu meiner Mutter fahren und da hoffentlich den Nachmittag am Lagerfeuer im Schnee verbringen.

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Heute ist noch Alltag. Homeoffice. Nachher eine Briefsendung abholen, die leider nicht zugestellt werden konnte, Schlangestehen braucht jetzt eigentlich kein Mensch (keine Ahnung, was das ist, habe keine Bestellung offen).

    Dann Geschenke einpacken und Koffer packen, bei einer netten Weihnachtskomödie von Netflix. Vielleicht, so hoffe ich wie zu jedem Weihnachten ist noch Zeit, die Nägel zu lackieren. Erfahrungsgemäß wird das nichts

    Morgen früh aufstehen, weil die Zugfahrt in die Heimat ansteht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Ich habe grade die letzten Sachen eingekauft (es war erstaunlich leer und entspannt) und verbringe den Rest des Nachmittags mit einem Buch auf der Couch. Aufgeräumt, geputzt und Betten bezogen ist auch schon Morgen früh bekommen wir Frühstück geliefert und machen uns danach an die Vorbereitungen für das Essen. Nachmittags werden wir mit Familie und Freunden videotelefonieren. Abends treffen wir uns dann per Skype mit Freunden zum Aperitif und trinken zusammen einen Sekt. Danach gibt es das Essen und die Muppets Weihnachtsgeschichte. Ich freue mich auf die entspannte Zeit mit meinem Mann!

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich habe ausgeschlafen, war in der Apotheke, zur Lymphdrainage und zum sporteln. Zu Hause lief in der Zwischenzeit die Wama. Entweder wird nachher oder morgen früh noch einmal gesaugt. Aktuell mache ich Teepause mit Marzipankringeln.

    Morgen beginnt der Tag entspannt, ich mache mich für mich selbst hübsch, hole mir in der Tanke die Weihnachtsausgabe der Tageszeitung, fahre zu meinem Sohn auf den Friedhof, heule da ne Runde, gehe am Wasser etwas spazieren und mache es mir danach mit einem Stück Kuchen und Tee zu Hause nett (Buch, surfen, Ikea-Katalog, Tageszeitung). Das wird unterbrochen vom Abendessen und untermalt von Weihnachtsmusik. Wahrscheinlich wird es auch noch den einen oder anderen Anruf geben und ich freue mich, die Weihnachtsgeschichte und eine Weihnachtsgeschichte von Rosegger zu lesen. Außerdem gibt es einen virtuellen Gottesdienst.

    Bei mir ist es schön entspannt-weihnachtlich. Ich genieße das sehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ich musste heute noch auswärts arbeiten, war gegen 15 Uhr zu Hause und habe gleich noch etwas Buchhaltung gemacht. Morgen früh werde ich mit Mom in die Stadt fahren, sie will ihr Geschenk für die Freundin vor die Wohnungstür stellen, dann einkaufen, danach mache ich meine Laufrunde und schmücke den Baum. Abends gibt's dann Kartoffelsalat - diesmal sicher schwäbisch und damit kalorienärmer - und Würstchen. Schenken wollen wir uns nichts. Dann wird Cremant getrunken und gemütlich TV geschaut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ich hatte heute frei, habe noch Einkäufe erledigt, was aber bei uns kein Problem ist, da wir inmitten von vielen Geschäften wohnen. Ein bisschen aufräumen, zwischendurch mal ein Geschenk einpacken, wenn die Kinder nicht gucken. Morgen wird der Weihnachtsbaum aufgebaut und die Kinder dürfen ihn schmücken.

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Ich werde mich gleich in die Küche schwingen und Fonduesoßen produzieren.
    Dazu hören wir die Vesper von Rachmaninov. Das bringt mich zuverlässig in Weihnachtsstimmung
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #19
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Meine Tochter wünscht sich Locken, also kommen die Babyliss Heizwickler mal wieder zum Einsatz. Und die Nägel lackiere ich ihr auch noch (metallic lila )
    Dann bereite ich schon mal den Nachtisch für heute Abend vor, ein Himbeer Tiramisu.
    Mann und Kinder spazieren früh nachmittags noch zu Oma & Opa, den Christbaum schmücken. Ich koche dann noch eine Runde, decke den Tisch und mache mich dann hübsch und gehe dann auch zu den Schwiegereltern.
    Mal sehen ob das Christkind schon da war, wenn wir wieder zuhause sind

  10. #20
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Ich freue mich schon so auf das Krippenspiel heute. Der andächtige Eifer der Kinder und dann am Schluss die Vorfreude in den glänzenden Augen lassen mir jedes Jahr wieder neu das Herz aufgehen. Kinder sind das beste, was wir haben!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Was kocht Ihr dieses Jahr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.12.17, 21:05:01
  2. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 16:41:48
  3. Was schenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten?
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 21:04:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 14:44:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •