Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Sehr trockene/schuppige Haut, Make-up betont Trockenheit

  1. #11
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Anzeige
    Danke für die Tipps
    Aus der Apotheke hatte ich auch schon einiges, z.B. Avene Hydra-Serie. Habe mir jetzt noch mal eine Feuchtigkeitscreme von einer Apotheken-Marke bestellt.
    Ansonsten warte ich mal ab, ob sich das noch so verbessert. Die Nebenwirkungen von den Tabletten sind ziemlich unberechenbar ^^ Hatte nach dem Absetzen auch eine Art Reibeisenhaut über mehrere Monate an den Oberarmen, die irgendwann zum Glück von selbst wegging.

    Ich denke auch, dass Lipide fehlen.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Zitat Zitat von blondi Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass Lipide fehlen.
    Die sind aber in Feuchtigkeitscremes nicht drin. Da musst du dir was anderes suchen, als immer nur Feuchtigkeit für trockene Haut. Gucken wirst du wohl müssen nach Produkten für fettarme Haut.

    Wenn du MU tragen willst, ist das völlig in Ordnung. Das hat überhaupt gar nichts mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun. Lass dir da bloß nichts anquatschen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    25.02.14
    Beiträge
    91
    Wechseljahresbedingt hatte ich auch mit trockener und unruhig- schuppiger Haut zu tun, und kann das Dado Sens Hypersensitive Makeup sehr empfehlen. Es ist sehr reichhaltig und hat mittlere Deckkraft. Es gibt leider nur 4 Farbtöne. Als Tagescreme hab ich von Avene die Creme peaux intolerantes in Verwendung, die lässt sich gut mit dem Makeup kombinieren.

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    Ich denke nicht dass Ihr Lipide fehlen, sie hat ja schon Öle ausprobiert und trotzdem ist die Haut kurze Zeit später wieder trocken.

    Ich würde mal ein stark feuchtigkeitsspendendes Produkt verwenden und dieses dann mit einer guten okklusiven Schicht zbs Vaseline oder Melkfett, einschließen.

    Immer nur pflanzliche Öle auftragen, macht die Haut noch trockener. Öl wäscht Öl aus.

  5. #15
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,454
    Wurde schon erwähnt, dass man Öle auf feuchte Haut auftragen soll?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #16
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Ich habe letztens auch gelernt, dass man bei trockener Haut zwischen fettarm und feuchtigkeitsarm unterscheidet.
    Habe das Gefühl, mir fehlt beides.

    Was nimmt man denn normalerweise bei fettarmer Haut? Öle und reichhaltige Cremes?

    Die Feuchtigkeit (Aloe Vera oder Hyaluron) hatte ich immer schon mit okklusiver Feuchtigkeitscreme eingeschlossen. Dadurch fühlte sich die Haut allerdings direkt wieder trocken ist.

    Danke, werde mir das mit dem Make-up mal angucken.


    Könnte eine Kosmetikerin eigentlich feststellen, was der Haut genau fehlt? Vor den Lockdowns war ich bei einer, die allerdings nur Microneedling empfohlen hat.


    Edit: Ja, ich achte auch darauf, auf feuchte Haut aufzutragen.
    Geändert von blondi (17.01.21 um 22:07:25 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,660
    Also ich würde klassisch mal auf was mit Erdöl setzen. Ich habe Feuchtigkeitsarme trockene Haut. Und komme im
    Winter am besten mit einem Serum oder Ampullen und einer Creme klar, die die Feuchtigkeit einschließt.

    Leider funktioniert cleane Kosmetik dann null, im Sommer geht das gut. Deswegen im Winter was klassisches. Und drunter Ampullen von babor oder dr. Grandel.

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Ich hatte auch gelegentlich mit zu trockenen Stellen an den Wangen und der Stirn zu tun, seitdem ich Cerave verwende hat sich das Problem verflüchtigt.

    Ich kann sowohl die Lotion als auch die Creme sehr empfehlen.
    Geändert von Irrlicht (17.01.21 um 22:19:22 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Zitat Zitat von blondi Beitrag anzeigen
    Öle und reichhaltige Cremes?
    Reine Öle würde ich eher nicht nehmen, auch nicht auf feuchter Haut.

    Ich persönlich würde mich in der Apotheke beraten lassen zu lipidhaltiger oder ceramidhaltiger Creme. Da gibt es verschiedene Fiirmen, die entsprechendes im Angebot haben (CeraVe wurde schon genannt, aber auch La Mer Deutschland, Cetaphil usw.). Und ich würde mit kleinsten Produktgrößen anfangen, bis ich eine Creme hätte, die mir wirklich gut tut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    Anzeige
    Cerave kann ich auch empfehlen.

    Und wie Zebra sagt, auf jeden Fall was mit Paraffin, nichts schließt Feuchtigkeit besser ein!

    Ich hatte mir zuletzt auch mit Cleaner Pflege eine richtig trocken - kaputte Haut gezüchtet. Und die war vorher völlig ok.

    Vielleicht auch was mit Silikonen verwenden, die schließen Feuchtigkeit auch gut ein, auf jeden Fall besser als Pflanzenöle. Zusätzlich bilden sie einen schützenden Film.

    Die Cerave Moisturising Cream für Gesicht und Körper ist prima um die Hautbarriere wieder aufzubauen.
    Kann allerdings etwas brennen, bei mir brennt sie ziemlich, besonders wenn die Haut angegriffen ist.

    Was auch bei mir auf wunder Haut nicht brennt und gut pflegt ist die klassische Nivea Creme. Wenn ich es mit Tretinoin übertreibe, hilft mir die Nivea Creme jedes mal die Haut wieder aufzupäppeln.

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.12.10, 21:49:45
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 18:11:47
  4. Trockene, schuppige und empfindliche Haut
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 10:59:57
  5. Make-up für sehr trockene Haut
    Von Astrid im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 17:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •