Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Eure Weihnachtsgeschenke?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788

    Standard Eure Weihnachtsgeschenke?

    Anzeige
    Was habt ihr verschenkt? Was habt ihr bekommen? Was kam gut an und was eher nicht? Erzählt doch mal...

    Ich habe einen Fitbit Charge 4 bekommen, den hatte ich mir gewünscht. Dazu Weingläser und ein Buch.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Verschenkt habe ich einen Pullover, Bose QuietComfort Earbuds, Kuschelsocken, Lego, Ohrringe, selbstgemachte Kalender und einen Nachttisch

    Geschenkt bekommen habe ich eine Obstschale von Alessi, einen Silberring mit einem milchig-grünen Stein, einen Anhänger von Xen,
    Fahrradhandschuhe für den Winter, eine Tasse mit Ferkel darauf und ein Case für meine Airpods in Form eines Chanel-Falcons

    Alles kam gut an.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Geschenkt bekommen habe ich gestrickte Norwegerhandschuhe, ein gebastelten Lesezeichen von meinen Nichten, ein Buch (Wladimir Kaminen, Rotkäppchen raucht auf dem Balkon), einen Kalender vom Bremer Kuriosum und ein paar (zum Teil selbstgemachte) Leckereien.

    Verschenkt habe ich Bücher für meine Nichten, ein Kosmetiktäschchen für meine Schwester, einen Fresskorb mit lokalen Leckereien für meine Mutter, eine original Textverdunkelung (mentalreserven.de) für meinen Vater. Mit der Schwiegerfamilie haben wir einen spenden statt schenken Pakt geschlossen. Die haben also nur ein bisschen besonderen Naschkram bekommen und wir haben dafür an Seawatch gespendet.

    Ich habe mich über alle Geschenke gefreut und ich glaube, meine Geschenke kamen auch gut an

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Meine Mutter hat von mir u.a. diverse Oberteile von Gerry Weber bekommen, die ihr sehr gut gefallen haben. Die Freude über das Tablet, was meine Schwester und ich ihr gemeinsam geschenkt haben, um Videochat zu ermöglichen, wurde mit Skepsis angenommen. Bei beiden ist das Überraschungsgeschenk, jeweils ein Ultraschall-Luftbefeuchter, freudig überrascht angekommen. Bei meiner Schwester war der Hit das Bilderbuch vom kleinen Siebenschläfer, der Bauchweh hat. Für sie hatte ich noch eine Sternensandbox als Überraschungsgeschenk, was entgegen meiner Erwartung keine Begeisterrungsstürme auslöste, dachte ich doch, sie würde sich über den enthaltenen Schnickschnack wie Lesezeichen, Notizbuch, Duftkerze mehr freuen, das enthaltene Buch war aber dann doch interessant. Dagegen hat sie Duftkerze und Duschschaum von Rituals wiederum mit strahlendem Gesicht entgegengenommen, und French-Press als Thermoskanne sowie ein elektrischer Zerkleiner waren sowieso Wunscherfüllung, und da alles spülmaschinenfest war, konnte ich gar nicht viel falsch machen.

    Ich habe Birkenstocks bekommen, das Downton-Abbey-Kochbuch, einen Kugelschreiber passend zum vorhandenen Füllhalter, einen Freßkorb mit Leckereien, ein Puzzle, Wandersocken, Ikea-Gutscheine und etwas Bargeld. Alles wunderschön und sehr willkommen, aber am meisten gefreut habe ich mich über zwei Tourenführer für Berlin (einmal geheime Gärten, einmal Radtouren für Langschläfer).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    446
    Geschenkt habe ich :
    Vater : Duschschaum, Thermalwasserspray, Deo von Tabac
    der Freundin meines Vaters :Merci Schokolade
    Meiner Schwester :ein Buch über Traumdeutung
    Schwager :Geld und selbstgemachte Seife
    Nichte:Geld und ein Portemonnaie von Topmodels

    Bekommen habe ich Geld, eine kleine Weihnachtsfigur und Süßigkeiten

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mein Mann hat sich sehr über das wirklich schöne Vogelhaus nebst Vogelbuch und Massen an Futter gefreut, außerdem habe ich ihm eine wirklich coole Nachttischlampe geschenkt, die auch mir gut tut, weil das Licht so angenehm ist und ich dabei besser schlafe. Ich hab einige Bücher bekommen und eine Wanderum über die Alpen von Garmisch nach Brixen, mal eine andere Route, das freut mich sehr. Die Kinder waren mit ihren Geschenken auch glücklich, insgesamt war das ein sehr schönes Fest.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Wir haben schon vor ein paar Jahren beschlossen uns nur noch Kleinigkeiten zu schenken. Ich glaub ich werde mal versuchen auch das noch etwas einzudämmen. Jeder kommt da mit Sekt und Pralinen. 6 große +4 kleine Flaschen Sekt und 7 Schachteln Pralinen ist das Fazit unseres Weihnachtsfests ( von 4 Schenkern). Jedes Jahr frag ich mich, warum tut man sowas, warum schenke ich einen Pärchen 2 Flaschen Alkohol- eine für jeden oder was?? Ich trinke keinen Sekt und jedes Jahr sag ich, keine Süßigkeiten. Mein Mann wird aber am Bauch immer dicker ( wirklich dick) und ich bin auch nicht so heiß auf Pralinen. Letztes Jahr hab ich das alles weggeworfen. Dieses Jahr versuch ich es in einem Pflegeheim abzugeben- die alten Herrschaften oder die Pfleger freuen sich vielleicht. Ach udn einen wasserkocher haben wir auch bekommen- viel zu groß, koche höchstens mal 2 Tassen - da brauch ich auch nicht so ein Riesenteil, wofür ich eigentlich keinen Platz hab.

    Ansonsten hab ich ( allerdings zum Geburtstag) einen Föhn bekommen- dabei föhne ich schon seit Jahren nicht mehr, sondern lasse Lufttrocknen. Hab nur einen kleinen Reiseföhn, der mir wenn es mal schnell gehen muss völlig ausreicht. Einen Douglas-Gutschein, hab ich auch noch bekommen -auch da kaufe ich schon lange kaum noch ein. Ich hab einfach viel zu viel auf Lager liegen, was ich mir aus Urlauben mitgebracht hab und aufbrauchen muss. Dann verkauf ich ja noch Avon und hab massigweise herum stehen. Komischerweise meckert mein Mann oft über mein Lager, warum schenkt er mir da einen Gutschein?
    Vielleicht ist es auch so schwer mich zu beschenken? Ein Centergutschein wäre viel passender gewesen, da kann ich kaufen wo ich will und hätte einige Ideen. Na egal. Ich rechne jedes Jahr mit unbrauchbaren Geschenken, die dann zu e-bay und Co wandern.

    Die Neffen haben Lego und Playmobil bekommen, meine großen Jungs Geld, Naschi und Unterhosen von Bruno Banani. Meine Eltern und Schwester ( ja nur die ausgemachte Kleinigkeit) Duftkerze, was zum duschen, Schwester Tee, Eltern Glühwein von Wackerbarth.

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    @Sonnenschein, ich finde es traurig, das zu lesen. Schenken, nur damit etwas geschenkt wird, ist nicht der Sinn der Sache. Dann schon lieber gar nichts.

    Verschenkt habe ich Geld, eine Geldbörse, Körperpflegeprodukte, Spiele und Gutscheine. Der Hund hat einen neuen Halsbandanhänger bekommen, weil er den alten schon wieder mal verloren hat. Ich selbst habe ein goldenes Armband bekommen, einen Diffuser fürs Schlafzimmer mit Fernbedienung (herrlich dekadent, das Ding vom Bett aus zu bedienen ) und Flanellbettwäsche - ein großer Wunsch von mir.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich beschenke mich ja nur mit meinem Freund und das auch mit einem finanziellen Limit.

    Er hat eine neue Fitbit Charge 4 bekommen und eine Hülle für sein iPhone. Ich habe eine Kette von Ariane Ernst bekommen, die ich mir gewünscht hatte, und eine Flasche Champagner.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Mutti:
    Heißluftfritteuse, passendes Kochbuch dazu, diverse Kosmetika, Parfum von Eclat, silberne Kette mit einem Lebensbaum-Anhänger, ein Make Up-Pinselset,

    Ich habe bekommen:
    Einen sehr schönen Frottee-Bademantel in grau mit Sternchen drauf (hatte ich mir gewünscht und auch selber ausgesucht). Eine elektrische Glasnagelfeile. Eine Großpackung Ferrero-Küßchen (meine Lieblingssüßigkeit), 120 Euro in bar (ich spare auf neue Badezimmermöbel), einen 50 Euro-Gutschein von unserem hiesigen Juwelier für ein paar neue Ohrringe oder ein Armband. Außerdem eine Halbgarage zum Überziehen für den Käfer.
    Katerchen hat von Mutti ein sehr schönes neues Bettchen bekommen und ein Futterpaket.

    Für den Ex haben wir gekauft (bekommt er aber erst morgen):

    Einen 2-stündigen Simulatorflug in einer Boeing 747 in Köln.
    Geändert von Mayanmar (27.12.20 um 13:47:24 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenke für eure Tiere
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.12.15, 21:05:43
  2. Zeigt her eure Weihnachtsgeschenke!!
    Von nyx im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 30.12.13, 09:21:38
  3. Weihnachtsgeschenke!!
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 13:13:09
  4. Weihnachtsgeschenke
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 15:23:14
  5. Weihnachtsgeschenke
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 19:24:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •