Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gesichtspflege empfindliche Haut

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Gesichtspflege empfindliche Haut

    Anzeige
    Ich habe empfindliche Gesichtshaut und würde eine Gesichtspflege Tag/Nacht Creme suchen und was ich auch suchen würden ein gut verträgliches Mizellenwasser.

    In der T-Zone ist die Haut normal und bei den Wangen trocken. Ich habe das Gefühl, dass eine normale Feuchtigkeitscreme einfach von der Versorgung zu wenig ist. Vielleicht sollte ich was in die Anti Age Richtung probieren oder hat ein Feuchtigkeitsserum darunter den gleichen Effekt?

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    312
    Bei Mizellenwasser finde ich Bioderma sehr fein. Reinigt zuverlässig, auch das Augen Make-up und hinterlässt keinen Film.

    Falls du einen Mousturizer hast mit dem du an sich zufrieden bist könntest du den mit ein zwei Tropfen Öl reichhaltiger machen. Bei Ordinary könntest du relativ günstig einen Versuch wagen und je nach Wahl mit dem Öl auch ein bisschen Anti-Ageing einbauen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von lilimarleen Beitrag anzeigen
    Bei Mizellenwasser finde ich Bioderma sehr fein. Reinigt zuverlässig, auch das Augen Make-up und hinterlässt keinen Film.
    Das liebe ich auch. Ich benutze es abends zum abschminken (reinigen tue ich danach dann nochmal ganz normal) und morgens zum reinigen statt Wasser und Reinigungsgel.

    Als Serum hat sich das Vichy mineral 89 bei mir bewährt.

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Von Nivea habe ich gerade die Senstiv Nachtcreme in der Tube in Gebrauch. Durch die Kälte habe ich ein bisschen strapazierte Haut, aber die Creme ist wirklich ganz prima. Für den Anti Age Effekt nehme ich zusätzlich Seren und Säuren mit Bedacht.
    Das Vichy 89 kann ich auch empfehlen. Das durchfeuchtet gut.
    Geändert von Exuser68 (10.01.21 um 12:16:58 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Die möchte ich auch testen. xskincare schreibt auf insta immer sehr angetan davon. Soll ja eher für trockene Haut sein, könnte für mich im Winter perfekt sein.

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Von Nivea habe ich gerade die Senstiv Nachtcreme in der Tube in Gebrauch. Durch die Kälte habe ich ein bisschen strapazierte Haut, aber die Creme ist wirklich ganz prima. Für den Anti Age Effekt nehme ich zusätzlich Seren und Säuren mit Bedacht.
    Das Vichy 89 kann ich auch empfehlen. Das durchfeuchtet gut.
    ich benutze diese Creme und die von CeraVe feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme pm im Wechsel, beide kann ich für empfindliche Haut empfehlen. CeraVe Creme ist leichter als die von Nivea, sehr gut tagsüber unter dem Sonnenschutz.


  7. #7
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Die Nivea ist in jedem Fall reichhaltiger. Vor ein paar Jahren wäre sie mir ganz sicher zu viel gewesen, aber meine Haut ist irgendwie trockener geworden und braucht jetzt auch mal Fett. Im Sommer wird sie mir auch zu viel sein, aber für die Zeit jetzt ist sie wirklich empfehlenswert.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Mizellenwasser nehme ich auch in der Früh als Reinigung.
    Nivea klingt interessant, ich habe mich mit meiner empfindlichen Haut noch nicht darüber getraut.
    Die Sachen von CeraVe werde ich mir auch mal ansehen.

    Danke!

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Mein Hautbild: empfindliche Haut mit Neigung zu Neurodermitis, in der T-Zone, unter den Ohren und entlang des Unterkiefers zu Unreinheiten neigend.

    Ich kann als milde Gesichtsreinigung die "Feste Gesichtsreinigung" von Dresdner Essenz empfehlen. Sehr mild.
    In meinen sehr empfindlichen Phasen nehme von L' Oreal das Erfrischende Gesichtswasser aus der Age-Perfect-Reihe. Normalerweise braucht meine Haut aber ein alkoholhaltiges Gesichtswasser, um nicht unrein zu werden (z.B. das AOK Gesichtswasser mit weißem Tee und Ginseng oder das balea Hautrein-Gesichtswasser mit Zink und Salicylsäure).

    Als Creme benutze ich seit Monaten bevorzugt die Diadermine Purely Essential Tagespflege, u.a. mit Sheabutter, Bisabolol und Allantoin. Die ist reichhaltig, ergibt aber ein rechtes mattes Hautbild. Sehr schön finde ich auch die Eclat d' Hiver von Pierre Ricaud. Beide sind auch für die Augenpartie verträglich genug. Wenn es extra Pflege sein soll, empfehle ich die Anti-Age-Augencreme von Sebamed.

    Als Nachtcreme nehme jede 2. Nacht die Diadermine Age Supreme, im Wechsel mit der Microsilber-Creme von SOS.

    Damit fühlt sich meine Haut gut versorgt an. Wenn ich Lust habe, und das kommt gar nicht so oft vor, nehme ich ergänzend noch ein Serum, da nehme ich immer mal wieder was von Pierre Ricaud (leider stellen die so oft ihre Produkte um, dass ich da selten zweimal das gleiche bestellen kann), wenn die aktuelle Flasche leer ist, wartet hier schon das Botology-Serum von Diadermine, um getestet zu werden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Anzeige
    Die Seren von Ricaud kann ich auch sehr empfehlen, besonders das Chrono Active und das mit Ceramiden. Damit hab ich richtig schöne Haut bekommen.
    Die Eclat d'Hiver Winterpflege nehme ich auch, vor allem wenn ich bei der Kälte raus muss, die schützt extrem gut vor Kälte und pampert schön. Allgemein ist Ricaud gut wenn man eine Veränderung sehen will und man auf sinnliche Kosmetik steht.

Ähnliche Themen

  1. Gesichtspflege empfindliche Haut
    Von Zoo13 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.15, 08:45:40
  2. Shiseido Gesichtspflege empfindliche Haut?
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.13, 23:23:25
  3. gesichtspflege empfindliche Haut?
    Von bubble im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 14:20:51
  4. Suche Gesichtspflege für empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.12, 09:04:48
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 13:46:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •