Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie/wo wohnen Eure Düfte?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Wie/wo wohnen Eure Düfte?

    Anzeige
    Hallo liebe Duftgemeinde,

    mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Düfte aufbewahrt? In der Originalverpackung, im dunklen Schrank, oder habt Ihr sie hübsch auf der Kommode oder im Regal aufgestellt?
    Meine Düfte sind zur Zeit alle in einer Kommodenschublade verstaut, was ich ein bisschen schade finde, da ich die schönen Flakons so gar nicht richtig würdigen kann. Ich bin immer ein bisschen hin- und hergerissen dazwischen, die Düfte vor Licht und Wärme zu schützen, aber sie gleichzeitig eigentlich auch gerne als Dekoobjekte irgendwo aufstellen zu wollen.
    Wie macht Ihr das denn, was hat sich für Euch bewährt?

    Viele Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Ich hab meine kleine Duftsammlung in zwei Ikea Kunststoffkisten, die in der Diele im Schrank stehen, so sind die Parfums dunkel und bei ziemlich gleichbleibenden Temperatur aufbewahrt. Schön zwar nicht unbedingt aber praktisch und toitoitoi mir ist auch nach Jahren noch kein Duft gekippt

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    möglichst immer mit Original Verpackung in einem Eckschrank ohne Sonnen-Einstrahlung
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Bei mir stehen die zur aktuellen Jahreszeit passenden Düfte im Schlafzimmer in einem Extra-Parfümfach, das Herr Rosine mir ins dortige Bücherregal gebaut hat. Die Düfte, die ich zur Zeit nicht benutze sind in einer Schachtel im Kleiderschrank.
    In der Verpackung stehen bei mir nur besonders teure und / oder selten benutzte Düfte, alle anderen stehen für den Schnellzugriff ohne Umkarton bereit.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ohne Originalverpackung (zumindest bei den meisten) dunkel und kühl in Schränken und großen Hutschachteln in einem eigenen Zimmer (Nordseite).
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Meine Düfte wohnen in einem eigenen Zimmer. Ich weiß nicht, ob man das ohne angemeldet zu sein sehen kann
    https://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Foto-Album
    Die Fenster sind vor Tageslicht abgeschottet, außerdem Nordseite. Die Temperatur versuche ich gleichmäßig zu halten.
    Geändert von trixie (21.01.21 um 16:38:02 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Das sieht ja toll aus. Bei mir stehen sie ausgepackt im Badschrank, ein bis zwei im Büroschrank, und einen schleppe ich immer in der Handtasche mit mir herum.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Vorab, ich bin nicht so der Parfumjunkie (große Auswahl von was auch immer macht mich unruhig) und habe max. 10-15 Flacons zur gleichen Zeit. Davon sind die meisten in einer Kommoden-Schublade im Schlafzimmer untergebracht, nur die, die ich aktuell benutze (etwa drei), stehen auf dem Schminktisch. In einem Zimmer nach Osten ohne direkte Sonne und tagsüber nicht oder nur wenig beheizt.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    meine Düfte wohnen mittlerweile in einem Schrank im Arbeitszimmer, ohne direkte Sonneneinstrahlung und immer gleiche Temperatur.
    Sortiert nach Sommer- Winter- und Immergeher-Düfte

    ich kann mich erinnern dass wir dieses Thema schon mal vor Jahren hatten, damals war ich geflasht von Petes Parfumschrank
    ich beneide übrigens alle die ein eigenes Parfumzimmer haben!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Anzeige
    Du meine Güte, da bin ich eher als Banause unterwegs.
    Meine Parfüms für die jeweilige Jahreszeit stehen auf einem silbernen Tablett auf einer Kommode im Schlafzimmer. Ist für mich auch eine nette Deko.
    Wobei ich dann auch nur ca. 5 Düfte regelmäßig nutze.
    Die anderen warten im Schrank und werden entsprechend umgeräumt.

Ähnliche Themen

  1. Wie bewahrt ihr eure Düfte auf?
    Von Danci im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 15:51:55
  2. welche düfte wohnen bei euch?
    Von Cleopatra im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 16:45:15
  3. Eure Skin-Düfte?
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 14:58:10
  4. Eure Liebsten CSP Düfte?
    Von Diana1985 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 15:21:00
  5. Wie verwahrt Ihr eure Düfte?
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 14:51:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •