Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Lidekzem / atopisches Ekzem am Auge - bin verzweifelt

  1. #21
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Super liebe Micky, das freut mich.

    Ich hatte von November bis Ende Januar ebenfalls ein neurodermitisches Ekzem auf den Augenlidern und wollte mich eigentlich schon früher melden, dann aber doch erst meine Erfahrungen abwarten: bei mir waren es ebenfalls Kollodiales Silber als Gesichtstonic, außerdem Centella Asiatica Tonic und die Augen Pflege von Siriderma. Seit Aschermittwoch mache ich eine Basenfastenkur.
    Das hat bei mir geholfen.
    Teeebeutel sind ebenfalls super.

    Alles Gute für euch Leidgeplagten und liebe Grüße
    Violetta

  2. #22
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Ah, dann war Deine Kur ja ähnlich zu meiner. Dann muss ja irgendwas dran sein! Freue mich ebenfalls für Dich, das ist schon sehr lästig!

    Liebe Grüße
    Micky

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    51
    Schön,dass ich das Thema hier entdeckt habe. Ich habe seit 1 oder 2 Wochen ein juckendes Dekolleté. Jetzt schuppen die Augenlider und eine Wange. Hautarzttermine gibt's im April. War heute in der Apotheke und die Dame meinte auch, es könnte eine Allergie sein, da fliegt gerade was. Ich bin auch schon länger leicht verschnupft. Sie meinte ich soll Urlaub versuchen, weil die Haut vielleicht nur trocken ist. Es könnte auch von den Masken kommen. Habe noch nie mit sowas zu tun gehabt. Hm. Dann ist es das Alter..

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    51
    Urea. Aber Urlaub wäre vielleicht auch mal was.

  5. #25
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Micky Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich wollte Euch nochmal ein Update geben, denn: mein Lidekzem ist komplett weg und zwar ohne Cortison.

    Ich habe letztlich dann eine Kombination aus verschiedenen Naturheilmitteln genommen und den Darm saniert. Also Colon Hydro, Heilerde, Basentabs, Lebertabletten. Und mein Immunsystem aufgebaut mit einem Mittel ähnlich Orthomol Immun. 3 Liter Basentee am Tag, Pads mit schwarzem Tee, E-Coli Bakterien, kein Kaffee und Weizen mehr. Hinzu kamen zwei osteopathische Behandlungen, als Creme die Cicalfate von Avene und kolloidales Silber vorher drauf gesprüht und nachts Bepanthen Augensalbe. Und Zack, auf einmal war es weg - fast über Nacht, die Haut regeneriert ja doch schnell. Bin überglücklich, letzte Woche habe ich mich sogar getraut, lidstrich zu benutzen.

    Wer fragen hat, bitte gern per PN.

    Wie geht es den anderen, die hier betroffen waren parallel mit mir?

    LG Micky
    Hallo Micky,

    ich habe tatsächlich noch eine Frage. Kannst du für das kollodiale Silber ein bestimmtes Produkt empfehlen?
    Bei mir geht es auch um Ekzeme im Gesicht (Augenlider und neuerdings auch noch neben dem Mund )
    Wenn das Ekzem aufflammit. hilft Cortison sehr gut, aber ich erreiche einfach keine nachhaltuge Besserung.

    P.

  6. #26
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallo Primavera,

    ich nehme ‚Argentinien Colloidal‘ von Institut Katharos. Habe es bei Amazon bestellt, da bekommst du eine 500 ml Flasche und dazu so ein kleines Fläschchen zum sprühen, das kannst du dann nachfüllen und mitnehmen.

    Aber vielleicht hat Violetta auch noch einen Tip?

    @violetta: welches Centella Asiatic Tonic kannst du empfehlen?

    Liebe Grüße & gute Besserung!
    Micky

  7. #27
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Hallo Micky,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich werde es einfach mal ausprobieren...

    LG Primavera

  8. #28
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Anzeige
    Ich drücke dir die Daumen!!! Es ist so ätzend und langwierig. Habe das Gefühl, ich bin um die Augen rum um mind. 5 Jahre gealtert... aber das bekomme ich jetzt hoffentlich mit der richtigen Pflege wieder hin.

    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Micky

Ähnliche Themen

  1. Ekzem abdecken
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 11:02:11
  2. Atopisches Exzem oder was könnte das sein? KK-BLs
    Von KatinkaRosenrot im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 13:49:03
  3. Seborrhoisches Ekzem
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 08:21:19
  4. Ekzem?
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 16:32:04
  5. Ekzem im Gesicht
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 12:48:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •