Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Tauben-Problem

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Tauben-Problem

    Anzeige
    HILFE !!!!!!

    Wir haben das totale Taubenproblem bei uns auf der Terasse. Auf einmal fliegen super viele bei uns rum und sitzen auch immer auf der Terasse und schei... alles voll!!!!!!!!

    Es ist bei uns am Haus und auch am Nebenhaus.

    Wer kennt sich da aus, was man machen kann. Die Biester sitzen sogar unter den Balkonmöbeln und suchen Schutz wenn es regnet!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo nicole,

    hm keine ahnung was man da tun kann, ich kann dir nur sagen das wir ein Taubennest am Dach im unausgebauten, von uns nie benutzten dachboden haben

    Frag mal bei der Stadt nach, meines Wissens nach gibt es solche "Taubengitter "

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Absolut MEIN Thema, ja das maße ich mir jetzt an. Ich bin die Taubenhasserin schlecht hin und würde sie allesamt töten und die, die sie füttern in Taubenschei... mit dem Kopf nach vorn stecken... Jawoll und jeder Tierschüter kann mich mal kreuzweise. Sorry, wenn es um Tauben geht werde ich ordinär. Da stehe ich zu ...

    Ich wohne direkt in der Innenstadt Bonns und Bonn scheint die Hauptstadt der Tauben zu sein. So viele hab ich echt noch nie in einer anderen Stadt erlebt. Zum Ko....

    Als wir hierher gezogen sind, habe ich das Prob nicht einzuschätzen gewusst. Hätte ich es, würden wir hier nicht mehr wohnen.

    Liebe Nicole, dass Einzige, was Ihr machen könntet, ist darauf zu achten, dass Ihr nix, d.h. keine kleinen Gegenstände, auf der Terasse stehen haben sollten. Ich habe es schon erlebt, dass diese Mistviecher, Zigarettenkippen gefressen haben, die noch im Aschenbecher waren. (durch diese ganze Fütterung der Leute, die nicht ansatzweise Art gerecht ist, sind die nämlich völlig entartet)

    Am besten wäre ein Falke, aber wer hat den schon. Wenn sie gurren wollen sie poppen. Für diesen Fall haben wir ne Zwille hier.

    Wenn sie plötzlich still sind, brüten sie. Suche das Nest (diesbezüglich sind die anspruchslos, die brüten auch in Mülleimern), wenn Ihr ne Regenrinne habt, schaut auch da nach. Lasst sie nicht brüten. Die leben dort, wo sie geschlüpft sind...

    Dass sich die Tauben auch außerhalb von Stadtkernen aufhalten, ist nur zu klar. Immerhin hat jedes Tier einen Territorialanspruch.

    Tauben schränken mich hier total ein. Ich kann z.B. nicht die Fenster öffnen und dann in einen anderen Raum gehen, sonst hab ich diese Krankheitsschleudern in der Bude.

    Vertreiben, so oft es geht ...

    Übrigens lässt die Anzahl der Tauben auch auf die Anzahl von Ratten Rückschlüsse zu. Davon gibt es hier auch genug. Sobald bzw. solange es dunkel ist, begegent man ihnen immer wieder. (Gestern hab ich wieder 2 gesehen und schnell sind die nicht mehr)

    LG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi Nicole!

    Wohnt Ihr zur Miete? Dann muss der Vermieter das Taubenproblem beseitigen; ansonsten kann man glaube ich die Miete kürzen. (Wobei das ja dann auch nicht wirklich dem Problem abhilft, aber vielleicht Druck auf den Vermieter ausübt).

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo anke,

    hm also in Nürnberg ist das füttern der Viecher streng verboten, wie das woanders ist weiss ich nicht

    Ok wir wohnen total am land, da lassen wir sie im dachboden brüten, da sie dann wieder auf die Felder abziehen und mich und niemand anderen stören.....in der Stadt ist das sicherlich anders

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Ich habe leider keine schlauen Tipps gegen Tauben, aber ich kann Anke nur zustimmen! Ich hasse Tauben auch! Ekelhafte Luftratten! Vor allem wenn sie einem die Fensterbänke vollkacken oder in der Einkaufstraße den Leuten direkt vor der Nase hochflattern... Bah!
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Nee, ist eine Eigentumswohnung!

    Ist echt der Hammer, denn die Sch.... brennt sich richtig ein. Ich habe am Wochenende super alles geschrubbt und gestern war wieder alles vollgesch......!!!! Und der Mist hinterläßt auch super Flecken!!!!!

    Ich werde auch zum Hasser schlechthin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Angeblich sehr wirksam zur Abschreckung sollen naturgetreue Rabenvögel-Attrappen sein. Weiß aber auch nicht, wo man die bekommt, vielleicht in Gartencentern oder Baumärkten. Ein Versuch lohnt sich ja vielleicht.

    PS. Ich hasse die Biester auch!

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Das füttern ist auch hier verboten, aber wen kümmert das. Die Stadt Bonn hat ein riesiges Rattenproblem und versucht es in den Griff zu bekommen. Die haben sogar ne Firma dafür angeheuert. Die erste hats nicht gepackt, jetzt in die zweite Firma im Einsatz.
    Übrigens: Die Ratten laufen mir immer dort über den Weg, wo tagsüber die meisten Tauben sind. Vornehmlich an den Marktständen, an div. Fressbuden, Bäckereien (davon hats viele in Bonn) und vor allem vo McDoof.


    Die Leute, die hier füttern, kommen auch eher von den Dörfern, die das Problem (noch) nicht haben. Hinzu kommt, dass hier täglich Markt ist. Gute Futterquelle und ich muss immer wieder (täglich) beobachten, dass viele ihre Pommes oder ihre Eiswaffel nicht richtig essen können. Bonn ist eh megadreckig...

    Wegen der Tauben, stetze ich nie nach draußen (z.B. Marktplatz)...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Anzeige
    Manoman, daß hört sich ja echt schlimm an in Bonn.

    Nee, füttern werde ich die niemals, höchstens mit Rattengift!!!!!!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Argerlich: Tauben bzw. Rattenfütterer
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 14:04:45
  3. e/s problem
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 21:05:40
  4. Ich hab da ein Problem....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 19:51:17
  5. BH Problem
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.01, 19:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •