Hallo,

ich habe vor 1 Jahr eine stärkere Akne-Behandlung mit Tabletten abgeschlossen (Wirkstoff Isotretinoin).
Seitdem habe ich auch keine Akne mehr. Die Tabletten machen Haut, Schleimhäute, Augen etc. sehr trocken und sollen die Talgdrüsen schrumpfen.

Allerdings ist meine Haut jetzt 1 Jahr später immer noch sehr trocken und wirkt schuppig. Das Trockene und Schuppige wird durch Foundation immer noch unschön betont.

Ich benutze Feuchtigkeitscreme, Hyualuron-Booster und seit ein paar Wochen auch reine Sheabutter, versuche viel zu trinken. Ansonsten habe ich auch schon Jojoba-Öl und Bi-Oil probiert. Beim Auftragen fühlt es sich gut an, aber am nächsten Morgen ist meine Haut wieder ganz trocken und wirkt besonders mit Foundation aufgetragen auch schuppig. Meine Haut saugt die Foundation förmlich auf.
Habe verschiedene Foundations probiert, zuletzt MAC. Von Weitem ist es ok, aber von Nahem sieht man die unebene schuppige Haut total.

Weiß jemand was, was ich noch machen könnte? Ist meine Haut oder die Hautbarriere vielleicht dauerhaft geschädigt? Hat jemand eine ähnliche Therapie hinter sich?

Danke und LG