Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nagel(lack)folie

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634

    Standard Nagel(lack)folie

    Anzeige
    N'Abend Ihr Lieben und noch ein frohes neues Jahr.

    Mal wieder hat mich das Board angefixt, so dass ich kurz vor Weihnachten das Starterset von Maniko Nails bestellt hab. Seit Sonntag hab ich die Folie drauf, also seit 5 Tagen. Ich bin noch nicht sicher, ob ich überzeugt bin...

    Positiv:
    Weniger Zeitaufwand als 3-4 Nagellackschichten zu lackieren.
    Keine "Macken" bis jetzt

    Negativ:
    Trotz Umklappens der Folie am Nagelrand hat sich die Folie zurück gezogen, so dass ich einen freien Rand hab. Wie French Nails, aber in hässlich.
    Wenn man die falsche Breite nimmt, sieht es doof aus (Übungssache). Ich vermute aber, dass ich nicht alle Breiten brauche und einen Teil so eines Sets übrig behalte.

    Was sind Eure Erfahrungen mit Maniko oder anderen? Habt Ihr Tipps und Tricks auf Lager?

    LG Silke
    I am what I am

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich benutze seit langem Neonail, die Folien interessieren mich aber auch. Die Maniküre mit Neonail hält bei mir locker 2-3 Wochen ohne eine einzige Macke, DAS müsste die Folie erst einmal toppen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich habe seit 3 Tagen die Folien drauf. Bisher hält es, aber das Umklappen geht kaum (weil zu dick unter dem Nagel) und wenn die Folie etwas zu breit ist, kann man sie super schlecht abfeilen. Es steht dann was über und reißt schnell ab. Außerdem sehen die Farben und Folien auf der Website anders aus als in echt. Das Lila war online viel heller, der Glitzer weniger (ich habe das Starterset mit zwei Folien bestellt). Sonst halten sie bisher aber sehr gut.
    Ich finde allerdings, dass das Auftragen echt lange dauert - bei mir länger als mehrere Schichten zu lackieren. Aber dafür fällt das Trocknen, bis auf den Überlack, weg. Ich bin zwiegespalten.

  4. #4
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Stimmt, Puckprinzessin, das umklappen finde ich auch schwierig, zumal ich die Nägel sehr kurz trage. Da klebt die Folie dann an der Fingerkuppe und das feilen wird zur Herausforderung.

    Interessant, dass wir den Aufwand so unterschiedlich bewerten.

    Bin auch zwiegespalten. Ich glaub, ich MÖCHTE die schon mögen... grumsel...
    Darum - wenn es gute Insidertipps gibt, nehm ich die sehr gern an

  5. #5
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Kurzer Abschlussbericht:
    Ich habe von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch gemacht und das Set zurück geschickt. Das war ganz problemlos, daher Daumen hoch für den Kundenservice.

    Meine Nägel waren nach nur einer Anwendung schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Anwendung (das umklappen und feilen) konnte mich bei meinen extrem kurzen Nägeln nicht überzeugen, und die Haltbarkeit war jetzt mit 6 Tagen auch nicht "wooohoooooo". Insgesamt zu viele Minuspunkte für mich, insbesondere bei dem Preis.

    Schade. Ich hätte mich sehr gern überzeugen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 11:17:51
  2. Nägel mit oder ohne Lack feilen?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 14:13:57
  3. Schöne Nägel ohne Lack?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 13:03:27
  4. "top gepflegte nägel" pflege oder lack
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 10:31:50
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 22:12:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •