Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Matratze und Topper

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248

    Standard Matratze und Topper

    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich habe gerade ausgeprägten Nestbautrieb. Gerade habe ich uns Matratzen bestellt. Ich bin aber wohl total abgehängt, was man da so hat. Ich lese überall von Toppern, Auflagen was auch immer. Kann mir jemand erklären, ob ich das noch will? Und worauf schlaft ihr dann am besten?

    Viele Grüße
    Birdie
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Früher hieß es Unterbett, heute heißt es Topper. Brauchen tut man, meiner Meinung nach, beides nicht. Es sei denn, glaube ich, man hat ein Boxspringbett.

    Was wir für Matratzen haben, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Gekauft haben wir sie im Fachgeschäft, sie sind für elektrisch verstellbare Roste geeignet (haben wir auch) und beide zusammen haben um die 1000 Euro gekostet. Ich finde, an Matratzen sollte man, gerade wenn man keine 20 mehr ist, nicht sparen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Wir haben auf unseren Matratzen (Schlaraffia, sehr teuer aber jeden Cent wert) Topper. Der Topper kommt auf die Matratze und darüber das Laken.

    Wir haben einen etwas wärmeren Topper für den Winter und einen leichten für den Sommer. Mein Mann schwitzt sehr stark der Nacht und schwitzt auch durch das Bettlaken. Ohne den Topper würde der Schweiß direkt auf der Matratze landen. Wir haben einen waschbaren Topper den man reinigen lassen kann.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich habe mich für gesteppte Unterbetten und gegen einen Topper entschieden. Mit Wolkensteppung Und ich muss echt sagen, da ist der Name Programm, man schläft, wie auf Wolken Einfach super gemütlich, auch im Sommer.

    https://www.qvc.de/POLYSOFT-2-Unterbetten-4-Loch-Hohlfaser-Wolkensteppung-ca-95x200cm.product.834617.html?sc=NAVLIST

    Ich habe mehrere Topper ausprobiert, aber irgendwie waren die nix für meinen Rücken. Die Unterbetten liegen sich allerdings irgendwann mal flach, dann benötigt man neue. Ich bin jetzt nach 3 Jahren an dem Punkt und werde nachkaufen. Da du Kinder hast: sind problemlos waschbar und im Trockner zu trocknen. Ich habe ein Bett mit 160 x 200 und das große Unterbett ist mit einem Reissverschluss teilbar, so dass eine Wäsche kein Problem ist.

    Bekommt man übrigens auch bei anderen Firmen, als bei QVC. Erwin Müller Bettwaren hat auch eine schöne Auswahl.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich habe einen weicheren Topper auf normalen Latex-Matratzen. Den Topper hatte ich anfangs gar nicht geplant, muss ich dazu sagen. Wir haben neue Matratzen gekauft und im Alltagstest waren uns die leider zu hart. Sie waren sehr teuer und daher haben wir uns dazu durchgerungen, es mit einem weicheren Topper zu versuchen. Jetzt ist es perfekt! Außerdem ist die doofe Ritze jetzt weg, da der Topper durchgängig ist und die Matratzen werden darüber hinaus geschont.

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ich habe einen Topper von Milly Ebitop und ich mag das leichte Einsinken sehr. Mich entspannt es.

    Darunter hatte ich eine Matratze von Swissflex, aber gerade teste ich eine Emma.

    Auf dem Topper habe ich noch so ein dünnes Wolkensteppbett. Das hört sich alles viel an, aber es ist super bequem.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe mich für gesteppte Unterbetten und gegen einen Topper entschieden. Mit Wolkensteppung Und ich muss echt sagen, da ist der Name Programm, man schläft, wie auf Wolken Einfach super gemütlich, auch im Sommer.

    https://www.qvc.de/POLYSOFT-2-Unterbetten-4-Loch-Hohlfaser-Wolkensteppung-ca-95x200cm.product.834617.html?sc=NAVLIST

    Ich habe mehrere Topper ausprobiert, aber irgendwie waren die nix für meinen Rücken. Die Unterbetten liegen sich allerdings irgendwann mal flach, dann benötigt man neue. Ich bin jetzt nach 3 Jahren an dem Punkt und werde nachkaufen. Da du Kinder hast: sind problemlos waschbar und im Trockner zu trocknen. Ich habe ein Bett mit 160 x 200 und das große Unterbett ist mit einem Reissverschluss teilbar, so dass eine Wäsche kein Problem ist.

    Bekommt man übrigens auch bei anderen Firmen, als bei QVC. Erwin Müller Bettwaren hat auch eine schöne Auswahl.
    Ich hätte Sorge, dass so ein Unterbett sich immer verzieht? Wie ist das so?

    Zu Matratzen kann ich persönlich nur sagen, dass die Geschichte hinter Bett1 schon ziemlich interessant ist. Ich hatte mein Leben lang sehr teure Matratzen, und es waren echt Nieten dabei. Am besten schlafe ich auf Bett 1 und Aldi Rollmatratze.
    Google mal nach Bett1 und Matratzenkartell.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Verzieht sich nicht, Bündel
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Danke!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Anzeige
    Wir haben auch alle auf den Matrazen die Unterbetten von Polysoft und ich will nie mehr darauf verzichten. Man liegt wie auf Wolken, unsere sind richtig dick. Sie werden einfach über die Matraze gezogen und darüber kommt dann das Spannbettlaken, da verzieht sich nichts. Sie lassen sich auch ganz problemlos bei 60° in der Maschine waschen, aber es sollte schon eine mit einem Fassungsvermögen von 7 oder 8 kg sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.20, 16:04:54
  2. Best of (Visco)Topper?
    Von Tommasina im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.05.18, 19:08:15
  3. Viskoelastischer Matratzen-Topper gesucht
    Von Wickie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.14, 12:38:57
  4. 2 Matratzen mit durchgehendem Topper verbinden
    Von luna* im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.14, 12:55:22
  5. Matratze
    Von Mr. B im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.14, 23:04:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •