Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Sehr trockene/schuppige Haut, Make-up betont Trockenheit

  1. #21
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Anzeige
    Ich habe in den letzten 1-2 Jahren immer Sachen benutzt, die im Internet als sehr reizarm empfohlen wurden, z.B. Reinigung von Bioderma Sensibio (Apotheke) oder getönte Tagescreme von Paulas Choice oder reizarme Feuchtigkeitscreme von Freistil.

    Habe mir gestern schon die Creme von CeraVe bestellt, scheint ja bei vielen gut zu wirken

  2. #22
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Blondi, du hast gesagt, du hast Jojobaöl genommen. Das ist ein mittleres Öl, aber für wirklich extrem trockene Haut nicht optimal, eher so für normal bis mitteltrocken. Schwerer sind Arganöl oder ganz schwer: Rizinusöl. Jojobaöl ist auch eigentlich ein Wachs und wenn dir das nicht reicht, vermute ich ebenfalls, dass dir dazu noch die Feuchtigkeit fehlt. Wirklich fett finde ich die Hormocenta-Creme und die Kartotten-Creme - beides bei Rossmann z.B.. Die riechen zwar arg retro, aber ich hab auch beim Wechsel in die Kälte und Wärme solche trockenen Hautzeiten und da nehme ich die, zumal die erschwinglich sind, wäre ein Versuch wert. Das Öl würde ich sonst wirklich in die Creme geben und vielleicht vorher die Feuchtigkeit etwas einziehen lassen.


    Ich hab neulich hier lipidreiche Cremes gesucht und es war gar nicht so einfach, was zu finden, mir waren viele immer noch zu leicht. Von Avene gab Cremes es 2 für lipidarme Haut, die eine hat bei mir gar nichts gemacht, die stärkere ginb aber. (es gibt Proben)
    Da du von trocknen Augen und geschrumpften Talgdrüsen erzählt hast, wirst du beides brauchen.

    Das wäre es, was mir dazu einfallen würde. Ich hoffe, du findest was, was dir schnell Erleichterung verschafft.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #23
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Weleda Hautcreme in der grünen Tube könnte vielleicht auch noch interessant sein.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Versuch mal Nachtkerzenölkapseln zum Einnehmen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Lipide fehlen. Und ich würde keinesfalls etwas stark fettiges oder silikonhaltiges verwenden, denn das verstopft die Talgdrüsen und verursacht wieder Akne. Du wirst ja sicher keinen Rückfall erleiden wollen und daher wäre es nicht gut, die Haut zu überpflegen mit zu reichhaltiger Pflege.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Lipide sind Fett. Es kommt auf die Menge an, die du momentan brauchst. Kann man ja dosieren. Ich dachte, ich hätte dich so verstanden, dass dir das nicht reicht. Was suchst du denn eigentlich?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Hier https://www.beyer-soehne.de/ceramide-3/# wird gut erklärt, was Lipide/Ceramide genau sind und wie wichtig sie für die Haut, besonders die fettarme Haut sind. Ich bin da mit Blondie1 ganz einer Meinung. Diese spezielle Art von Fett braucht die Haut um die Hautbarriere gesund zu erhalten oder wieder aufzubauen. Es liest sich so, als sei das bei dir notwendig.

    Ach ja, Mayans Tipp mit Nachtkerzenöl zusätzlich eingenommen unterstütze ich und empfehle auch sonst gute Öle für die Ernährung (besser als im Gesicht).
    Geändert von Gästin (18.01.21 um 15:02:41 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Lass dich vom Arzt oder, wenn es wieder möglich ist, von einer erfahrenen Kosmetikerin beraten. Keiner hier kennt deine Haut wirklich und alles mögliche auszuprobieren kann mehr schaden als nützen
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    ja, das ist ein guter Rat. Meiner Erfahrung nach geht nichts über einen Hautarzt, der noch paar andere Möglichkeiten hat und vielleicht bist du das immerhalb von paar Tagen und wenig Geld wieder los.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #30
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ja, das ist ein guter Rat. Meiner Erfahrung nach geht nichts über einen Hautarzt, der noch paar andere Möglichkeiten hat und vielleicht bist du das immerhalb von paar Tagen und wenig Geld wieder los.
    Die Sache mit dem Geld kommt dazu. Möglicherweise schmeißt man es zum Fenster raus, wenn man zuviel rumprobiert.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 17:42:47
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.12.10, 22:49:45
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 19:11:47
  4. Trockene, schuppige und empfindliche Haut
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 11:59:57
  5. Make-up für sehr trockene Haut
    Von Astrid im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 18:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •