Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Morgen ist Weihnachten - wie verbringt ihr dieses Jahr die Zeit bs zum Heilig Abend?

  1. #21
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Mama und ich haben uns gerade ein Gläschen Schampus eingeschenkt. Danach werden wir einen langen Spaziergang machen (die Sonne scheint) und in der Kirche ein Kerzchen anmachen. Dann gibts einen kleinen Snack und Weihnachtsfilme. Heute Abend dann gemütlich Raclette.

    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, macht es euch schön!

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich wünsche Euch allen frohe und schöne Weihnachtstage!

  3. #23
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich wünsche euch auch allen frohe friedliche besinnliche Weihnachten

  4. #24
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Frohe Weihnachten Ihr lieben! Mögen wir alle gesund bleiben und die Hoffnung nicht verlieren.

    Liebe Grüße

    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  5. #25
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen gesegneten, heiligen Abend. Bleibt alle gesund und munter. Verliert nicht die Zuversicht, ich bin sicher, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Alles liebe...

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Auch von mir Frohe Weihnachten!
    Trotz allem mutig und zuversichtlich bleiben wünsche ich uns allen!
    Es wir auch wieder besser, daran glaube ich ganz fest!
    Liebe Grüße
    Catweezle

  7. #27
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Frohe Weihnachten euch allen! Macht es euch gemütlich und bleibt gesund und zuversichtlich!

  8. #28
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    Frohe Weihnachten!

    Am 23. war wie immer (trotz Corona) der NM im Büro arbeitsreich.
    Ich dachte wirklich es wird heuer nach 18 Jahren zum ersten Mal ruhig, falsch gedacht. Aber gut es ist wie es ist.

    Alle Lebensmitteleinkäufe erledigt? Dem war nicht so. Am 24. fehlte uns tatsächlich Butterschmalz. Mein Mann hat sich geopfert und es war heuer nicht mehr so viel los wie in den letzten Jahren. Wie man es macht....

    Der 24. war so la la. Ich war müde, hatte eine aufgeblähten Bauch und somit habe ich nicht viel gegessen (auch in Ordnung) und habe eine Runde geschlafen. Am NM wurde es wieder besser und somit konnte meine Tochter ihre Geschenke empfangen und ich hatte wieder Ruhe mit dem Bäuchlein.

    Am 25. kam dann die Familie. Der Bruder vom Mann mit Schwägerin und 2 Kindern (klein) und die Eltern vom Mann. Somit war die Wohnung voll und genug zu tun. Es gab Schnitzerl mit Beilagen und mein Mann hat sich ins Zeug gelegt. Mousse habe ich noch in der Früh zubereitet, aber ehrlich gesagt, wär es nicht mehr nötig gewesen, es wurden auch Kekse mitgenommen. Ja die Bescherung war zu stürmisch. Alle Kinder düsten hin und rissen die Geschenke auf, das würde ich so auch nicht mehr so machen. Es war Chaos pur. Aber man lernt nicht aus

    Wie handhabt ihr das? Das jeder nach der Reihe seine Geschenke überreicht bekommt und die anderen müssen warten?

    Heute bekommen wir am NM noch einen kurzen Besuch von der Busenfreundin mit neuem Freund. Also eine Vorstellrunde. Aber dann hat sie es überstanden und jeder muss da mal durch

  9. #29
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Frohe Weihnachten!

    Am 23. war wie immer (trotz Corona) der NM im Büro arbeitsreich.
    Ich dachte wirklich es wird heuer nach 18 Jahren zum ersten Mal ruhig, falsch gedacht. Aber gut es ist wie es ist.

    Alle Lebensmitteleinkäufe erledigt? Dem war nicht so. Am 24. fehlte uns tatsächlich Butterschmalz. Mein Mann hat sich geopfert und es war heuer nicht mehr so viel los wie in den letzten Jahren. Wie man es macht....

    Der 24. war so la la. Ich war müde, hatte eine aufgeblähten Bauch und somit habe ich nicht viel gegessen (auch in Ordnung) und habe eine Runde geschlafen. Am NM wurde es wieder besser und somit konnte meine Tochter ihre Geschenke empfangen und ich hatte wieder Ruhe mit dem Bäuchlein.

    Am 25. kam dann die Familie. Der Bruder vom Mann mit Schwägerin und 2 Kindern (klein) und die Eltern vom Mann. Somit war die Wohnung voll und genug zu tun. Es gab Schnitzerl mit Beilagen und mein Mann hat sich ins Zeug gelegt. Mousse habe ich noch in der Früh zubereitet, aber ehrlich gesagt, wär es nicht mehr nötig gewesen, es wurden auch Kekse mitgenommen. Ja die Bescherung war zu stürmisch. Alle Kinder düsten hin und rissen die Geschenke auf, das würde ich so auch nicht mehr so machen. Es war Chaos pur. Aber man lernt nicht aus

    Wie handhabt ihr das? Das jeder nach der Reihe seine Geschenke überreicht bekommt und die anderen müssen warten?

    Heute bekommen wir am NM noch einen kurzen Besuch von der Busenfreundin mit neuem Freund. Also eine Vorstellrunde. Aber dann hat sie es überstanden und jeder muss da mal durch
    Mir wird schlecht wenn ich lese wieviel Besuch du empfängst.....hast Du schon mal was von COVID 19 gehört?
    Das Du nicht schämst hier sowas zu schreiben, wo viele noch nicht mal ihre eigenen Kinder zu Heilig Abend sehen konnten.

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Heute mache ich einen entspannten Tag, muss aber früh ins Bett.
    Morgen von 7-13.15 Uhr Minijob, mit Tannenbaumhut, war ich letztes Jahr auch.
    Danach zu Hause Mittagsschlaf und später fahre ich fein gemacht zu meiner Mutter.
    Dort gibt es Kartoffelsalat und Würstchen, weil sie nichts machen kann und ich nichts machen will. Dann packen wir Geschenke aus und trinken Champagner.
    Da hier noch keine Ausgangssperre ist, schlafe ich dort.

    Das Essen für den 1. Feiertag ist längst vorbereitet, es gibt Sauerbraten mit breiten Nudeln und Kopfsalat.
    Ich hatte keinen Mittagsschlaf und es gab keinen Kopfsalat sondern einen aus gekochten Karotten und gekochtem Knollensellerie, mit viel Blattpetersilie.
    Außerdem Weihnachtstiramisu.
    Seit gestern 17 Uhr bin ich wieder alleine zu Hause, meine Mutter auch.
    Sie hat restliches Essen zum Mittag, ich habe gerade erst Lachstoast gegessen.

Ähnliche Themen

  1. Was kocht Ihr dieses Jahr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.12.17, 21:05:01
  2. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 16:41:48
  3. Was schenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten?
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 21:04:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 14:44:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •