Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Mein Kind hat eine Stauballergie

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich dachte immer bei einer hausstauballergie wäre nicht der Staub der Auslöser der Allergie,sondern die Ausscheidungen der Hausstaubmilbe?
    und diese Tierchen fühlen sich besonders wohl in warmen und feuchten Betten und Matrazen. Dagegen sollen sehr gut die Speziellen Bezüge helfen, die der Arzt verschreiben darf.

    Ausserdem meinte ich mal gelesen zu haben, daß Teppiche nicht mehr DIE Auslöser sind, sondern Staub viel mehr auf Parkett, Fliesen und Laminat aufgewirbelt wird.

  2. #12
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,204
    Hallo,

    unser Sohn hat auch eine Hausstauballergie. Sie wurde diagnostiziert, als er 5 Jahre alt war, heute ist er 12. Bei ihm war das ganz schlimm, es ging bis zur Lungenentzündung und das mehrfach im Jahr. Eigentlich musst du nicht viel machen. Wir haben vom Kinderarzt diese Bezüge für die Betten verschrieben bekommen, bekommst du alle 2 Jahre neu verschrieben. Die sollte du alle 8 Wochen waschen. Allerdings beziehe ich alle 2 Wochen die Betten frisch und wasche dann natürlich auch die Überzüge gleich mit. Liegt das Kind bei euch viel im Bett, gibt es auch für euch diese Überzüge auf Rezept bzw. wenn ein Geschwisterkind mit im Zimmer liegt, bekommt das Geschwisterkind diese Überzüge auch verschrieben. Wir haben alle Stoffvorhänge verbannt. Im ganzen Haus gibt es nur noch Parkett und Fliesen. Des Weiteren haben wir einen neuen Staubsauger gekauft, der extra für Allergiker ist. Ich wollte nämlich nicht jeden Tag das komplette Haus wischen. Seit wir das umgesetzt haben, hatte unser Sohn nie wieder Probleme mit seiner Hausstauballergie. Schläft er bei einem Freund, nimmt er sein Kopfkissen und seine Zudecke immer mit.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,580
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer bei einer hausstauballergie wäre nicht der Staub der Auslöser der Allergie,sondern die Ausscheidungen der Hausstaubmilbe?
    ...
    Das ist zweierlei.

    Gegen Hausstaubmilben bzw. deren Ausscheidungen bin ich selbst allergisch. Deswegen habe ich nicht nur Allergikerinletts, sondern habe zB auch keine Daunenjacke sondern grundsätzlich Kunstfaser.
    Teppiche wiederum, regelmäßig abgesaugt, machen mir nichts aus. Polstermöbel (Couch usw) sauge ich aber zB spätestens alle 2 Wochen ab.

    Ich habe schon vergessen, in Hotels Bescheid zu geben, wegen der Bettwäsche (mal eine Nacht auf Dienstreise usw).
    In Daunen geschlafen mit Teppichboden über Nacht habe ich morgens zugeschwollene Augen und meine Nase ist dicht. Dauert dann 2/3h und es geht mir wieder gut.
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Gibts in Kunstfaser keine Milben? Mein Mann hat ja immer Probleme mit Nase zu nachts und das wäre vielleicht ein Hinweis. Er hat ne Daunendecke und Kissen, er hasst Kunstfaser.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bettausstattung aus Kunstfasern kann man im Gegensatz zu Daunen und Federn waschen, das reduziert den Milbenkot ungemein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich weiß nicht, was du von Strunz hältst, aber zum Thema Allergien hat er einiges geschrieben. NEMs und Eiweiß kann man ja ausprobieren, vielleicht hilft es, wenn nicht, schadet es nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,580
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Gibts in Kunstfaser keine Milben? Mein Mann hat ja immer Probleme mit Nase zu nachts und das wäre vielleicht ein Hinweis. Er hat ne Daunendecke und Kissen, er hasst Kunstfaser.
    Wie Mäusken schon schrieb, kann man es unproblematisch recht regelmäßig waschen; richtig gewählt sogar bei 95 Grad.
    Und sie fühlen sich auch nicht besonders wohl in Kunstfaser.

    Ich mochte die erste Decke, die ich hatte, auch nicht besonders. Mittlerweile sind die sehr viel besser geworden als ihr Ruf.
    Was allerdings nicht geht, ist dann ein fieser Überzug.
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich bin Hausstauballergikerin. Ein gutes Raumklima ist wichtig zB gute Luftfeuchtigkeit. Mit helfen auch Luftfilter.

  9. #19
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ach ja, als Kind habe ich super schlimm unter meiner Hausstauballergie gelitten. Dann bin ich bei meinem Hautarzt hyposensibilisiert worden.
    Ich habe im Grundschulalter mehrere Jahre lang jede Woche einen kleinen Pieks in den Oberarm bekommen. Das war etwas nervig und teilweise auch leicht schmerzhaft, hat mir aber sehr geholfen. Meine Allergie ist viel viel besser geworden. Als Kind konnte ich z.b. nie bei Freunden oder in Hotels übernachten ich habe immer sofort super dicke rote Augen und Husten bekommen. Durch die Hyposensibilisierung ist es viel besser geworden und jetzt im Erwachsenenalter habe ich kaum noch Probleme.

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Genau das meinte ich. Man darf nicht außer Acht lassen, dass sich ein allergisches Asthma daraus entwickeln kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.10, 20:58:10
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 12:17:02
  3. An die Mütter: Mein Kind macht mich wahnsinnig
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 16:32:44
  4. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 18:56:24
  5. @Mein Kind
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 22:14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •